Beiträge von Vectron

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    mbbocholt

    Ich glaube das keiner sagen kann wie es in der Zukunft aussieht. Ich bin von der E-Mobilität auch nicht überzeugt, lasse mich aber gerne belehren wenn

    die Zukunft was besseres hat.

    Akkus sind wohl Stand heute über 90% recycelfähig. Ich persönlich denke mir, dass wir das Problem vom Verbrenner nur 1:1 zur E-Mobilität

    verlagern.:oh_man


    Gruß Kai

    Bei meinem EC knallt nix mehr. ATE Bremsscheiben drauf und die Auflageflächen der Bremsklötze mit Kupferpasste eingeschmiert.Seitdem ist Ruhe.

    Ich habe schon von einigen gehört das sie ATE Bremsen verwenden. Ich habe mal nachgeschaut und finde nur Bremsscheiben aber keine Beläge für den Eclipse Cross. Ist nur interessenhalber. Ich hab noch keine 8k Km runter. Alles Top.:nick

    Danke schon mal im voraus.


    Gruß Kai

    Vectron hab jetzt 40tkm. Das Problem ist ja nur bei „tieferen“ Schlaglöcher oder extreme Bodenwellen. Kein Fehler im Speicher usw.... also immer weiter reklamieren und denen auf die Nerven gehen.

    Hört sich nicht gut an. Ich wünsche Dir viel Glück dabei das das bald behoben wird. Sowas ist nervig.


    Gruß Kai

    Vectron bis jetzt merke ich nichts. Mal sehen ob es gut ist. Nur der Kollisionswarner reagiert nun nicht mehr. Hatte bemängelt, dass er in den letzten 3-4 Tage öfter angeschlagen hat, obwohl da nichts war.
    vielleicht haben sie ihn jetzt komplett deaktiviert 😂

    Danke für die Info. Du hast wohl wirklich Pech gehabt bisher. Ich drücke Dir die Daumen das alles wieder Rund läuft.:gut


    Gruß Kai

    Ich habe mir anstatt Winterreifen jetzt Ganzjahresreifen zugelegt. Vredestein. Fahren sich sehr gut:richtig. Besser als die Yokohama.

    Hätte ich nicht so erwartet. Da ich gerade auf einmal 10k Km im Jahr komme paßt das mit den Ganzjahresreifen. War eine kosten/nutzen Rechnung.

    Langzeitqualität muß sich noch zeigen.


    Gruß Kai

    Danke an Raptor49.

    Er ist bestimmt gut. Außen okay aber innen. Nee nee, da ist mir der Aktuelle lieber.:richtig PHEV, wer es braucht soll zuschlagen.

    Das gute ist, dass Mitsubishi voerst in Europa bleibt. Wäre schade wenn noch eine Marke verschwinden würde.:win5


    Gruß Kai

    Heute war meiner zur ersten Inspektion. Hab 236 Euro in Jüterborg gezahlt. Meinen Händler in Berlin bei dem ich das Auto gekauft hatte habe ich erst garnicht nach einem Termin gefragt. Der sieht mich höchstens noch für Garantiesachen.


    Blende8

    Welcher Händler ist das in Berlin? Hast du schlechte Erfahrung gemacht? Jüterbog ist auch nicht gleich um die Ecke. Daher.


    Gruß Kai

    Schlecht sieht er nicht aus. Gewöhnungsbedürftig. Was micht stört ist im Innenraum dieses Tabletteil. Sieht nicht so gut integriert aus wie beim aktuellen Model. Das aktuelle Model ist damit nicht veraltet. Meiner bleibt noch einige Jahre.:richtig

    Laut meinem Händler ist es eher ein Verkaufsproblem. Es gibt viele Kunden, die ihn deshalb nicht kaufen und das weltweit.

    Und Ich habe den EC gerade wegen seines markanten Hecks gekauft. 8)

    Ich hab mich in diesen Arsch einfach verliebt. Dieser Lichtleistenspoiler erinnert mich an meinen Kadett E GSi:love:

    Wir (meine Frau und ich) outen uns auch als Anhänger des EC Ar.......:gut

    Bis jetzt macht das Auto viel Spaß. Das Design eckt an aber wir werden sehr häufig auf das Auto angesprochen.

    Aber so ist das eben mit dem persönlichen Geschmack. Wir würden sonst alle das Gleiche fahren.:pp


    Gruß Kai

    Ich habe bei ca. 1000km einen Ölwechsel machen lassen. Ich habe nur das Öl mitgebracht. Liqui Moly AASpecial Tec 0W-20.

    Ist wirklich wie Wasser das Öl. Mein Werkstattmeister sagte mir vorher das nur 0W-20 Öl in frage kommt.

    Wie hier schon erwähnt gab es wohl einige Motorschäden mit anderer Viskosität. Ich habe auch im Handbuch gelesen 0W-20.


    Gruß Kai

    Der EC hat ab Modelljahr 2020 eine Schildererkennung. Die funktioniert auch wirklich ganz ordentlich.

    Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe daher schon vor einiger Zeit Kontakt mit Mitsubishi aufgenommen. Leider hat es bis dato in dieser Sache bis dato noch kein Ergebnis gegeben. Fakt ist für mich jedenfalls, dass die Verkehrszeichenerkennung des EC unausgegoren und fehlerhaft ist. Ich habe dazu an anderer Stelle bereits ausführlich gepostet.

    Ich habe einen Eclipse Cross Diamant+ Mj 2020. Da funktioniert die Verkehrszeichenerkennung tadellos. Für mich ist das alles neu da ich vorher keine hatte. Funktioniert bis heute einwandfrei.


    Gruß Kai

    Ich belebe den Trööt mal wieder.

    Mein Verbrauch liegt jetzt im durchschnitt bei ca.7,5l. 70% Stadt, der Rest verteilt sich auf Landstrasse/Autobahn. Höchster Verbrauch ca.9l,

    niedrigster 6l.

    Der war aber Landstrasse bei ca. 70-80 km/h geschuldet. Einige Landstrassen um Berlin herum sind max. 70 km/h nur erlaubt.

    Sonst bin ich völlig zufrieden mit dem Verbrauch.


    Gruß Kai