Beiträge von Wheaten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
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    Hallo schreckus.

    Habe schon viele Beiträge von Dir hier im Forum gelesen. Waren alle schlüssig und sinnvoll.

    Aber nun zu meinem Problem. Ich war in der Fachwerkstatt. Hatte selber eine andere Vermutung. Die alten Sättel waren aufgearbeitet. Ein bisschen versteh ich von der Materie noch, da ich in den achtzigern Autoschrauber gelernt habe. Es ist zwar gefühlte 50 Jahre her, aber die Mechanik hat sich nicht großartig geändert. Beide Meister in der Werkstatt waren zu 100% überzeugt, dass es doch der Sattel ist. Sättel sind nun beide neu. War voreilig, aber irgend wann sowieso dran. Will den Wagen noch ein paar Jahre Fahren.

    Das rechte Vorderrad läuft nicht frei. Der Kolben hat immer einen leichten Dauerdruck. Hinten laufen beide Räder frei.

    Versuche jetzt den Hauptbremszylinder zu überholen, oder zu wechseln. Habe auch viel über Bremskraftverstärker und seiner

    Kolbendruckstange (Spiel) gelesen. Ich dachte, dass jemand ein vergleichbares Problem hatte und ein Lösungsvorschlag dazu.

    Einen schönen Gruß in die neue Woche.

    Wheaten

    Hallo Leute.

    Bin zu ersten mal in einem Forum, deshalb bitte ich um Nachsicht wenn etwas nicht so 100 prozentig von mir ist.

    Also los. Ich fahre einen Lancer Kombi Bj. 2006. Das Problem betrifft meine beiden vorderen Bremssättel, welche neu sind. Beide Bremsschläuche sind auch gewechselt.Es wurde selbstverständlich Entlüftet . Habe alles gewechselt, weil der Meister in der Werkstatt wegen heißer Bremsscheiben mir dazu geraten hat. Auch ließ sich besonders die rechte Seite im Freilauf schwer drehen. Nur es ist nicht besser geworden, die Kolben von den Sätteln gehen nicht richtig zurück. Meine Frage an Euch. Hat einer zufällig das selbe Problem gehabt, oder kann mir einen

    wirklich guten Tip geben woran es liegen könnte. Danke im voraus.