Habt ihr schon einmal den Stand des Getriebeöls geprüft?
Dazu muß das Öl warm sein. Warmfahren, anhalten, Handbremse anziehen.
N einlegen (nicht P, sonst ist der gemessene Stand zu hoch).
Öl-Peilstab des Getriebes herausziehen, abwischen, wieder einstecken, rausziehen, Ölstand ablesen. Achtet auch auf Farbe und Geruch des Öls. Es darf nicht schwarz sein oder verbrannt riechen.
Der Ölpeilstab ist beim C50 im Motorraum auf der Beifahrerseite in Fahrtrichtung vorne. Bei den älteren C50 ist er sehr kurz und recht weit unten versteckt.
Nachfüllen NUR mit ausdrücklich freigegebenem Öl oder originalem Öl (DiaQueen ATF - leider sauteuer). Nicht Dexron 2 oder irgendwas einfüllen, egal was man euch sagt oder im Handbuch steht. Das Getriebe kann sonst Schaden nehmen.
Falls Ölstand, -farbe und -geruch in Ordnung sein sollten, sehen wir mal weiter.