Hallo schreckus.
Habe schon viele Beiträge von Dir hier im Forum gelesen. Waren alle schlüssig und sinnvoll.
Aber nun zu meinem Problem. Ich war in der Fachwerkstatt. Hatte selber eine andere Vermutung. Die alten Sättel waren aufgearbeitet. Ein bisschen versteh ich von der Materie noch, da ich in den achtzigern Autoschrauber gelernt habe. Es ist zwar gefühlte 50 Jahre her, aber die Mechanik hat sich nicht großartig geändert. Beide Meister in der Werkstatt waren zu 100% überzeugt, dass es doch der Sattel ist. Sättel sind nun beide neu. War voreilig, aber irgend wann sowieso dran. Will den Wagen noch ein paar Jahre Fahren.
Das rechte Vorderrad läuft nicht frei. Der Kolben hat immer einen leichten Dauerdruck. Hinten laufen beide Räder frei.
Versuche jetzt den Hauptbremszylinder zu überholen, oder zu wechseln. Habe auch viel über Bremskraftverstärker und seiner
Kolbendruckstange (Spiel) gelesen. Ich dachte, dass jemand ein vergleichbares Problem hatte und ein Lösungsvorschlag dazu.
Einen schönen Gruß in die neue Woche.
Wheaten