Beiträge von Peter_V6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Es ist langsam nicht mehr feierlich.
    Die Schneemenge ist eigentlich nicht das Problem bei uns... nur der Wind.
    Habe vorhin erstmal mit Steph die Einfahrt vom Club geräumt. Da lag der Mist ca. 40 cm hoch.


    ABER, laut Radio soll Sonntag erstmal mit dem weissen Zeug Schluß sein. :richtig

    Zitat

    Original von K .
    Ich betrachte das ET 2009 als Optimum. Es wird schwer werden das noch mal zu toppen. Es geht ja nicht nur drum, das wir teilnehmermäßig wachsen, auch hier sehe ich irgendwann Grenzen, sondern das wichtigste beim ET ist, das die Atmosphäre des Treffens nicht verloren geht ...


    Da stimme ich zu.
    Und selbst wenn die Teilnehmerzahlen wieder steigen, was bringt es, wenn die Fahrzeuge dicht an dicht stehen, und kaum noch Bewegungsfreiheit da ist.
    Dann geht mit Sicherheit die Atmosphäre den Bach runter.


    Diesbezüglich vertraue ich der Orga, ihr macht das schon. :richtig


    Und wenn alle ihren kleinen Beitrag leisten, wird es sicherlich wieder ein gelungenes Treffen.


    Die Zeit ist das eigentliche Problem.
    Normalerweise braucht Steff das Auto jeden Tag.
    Zur Zeit nutzt sie zwar das Auto der Eltern, das ist aber nichts für länger.


    Habe mal spaßeshalber nach Metallkitt gegoogled.
    Kann mir nicht vorstellen, das sowas am Motor hält.

    Weil ich das mit der Dichtung nicht glauben wollte, habe ich etwas herumtelefoniert.
    Leider gibt es wirklich niemanden, der eine stärkere ZKD anbietet.


    Nun bin ich da, wo ich letzte Woche schon war.

    Update Sigma


    Das ist der Hammer.
    Die Werkstatt, die mir oben aufgeführtes Reperaturangebot unterbreitet hat, hat mich eben angerufen.


    Plötzlich stellt er fest, dass er an keine stärkere ZK-Dichtung heran kommt.
    Erkundigt man sich nicht eigentlich, bevor man einen Kostenvoranschlag erstellt???


    Er hat mir vorgeschlagen die Stelle mit Metallkitt aufzufüllen.
    Langsam drehe ich durch...

    @ Mat


    Wie bist du auf die Idee mit der Diode gekommen?
    Ist ja recht simpel, und es scheint zu funktionieren.


    Und was zeigt das "MAT´sche-Auslesegerät" wenn alles i.O. ist? Nichts?

    Wir haben hinter den Ansaugbrücke ein elektronisches Bauteil mit mehreren Kabeln dran, das muß damit zusammenhängen.
    Denn das habe ich beispielsweise bei deinem nicht gesehen.


    Ich würde ja paar Bilder machen, aber erstens bin ich nicht da, und zweitens steht er in der Werkstatt.


    Sind die Unterschiede eigentlich meßbar? Bei der AU beispielsweise.