Beiträge von GTiProll

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Die ganz frühen 8V haben eine ganz andere Drosselklappe, da passt nichts. Die späten 8V haben schon die selbe Dk, wie die 12V. Mach doch bitte mal ein Foto davon, dann wissen wir mehr.


    Nachtrag: oh, schon etwas länger her der Beitrag... Sorry! ist das noch aktuell?

    Leerlaufsteller hätte ich noch da, ist aber vermutlich aktuell nicht deine oberste Priorität...


    Zum Steuergerät, oder eher Teuergerät: du kannst übergangsweise auch erst einmal mit einem vom E30 oder D20 (4G63 DOHC, nicht die SOHC) fahren. Die 90er Baujahre passen plug & play, bei den 1991-1994 musst du im Kabelbaum Pin 6 und 14 tauschen.



    Pro tip: Adapterkabelbaum von Evo 8-Steuergerät auf GTi bzw 1990er DSM bauen (lassen), Evo Steuergerät auf die C68-Kennnfelder flashen und das Tuning kannn beginnen. :TT

    Habt ihr schon einmal den Stand des Getriebeöls geprüft?

    Dazu muß das Öl warm sein. Warmfahren, anhalten, Handbremse anziehen.

    N einlegen (nicht P, sonst ist der gemessene Stand zu hoch).

    Öl-Peilstab des Getriebes herausziehen, abwischen, wieder einstecken, rausziehen, Ölstand ablesen. Achtet auch auf Farbe und Geruch des Öls. Es darf nicht schwarz sein oder verbrannt riechen.

    Der Ölpeilstab ist beim C50 im Motorraum auf der Beifahrerseite in Fahrtrichtung vorne. Bei den älteren C50 ist er sehr kurz und recht weit unten versteckt.


    Nachfüllen NUR mit ausdrücklich freigegebenem Öl oder originalem Öl (DiaQueen ATF - leider sauteuer). Nicht Dexron 2 oder irgendwas einfüllen, egal was man euch sagt oder im Handbuch steht. Das Getriebe kann sonst Schaden nehmen.


    Falls Ölstand, -farbe und -geruch in Ordnung sein sollten, sehen wir mal weiter.

    Hallo zusammen!


    Wie konnte ich dieses Forum nur all die Jahre übersehen? :dk Ich bin der GTiProll, der Name leitet sich von meinem ersten Auto ab (C58). Ich fahre quasi schon immer MItsubishis, auch wenn die eine oder andere Fremdmarke auch mal dabei ist.

    Mein Steckenpferd ist das Motortuning. Aktuell beschäftige ich mich mit "Chiptuning", d. h. dem Anpassen der Kennfelder von Kraftstoff, Zündzeitpunkt, Luftmassenmesserkalibration, Kaltstartanreicherung, ... Insbesondere für die älteren Modelle, wie C50/C60, CA0/CB0, E30, E50, D20, D30. Für die Turbos gibt es da ja schon einiges, aber für die Sauger noch nicht, gerade bei den C50, und da bin ich gerade dran.