Beiträge von Bachwatz

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hi,


    also um mal eines gleich zu Anfang klarzustellen: Islam heißt Frieden, die sind alle lieb dort, das ist alles nur dummes Na zi-Gelabber.


    Alles was mit Ehre und so weiter zu tun hat ist gut und die Taten sind richtig und Allah hat sowieso immer recht, dass weiß auch alles der Jonny aus Berlin - so genug des Sarkasmuses, Jonny R.I.P.


    Bevor unsere völlig überforderten Volksverräter ääähhh Politiker die Bundeswehr nach Mali senden, sollte sie hier mal dafür sorgen das die ganze Islamisten/Salafisten-Szene trockengelegt wird.


    Es werden nach meinem Wissen ca. 4000 Leute zu dieser Szene gerechnet(allein in Deutschland), wenn ich dann sowas höre wie Bundeswehr ins Ausland und dort Islamisten bekämpfen, dann muss man doch sagen, ey Leute, wir haben das Problem doch schon hier, da müssen wir nicht noch nach Timbuktu gehen!!!


    Außerdem kostet das nur unnötig Geld und das könnten wir doch viel besser in Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, etc.......... investieren.


    .


    .


    .


    .


    .


    ach sorry, wieder ein anderes Thema!!!


    Gruß

    Hi,


    das Problem ist das die geschätzen 50Millionen, die das alles gekostet hat, mehr einbringen als wenn man die 50 Milli´s in z.b. Reis für Afrika oder Brunnen für die Sahara oder sonstiges gesteckt hätte.


    Klar wäre das menschlich besser gewesen vielleicht allen Afrikanern je 10kg Reis zu schenken, das doofe ist, hier im Westen hätten wir gesagt, toll nette Aktion und hätten nicht mehr RedBull gesoffen, in Afrika kenne die Leute RedBull wahrscheinlich gar nicht(außer in den Touristengebieten) und somit hätten die den Sach Reis genommen und auch nicht mehr Red Bull gesoffen.


    Das Problem wird jetzt aber die Werbung von redBull sein(RedBull verleiht Flügel), wahrscheinlich wird man in naher Zukunft von vielen Selbstmoden/Unfällen lesen da die minderbemittelten die zuviel von der Gummibärenbrause saufen anfangen vom Haus zu hüpfen und leider den Fallschirm vergessen haben!!!


    Ironie aus.

    Hi,


    mich interessiert der Ausgang ebenfalls!!!


    Mein blödestes Ebayerlebnis war in 2012, im August, habe das Modell eines Claas Cougar ersteigert, auf den Bildern und in der Beschreibung alles bestens. Habe aus versehen den Kaufpreis(inkl. Versand) von 50 Euro zweimal überwiesen, habe der Verkäuferin das mitgeteilt, die hat auch noch geschrieben das sie mir nach ihrem Urlaub, dass zuviel überwiesene Geld zurückschickt.


    Paket kam an, sehr gut verpackt aber das Modell darin völlig kaputt, meiner meinung nach war das Modell schon vor dem verschicken kaputt, weil es war so gut verpackt das es selbst wenn es der Post runtergefallen wäre, wäre es nicht so beschädigt worden.


    Ich habe der Frau geschrieben, keine Reaktion mehr, auch mein zuviel gezahltes Geld kam nicht zurück, habe dann Anzeige erstattet und alles mitgeliefert, mailverkehr, Kontoasuzüge der beiden Überweisungen, Fotos des Modells, zwei Zeugenaussagen die dabei waren als ich das Modell ausgepackt habe, etc.


    Und was kam nach ca. acht Wochen von der Staatsanwaltschaft Kiel, sie hätten mit der Frau gesprochen(interressant bei mir meldet sie sich nicht) und das Verfahren eingestellt, die Frau hätte ja bei Ebay gute Bewertungen und das Geld, also die zuviel gezahletn 50 Euro wären keine Unterschlagung, unterschlagen könnte man nur Sachen.


    Da habe ich mich mal ganz kurz gefragt ob ich nicht nach Kiel fahren soll und erst den Staatsanwalt besuchen und dann die Frau besuchen soll um mal Tabula Rasa zu machen.


    Bin mal gespannt was da noch kommt, habe natürlich Beschwerde eingelegt!!!


    Gruß

    Hi,


    jeder der einen Beruf ergreift, in dem man körperlich viel leisten muss und dabei noch eine menge Emotion und Empathie haben muss der verdient allergrößten Respekt und ist meistens auch noch völligst unterbezahlt.


    Ich kann ein bissel nachvollziehen wie das ist, ich habe mit meiner Mutter zusammen meine Oma jahrelang gepflegt, meine Mutter war zeitlebens im Altenheim beschäftigt, erst als Küchenleiterin und nachdem meine Oma pflegebedürftig wurde dann als Altenpflegerin/Tagesbegleiterin.


    Gruß

    Hi,


    Bekannter von mir hat auch nen 123D und ist begeistert, geht gut, keine Probleme bisher, hat Ihn privat gebraucht gekauft mit 25Tkm, hat jetzt 40Tkm drauf.


    Du kannst deinem Kumpel nur beraten, entscheiden muss er selbst, vielleicht ihn dazu leiten einiges andere noch probe zu fahren. Viele Hersteller haben schöne Modelle, ich finde den Subaru Impreza auch hübsch oder auch den aktuellen Opel Astra GTC oder evtl. nen Golf VI GTD, tolles Auto, wenn auch etwas bieder.


