Beiträge von DDMK1208

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Thema ist zwar schon älter, möchte es aber nochmal aufgreifen.

    Es soll ja Leute geben die kaputte Scheinwerfer Birnen beim Grandis wechseln ohne die Scheinwerfer auszubauen.

    Meine Werkstatt des Vertrauens hat es nicht geschafft!!

    Also vordere Stoßstange ab...... ich rate niemanden dies in Eigenregie zu machen. Die Stoßstange ist Atombomben sicher mit unterschiedlichen Plastedübeln (die teilweise wegbrechen) und Schrauben befestigt.

    Ist die Stoßstange ab, kann man die Scheinwerfer ausbauen. Da die Kabel zu den Birnensteckern sehr kurz sind, ist es ein Gefummel die Stecker zu öffnen. Hat man das geschafft kann man die Scheinwerfer abziehen und die Birnendeckel öffnen.

    Ich hatte H1 und H7 Birnen drin. Wenn die Scheinwerfer einmal draussen sind, empfehle ich ALLE Birnen zu wechseln.

    Zum Anbau der Stoßstange benötigt man natürlich neue Dübel, die beim Ausbau weggebrochen sind. Ohne meine Werkstatt hätte ich jedenfalls alt ausgesehen, denn wer hat schon 7,8 und 9 Karosserie Dübel rum liegen......

    Hallo,


    Bei meinem Grandis 2.4 lösen sich die Ankerbleche in die Einzelteile auf. Ich habe schon stundenlang im Netz nach Ersatz gesucht und nichts gefunden.

    Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Auch notfalls aus dem Ausland, ich hänge irgendwie an dem Grandis......


    Danke für eventuelle Hinweise....


    Gruß und schönes Wochenende


    Mario