Allgemein würde ich zum ersteren (CJ0) von beiden raten.
Die bekommst du für kleines Geld und rostteschnisch stehen sie meist besser da.
Vermutlich fliegt der Motor sowieso raus.
Beim CS0-Lancer (Bild 2) brauchst du schon verdammt viel Glück, um eine aufbaufähige Karosse zu bekommen.
Beiträge von Peter_V6
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Mich würde der Anbieter auch interessieren.
Ich brauch auch noch paar AT-Federn. -
Neue Federn kannst du hier in Deutschland vergessen.
Einzige Option wäre welche von außerhalb zu bestellen. Die haben dann aber keine ABE und sind recht kostenintensiv.
Irgendwer hat mal welche von King Springs oder Lovells in Australien geordert und sie dann schwarz lackiert... -
Hier wird wohl keiner eins haben.
Die normalen Händler können auf die japanischen Teile nur schwer zugreifen.
Du kannst unqz fragen, ob bzw zu welchem Preis er es besorgen kann.
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Teilenummer ist 7415A328.
Findest du bei Ebay. -
Am Schlüssel musst du nichts machen lassen. Wegfahrsperre und Co haben mit dem Motor-SG nichts zu tun.
Wenn du die Batterie abklemmst, lass das Auto ruhig 5-10 Minuten stromlos. Bis auf Airbag-Fehler sollten alle anderen Fehler dadurch gelöscht werden.
Ausblinken ist das Fehler auslesen mit der LED. Da wird der Fehlercode durch Lichtsignale ausgegeben.
Ob das beim D30 funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.
Wenn das "selbst auslesen" nicht funktioniert, brauchst du jemanden, der einen MUT-2 Tester hat. Den sollte jeder Händler noch haben. -
Also...
Das Video ist nicht optimal.
Bau dir ne LED. Anleitung und Fehlercodes findest du bei MAT. http://www.matdunkel.de/sigma/auslese.htm
Einfache Fehler kann man mit dem abklemmen der Batterie löschen, das sollte bei dir reichen.
Dann versuchst du zu starten und der/die aktuellen Fehler werden gesetzt.
Nach dem ausblinken wissen wir bzw du dann mehr.
Wenn du, auf Verdacht, das Steuergerät wechseln willst, kannst du das problemlos machen. Wenn die Teilenummer identisch ist, klappt das auch "plug&play". -
Hast du original irgend ne Einstiegsbeleuchtung?
Also in der Tür oder im Fußraum? -
Ich werde den kleinen wohl noch ne Weile haben.
Paar Mängel hatte er, aber das bekomme ich auch hin. -
Wo haben sich eigentlich die ganzen Befürworter dieses Theaters verkrochen, bei denen wir Kritisierer die
Verschwörungstheoretiker waren? Man liest hier im Thema leider nichts mehr von ihnen.Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber keiner gibt gern zu, dass er/sie/es vielleicht falsch lag.
Jeder hat aus eigener Überzeugung sich entschieden und gehandelt.
Ob das sie richtige Entscheidung war, muss man auch mit sich selbst klären.
Ich habe meine Entscheidung bisher nicht bereut. -
Kannst du ausschließen, dass es vom Anhänger kommt?
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Das kannste fast vergessen, was gebrauchtes zu bekommen.
Wenn deine noch gut sind, lass sie so, wie sie sind und nimm den Weg über Australien in Kauf.
King Springs müsste was passendes haben, hab ich irgendwo gelesen. Sind natürlich ohne ABE und daher nicht erlaubt. -
Viele Jahre sind vergangen und ich habe einen Entschluss getroffen.
Ich fahre den PS weiter, schmeiße aber das ECS-Fahrwerk raus.
Alle paar Jahre nen Kompressor zu finden, der noch genügend Druck liefert, ist mir zu stressig und wird nicht einfacher.
Selbst für das normale Fahrwerk Ersatzteile zu bekommen, ist inzwischen schwierig.
Also kaufen, solange es überhaupt noch was gibt.
Ich werde es vermissen, aber vielleicht gibt es irgendwann eine Alternative, sodass ich wieder gewohnt komfortabel fahren kann. -
Er kommt nicht mehr hoch.
Entweder erzeugt der Kompressor nicht mehr genug Druck, oder die Däpfer verlieren zu viel Luft.
Ich tippe auf ersteres, da ich die Däpfer schon mal mit Seifenwasser abgesprüht habe. -
Anja bastelt mir jedes Jahr einen Bier-Adventskalender. 24 verschiedene Flaschen.
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Ich bin derzeit am Fahrwerksumbau, das ECS fliegt raus
Falls mal jemand Fahrwerksteile benötigt, hier ein paar alternative Nummern.
Vorderachse:Stoßdämpfer - KYB 335017
Staubschutzsatz, MEYLE 514 640 0002
Federbeinstützlager, JAPKO SMJ0228
Hinterachse:
Stoßdämpfer - KYB 341134
Schutzkappe/Faltenbalg - Febest MSHB-E33R
Anschlagpuffer - Febest MD-E55
Federbeinstützlager - Sachs 802 297 -
Was hat sich der SWR bei dem Sendetermin gedacht?
Die Zeit ist doch nur was für Hardcore-Fans. -
Änderungen übernommen
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Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten.
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Abzugeben sind ein paar Videokassetten.
Sigma, Galant E50, Carisma
Preislich stelle ich mir 5€ pro Kassette vor.
Kombiversand möglich.