    Du kannst deinem Kumpel natürlich in so fern beraten das du ihn fragst ob er das Auto was er jetzt kauft auch länger behalten möchte, also auch dann wenn ein Kind kommt, denn dann ist der BMW definitiv nicht so dolle aber das ist glaube ich bei allen sportlichen Autos so.


    Evtl. hier vorplanen und nen sportlichen Kombi ins Auge fessen, ich weiß es werden jetzt viele aufstöhnen aber z.b. eine C-Klasse als T-Modell ab Bj. 2009 mit dem 250/300CDI oder gar nen 350CDI(je nach Geldbeutel) ist ein tolles Auto und die CDI-Motoren von Mercedes gehen enorm gut aber natürlich ist auch hier ein Audi A4 als TDI passend!!!


    Gruß

    Hi,


    ich war am Sa. auf dem Wiesbadener Stadtfest und da haben viele umliegende Autohändler ausgestellt u.a. habe ich im neuen Outlander gesessen.


    Kenne ja einige Mitsubishis und muss sagen ich war von der Oberflächenqualität und der verarbeitung sehr angetan, habe nicht so im Detail geschaut aber was ich gesehen habe hat mir gefallen.


    Allerdings ist der Wagen von aussen pottenhässlich aber das ist wie immer ansichtssache, schade finde ich, das ich mit meinen 1,90m, gerade bei einem SUV nicht aufrecht unter der Heckklappe stehen kann.


    Das ist ein NoGo für mich, das klappt selbst bei meinem Vectra C Caravan und der liegt um einiges tiefer als der Outi!!!


    Gruß

    Hi,


    ich schaue Grip zwar nicht bzw. zappe höchstens mal für paar Minuten rein, drücke dir aber die Daumen.


    Den Det würde ich nicht mit meinem Wagen nicht fahren lassen, halte den für nen riesengroßen Deppen.


    Gruß

    Hi,


    komisch in meinem Vecci B war gerade das Stromkabel verlegen das einfachste, hatte auch Vollausstattung und es war totals easy.


    Handschuhfach ausgebaut und Kabel hintem Beifahrerairbag in den Innenraum geholt.


    Das schlimmere Gefummel waren die kabel im Radioschacht, dabei habe ich das Klimagestänge ausgehängt und die Klimaanlage funzte nicht mehr richtig ;(


    Gruß

    Hi,


    im Zuge der (Wahl)Geschenke die Monsieur Hollande gerade macht wird bei uns der Sprit teurer weil Mutti nämlich am liebsten ganz Europa durchfüttern will und bald auch muss und das ja irgendwie bezahlen muss.


    Da dem doofen Arbeitnehmer und Pendler nix anderes übrig bleibt als zur Arbeit zu fahren muss er/sie wohl oder übel tanken um dorthin zu kommen und da man sich einen gewissen Lebensstil leisten möchte geht man eben arbeiten und legt nicht die Beine hoch und begrüsst Hartz4.


    Leider wird so ein Streiktag wenig bringen, die Dienstwagenflotte in Deutschland ist einfach zu groß(sehe ich an unserem Unternehmen, hier hat der stellvertr. IT-Leiter schon nen Skoda Oktavia als Dienstwagen), die Damen und Herren tanken auf Firmenkosten und die Firmen setzen das von der Steuer ab und wir kleinen Arbeitnehmerdeppen zahlen das am Ende!!!


    Einzige Konsequenz, raus aus der EU bzw. Gelichstellung aller Staaten was Kosten und Nutzen angeht, keine Hilfe für Pleitestaaten. Alle Subventionen wie KM-geld etc. streichen, Mineralölsteuer senken/abschaffen, Vignettenpflicht für ausländische PKWs und schon klappt es auch mit den Kosten.


    Mutti und der Typ der später mal Essen auf Rädern ausfährt(und sich Finanzminister schimpft) haben immer mehr Steuereinnahmen aber der kleine Mann únd die mittelständischen Unternehmen die das erwirtschaften haben nix davon.


    Im Moment wird der hohe Benzinpreis mit dem schwachen Euro erklärt aber es wurde schon gesagt, wenn die Konjunktur anzieht und somit den Euro stabiler macht, dann würde er noch weiter steigen......ach so, jetzt gibt es nur noch bergauf, garkein bergab mehr.


    Na da freuen wir uns doch das wir alle Tag für Tag reicher werden und uns das teuerste soziale Netz für alle(außer uns Deutschen) leisten können und doch so liebe nette EU-Nachbarn haben, nur leider gar nix davon merken und real immer "ärmer" werden!!!


    Mutti ist immer noch die Beste - Kotz-Smiley fehlt

    Hi,


    nurmal zur verspäteten Info:


    Habe gestern meine CFMoto Terralander 800 bekommen, nagelneu, mit LoF-Zulassung, Winde und AHK, Kofferaufbau hinten und Taschen vorne für einen richtig guten Preis!!!


    Gruß

    Hi,


    gibt es evtl. an der Geräterückseite ein Kabel das evtl. auf Masse gelegt werden muss???


    Ansonsten ruf mal den Dirk Wölfinger an: 06430 30052, der ist Pioneer Spezialist und weiß das ganz bestimmt!!!


    Gruß

    Hi,


    joh Alpine sind bissel empfindlicher als Kenwood, Cinchmasse kann möglich sein(obwohl das eher ein Pioneer Problem ist), lege mal ein provisorisches Kabel vom Massepunkt der Batterie direkt ans Radio und natürlich das Massekabel von der Batterie zum Massepunkt im Motorraum verstärken.


    Gruß