Beiträge von seashark99

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ist ganz eifach habe ich vor 1 Woche auch hinbekommen.
    Antennenstab gibt es bein Mizu-Händler. Nennt sich Rep.-Satz.


    1.- Sicherungsmutter dierekt am Antennenloch lösen und abschrauben. Ist die, die 4 kleine kerben hatt und aus Chrom ist. dazu nehme einen Lappen und eine Zange um sie zu lösen.


    2.- Zündung oder ACC einschalten + Radio. Antennenmotor solte anspringen und die Antenne ausfahren.


    3.- Wenn der Antennenmotor läuft schnell nach hinten zur Antenne rennen und beim Ausfaren unterstützen. Am besten Kräftig ruppen. da die Antennenführungshüßlse ziemlich fest ist.


    Antenne solte Drausen sein!


    4. Rep.-Satz nehmen auspacken. Radio einschalten und nach ca. 2 sek aussschalten. Motor sollte jetzt einfahren (Hörbar brummen)


    5.- Neuen Antennenstab nehnen und mit der gezackten Seite noch vorne (In Fahrtrichtung) Ins leere Antennenloch Stopfen bis der Moror das Antennenband Greift und einzieht. Klappt nicht immer beim ersten mal.


    Viel Glück :devil

    Zitat

    Original von Axel
    Quetschkabelscheisse die nach 2 Jahren korrodiert ist.
    Dann ist die Begeisterung hinüber.


    Wer macht denn so was? Ich habe mir Originale stecker und Pin´s besorgt und den alten Stecker gegen passenden erneuert.


    Es muss nicht immer ein Wildschaden sein. Es gibt auch Fahrzeuge die nach dem Parken Rückwärts Rolle, wenn es Berg ab geht. :geist

    Da gebe ich hanki82 recht. Habe bei mir von SE Front auf Avance umgerüstet. Hat zwar eine Versicherung gezahlt aber dazu Brauchst du die Nebels, Stoßfänger und Grill. Radhausschalen kann man Anpassen. Trotzden giebt es Probleme mit den Steckern der Nebler, die sind vom SE nich übereinstimment wie von Avance. Kann mann aber basteln wenn man geschickt ist.

    Geräusche im Stand beim lenkrad einschlagen. Bin auch der Meinung das es die Domlager sind. Kosten nicht die welt aber den einbau kann man nicht ohne weiteres auf der Straße machen. :devil


    Edit by Schrauber: Groß, rot und fett muss nun wirklich nicht sein.

    Der Motor läuft nur beim einschalten des Radios aber beim ausschalten bleibt er stumm. Verzahnung habe ich auch in richtiger stellung (In Fahrtrichtung) nach vorne. Habe das Gefühl, das die Elektronik zum aus und einfahren was abbekommen hatt. Kann das sein?

    So. Noch mal allen frohes Fest und so. Also meine Antenne habe ich jetzt rausbekonnem. Die Einzugsvorrichtung gereinigt und gefettet. Jetzt kommt es.: Alles wider zusammengebaut, Radio eingeschaltet und Motor läüft ca. 10 sek. zum ausfahren. Nun habe ich die neue Antenne eingeführt und habe das radio Ausgeschaltet. Aber was muss ich feststellen? Der Motor zieht nicht mehr ein. Was kann das sein?

    Finde ich gut, das es bei euch so einfach funktioniert hat. Ich habe zum wechseln des Antennestabs sogar die komplette Mechanik zerlegt. Am Énde habe ich immer noch mit dem Antennestab und der Führung (Alurohr) gekämpft abrer irgendwie lassen sich die beiden Teile nicht voneinander lösen, es sei denn, ich knipse das Antennenende ab. Dann habe ich aber die Befürchtung das ich den neuen Stab nicht hinein bekomme. Da an einem Ende der Anschlag ist und andere Seite die Antennenkugel.

    Hallo! Habe mir ein Reparatursatzt geholt für meine E-Antenne (Antennenstab mit Band) da meine alte defekt war. Nun habe ich angefangen alles zu zerlegen und festgestellt das ich den alten Antennenstab nicht aus der Haltevorrichtung bekomme. Kann man die irgenwie aufschrauben und wie bekomme ich den neuen Antennenstab wieder heile in die Vorrichtung? Es handelt sich hierbei um ein 2l EA0 Galant Limo.

    Wie, was Automatikfahrzeuge hände weg? Bei den 2,0l solten die ganz gut halten, habe ich gehört. Nur bei denen, die die 2000ccm überschreiten, könten eventuell mal ein Problem bekommen. Zwitschern die Vögel vom Dach.

    Der Schaltknauf ist doch nicht Original bei der Ausstattung. Oder? Das Radio kannst du gleich wegfeuern, und guck dir mal die Bremshebel und Kupplugspedal an, wenn sie kaum noch Profiel auf dem Gummi haben dann glaube ich nicht mal den Km Stand. Ader seiht ganz gut aus.

    Mit dem Reinigen im eingebautem Zustand hast du wohl schlechte Karten. Entweder ausbauen und Glas abnehmen, dann vorsichtig mit weichem Tuch und geringer Dosis Alkohol. Kann aber sein das du das Gehäuse nicht wider dicht bekommst, dann Beschlägt er meistens bei hoher Luftfeuchtigkeit von innen oder neuen Scheinwerfer Kaufen. Die letzte Variante wäre, Du läst es so wie es ist und hoffst das der TüV-Mann bei der nächsten HU nicht merkt.