Beiträge von Fayelander

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Da wurde nichts gemacht. Es ist auch weniger ein quietschen sondern eher ein poltern! Am Anfang dachte ich der Wagenheber hat sich gelöst und fliegt innerhalb der Karosserien herum! Ist echt ein übles Geräusch! Nächsten Mittwoch fahre ich in die 4. Werkstatt! :X

    Hallo zusammen!

    Ich habe bei meinem Outlander seit geraumer Zeit ein tiefes metallisches Geräusch beim einfedern des rechten Hinterrades. Ich war schon 10mal in der Werkstatt. Das Geräusch ist zum ersten Mal aufgetreten nachdem ich meine Bremsen/Bremsscheiben wechseln lies! mittlerweile war ich in drei verschiedenen Werkstätten. Sie finden nichts. Eine Werkstatt hat mir das Domlager gewechselt. An dem lag es aber nicht. Stoßdämpfer sind i.O.

    Die komplette Bremsanlage wurde gecheckt.

    Gestern war ich beim ADAC. Der meinte das es vielleicht am Achsdifferenzial liegen könnte. Er sagte allerdings das es schwierig ist das festzustellen und eventuell nach Reparatur es doch nicht an dem Teil liegen könnte!

    Es ist schon vorgekommen das in einer engen zügig gefahrenen Linkskurve auch dieses Geräusch aufgetreten ist!

    Hat eventuell einer von euch noch eine Idee oder hatte schon Ähnliche Probleme?

    Danke schon mal!

    LG Jean-Pierre

    Kleines Update!

    Habe mir zwei Dämpfer von Magneti Marelli für 29€ inclusive Versand bestellt. Einbau 5 Minuten mit 2 linken Händen und einem Besenstiel der mir den Kofferraumdeckel aufgehalten hat. Funktioniert elektrisch wie auch manuell!
    dima41519

    Der von mir gekaufte Dämpfer hat sogar nur 460N Ausschubkraft. Meinst du das macht auf Dauer Probleme?

    Generell finde ich es aber Pervers wenn der freundliche 350€ dafür haben möchte!

    Danke an alle!

    Hallo Forumsmitglieder. Ich bin neu hier und habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

    Ich habe einen OutlanderIII mit dem ich sehr zufrieden bin. Das Teil hat EZ 2012.

    Nun zum Problem: Mir ist neulich die automatische Heckklappe auf den Kopf gefallen. Sie geht auf, bleibt aber nicht oben. Nun wollte ich zwei neue Gasdruckdämpfer bestellen. Diese findet man ja für ca. 20€ das Stück (keine Originalen). Allerdings sind die alle nicht für die elektrische Heckklappe geeignet. Nun habe ich beim Händler nachgefragt. Er meinte: "Kein Problem, er bestellt die zwei Teile. Mit Einbau 350€"!

    Ich bin fast vom Hocker gefallen.

    Im Internet habe ich inzwischen Originale gefunden für ca. 120€ pro Stück. Gibt es eine Alternative zu den teuren Teilen bzw. weiß jemand ob man auch die Nachbauten benutzen kann obwohl es heißt das sie nicht für die elektrische Klappe sind?

    Danke schon mal.

    LG Mike