Beiträge von Vectron

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Ja OK, wie gesagt bei neuen dann werde ich sicher uniroyal nehmen, oder andere wie conti contakt, nur jetzt muß ich damit leben, viell. den Luftdruck etwas verringern....

    Ich habe vorne als auch hinten 2,5 bar.

    Ich fahre die bis sie runter sind und dann schauen was der Markt hergibt.


    Gruß Kai

    Was mich eben etwas stört das sie etwas Polstern bei uneben straßenverhältnisen.

    Das liegt aber wahrscheinlich weniger an den Reifen, der EC neigt auf schlechten Straßen leider etwas zum Poltern an der Hinterachse.

    Bei unserer Probefahrt im März waren noch Winterreifen (Kumho Tires) der gleichen Dimension wie Sommerreifen montiert. Fuhren sich wesentlich besser als die Yokohama die bei unseren eigenen montiert sind.

    Das Poltern war mit den Kumho nicht vorhanden. Bei den Yokohama ist ein Poltern ab und zu zuvernehmen.


    Gruß Kai

    ... Dann vermißt du es auch nicht?

    Ich meinte damit das ich es bisher nicht genutzt habe....!

    Mein Autoverkäufer hat mir gesagt das Es schlecht wäre bzw. nicht ordentlich arbeiten würde. Deshalb hab ich mich damit noch nicht beschäftigt.

    Aber da es dann wohl doch ganz I. O. scheint werde ich mich mal damit beschäftigen.

    Probiere es auf jeden Fall aus. Ich nutze Android Auto und bin sehr angetan. Alles funktioniert so wie es sein soll.

    Nachrichten (Whatsapp,Sms) werden vorgelesen und du kannst auch gleich Antworten.

    Das was ich selten nutze ist das Navi. Jetzt über Pfingsten geht es nach Weimar, da werde ich es einmal nutzen.

    Alles in allem ein gutes System.


    Gruß Kai

    Ich kann zum MMCS nichts sagen. Das SDA ist für meine Zwecke völlig ausreichend.

    Navigation brauche ich sehr selten. Den Rest schon mehr. Telefonieren ist mir persönlich zu laut. Spotify und DAB Radio laufen einwandfrei.

    Ich wüßte nicht was das MMCS besser macht. Zumindest hat jeder seine Prios und sollte vorab alles ausprobieren.


    Gruß Kai

    Gestern habe ich endlich unseren Eclipse Cross abholen können.

    Durch die Diskussion hier habe ich gleich einmal in den Fz-Schein geschaut. 199gr steht bei mir drin.

    Ich wußte aber vorher schon das die KfZ-Steuer für mich steigen wird.

    Super tolles Auto. Bin völlig begeistert. Alles richtig gemacht.:nick


    Gruß Kai

    Hallo, habe letztens auch die erste Inspektion durchführen lassen. Kilometerstand war 17500 . Wurde bei meinem Händler in Berlin durchgeführt. Hat mich incl. Innen - und Aussenreinigung 254.- € gekostet. Da kann ich mit leben.

    Welcher Händler ist es denn in Berlin? Meiner ist CSB Schöneweide. Der Preis geht in Ordnung finde ich (für Berlin).

    Meinen soll ich nächste Woche endlich bekommen.:rolleyes


    Gruß Kai

    Schlechter Service, solltest überlegen woanders hin zu gehen...

    Leider ist es hier in Deutschland nicht üblich das Auto innen+außen zu reinigen, jedenfalls nicht ohne Aufpreis!

    In Asien z. B. bekommst du das Auto Top sauber wieder,dort üblich, hier nicht!

    Also ich hatte damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Außenreinigung wurde bei meinen Fahrzeugen immer durchgeführt. (Toyota, Mazda)

    Innen nur bei sehr starker Verschmutzung.

    Die Preise für Inspektionen sind, denke ich, auch von der Region abhängig. Man kann vorab auch schriftlich Anfragen nach der Höhe der Kosten.


    Gruß Kai

    Wenn das alle Händler tun ok, aber wie gesagt schaue ich demnächst selbst mal unters Auto, man kann ja auch etwas tun!

    Ob das alle so Handhaben weiß ich nicht. Meiner gab es mir schriftlich. Anschauen werde ich es mir auch.

    Bei den Mengen die die ordern Lohnt sich das wohl. Solange er beim Händler steht geht hier leider nichts zurzeit.:rolleyes


    Gruß Kai

    Hallo ins Forum.

    Mein Händler hat mir heute schriftlich mitgeteilt, dass sie alle Fahrzeuge die von Ihnen geordert werden, eine Unterbodenversiegelung erhalten.

    Diese sollte nach ca. 3 Jahren erneuert werden. Also Kosten gespart. Erstmal.

    Nun heißt es warten warten warten......


    Gruß Kai

    stefanbea

    Mit der Rostvorsorge nehmen es die Hersteller wohl nicht mehr so genau.


    Gruß Kai

    Wie kommst du auf diese Aussage? Wieviele Karosserien siehst du denn rosten im Gegensatz vor den 2000ern?
    Rost war früher eher ein Thema, heute wird alles schön verzinkt. Nur weil der Unterboden nicht mehr dick mit Bitumen zugekleister ist wie früher, heißt es nicht dass die Autos rosten.

    Moin.

    Mein Bruder ist Taxiunternehmer hier in Berlin (ca.65 Fahrzeuge). Die Mercedesfahrzeuge die er hat zeigen schon nach ca.1 Jahr erheblichen Rost. Das gleiche trifft auch auf die Toyotataxen zu.

    Der Golf VI meiner Frau war auch nach 5 Jahren eine Katastrohe. Übrigens wird nur noch Teilverzinkt. Unterboden bei den Herstellern so gut wie gar nicht mehr.

    Daher auch meine Frage hier zum Mitsubishi. Ich werde meinen Händler fragen zu den Kosten. Denn der Wagen steht schon da.

    Danke erstmal an alle für die Antworten.

    Bleibt Gesund!


    Gruß ins schöne Saarland.:win5

    Hallo ins Forum.:win5

    Ich bin neu im Forum und habe eine Frage zum Unterbodenschutz.

    Hat jemand seinen Eclipse Cross mit Rostvorsorge/Unterbodenschutz versehen? Ist es überhaupt nötig?

    Wenn ja, was wäre Ideal zur Vorsorge.

    Ich muss leider noch warten auf meinen Eclipse, da die Zulassung in Berlin zurzeit sehr lange dauert. (Corona) Es ist nach über 30 Jahren wieder ein Mitsubishi geworden.:gut


    Gruß Kai