Beiträge von Colty1188

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Mitsubishi Colt

    BJ.: 1997

    Leistung: 90 PS

    Getriebe: Automatik




    Grüße, Der Name ist Colty, und ich schreibe hier weil ich einige Probleme mit meinem Colt habe. Ich habe auch brav alle dreizehn Seiten durch geguckt und einige Beiträge gefunden, die meinen Problemen ähnlich sind, allerdings sind diese bereits 5 bis 10 Jahre alt, Und vielleicht habt ihr da mittlerweile neue Informationen, die ihr Teilen könnt. Die Probleme sind relativ zahlreich, aber auch relativ klein und eher nervig als wirklich beeinträchtigend. Also beginnen wir...


    Schiebedach: Mein Colt hat ein Schiebedach, welches auch funktioniert. Es geht komplett auf und auch wieder zu. Allerdings klappt es nicht mehr nur einen Spalt auf, wenn man auf den Knopf drückt.

    Fenster: Das Fenster auf der Fahrerseite spinnt. Wenn ich es in einem Stück hoch fahre, bzw. automatisch hoch fahren lasse, dann geht es von selbst wieder etwa halb runter und bleibt dort. erst muss ich es erneut ganz runter fahren, bevor ich es stückchenweise hoch fahren kann.

    Kombiinstrument: Okay, vermutlich das lästigste und wohl gefährlichste Problem. Das Kombiinstrument fällt hin und wieder zufällig aus: das heißt kein DZM, kein tacho, kein Kilometerzähler. Ob Tank- und Temperaturanzeige auch betroffen sind, da hab ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet. Es gibt auch keinerlei Muster nach denen es passiert, zu mindestens so weit ich erkennen kann. Jeder Schlüsseldreh ist quasi ein Glücksspiel, ob es angeht oder nicht.

    Leerlauf/Motor: Ich habe das Problem, das im Leerlauf der Druck absinkt, wenn ich den Wagen im kalten zustand starte. das geht soweit bis er von selbst ausgeht. Vor jedem Start muss ich erst einmal ein bis zwei Minuten stehen bleiben und das gaspedal gedrückt halten, um den Motor aufzuwärmen. Danach habe ich dann keine weiteren Probleme während der Fahrt. Der Händler hatte was vom Leerlaufregelventil erwähnt.


    Grüße, und hoffentlich könnt ihr Helfen,


    Colty1188