Beiträge von Mecaline

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Die Thematik veranschaulicht aber auch sehr gut, wie andere Wirtschaftsmächte das Thema mal eben in eine für sie geeignete Richtung lenken können. Während wir hier alle möglichen Optionen durchdiskutieren, schreiben die Chinesen mal eben eine 25% Zulassungsqote für eAutos fest. Ohne solche Autos im Portfolio ist es komplett essig mit Neuzulassungen im großen Reich.


    Und hasstdunichtgesehen gibt es von jetzt auf gleich etliche Audi eTrons, fix und fertig in voller Serienqualität. Glaubt ja hoffentlich wohl keiner, dass die wegen uns in D gebaut wurden...

    Ja gibt es. Sollte Dir die Suchfunktion hier und auch allgemein in Google etliche Treffer liefern.


    Ich habe einen CZC, bei dem die Meinungen von "geht gar nicht, total gefährlich, fahr bloß zur Werkstatt" über "ja hat das Problem, musst Du alles für viel Geld tauschen (vom einfachen Querlenker bis zum kompletten Lenkgetriebe)" bis zu "fahre ich seit 15 Jahren ohne Probleme, haben andere Marken auch, liegt an Vorderachse und EMotor der Servolenkung, ist halt so".


    Generell gilt für mich immer : Wenn mir die Lenkung oder die Bremsen nicht behagen, gehe ich immer zur Werkstatt und lass es prüfen, egal was ein Forum mir sagt. Lenkung und Bremsen sind wichtig!!


    Ansonsten habe ich mich bei meinen 14 Jahre alten CZC für die "ist halt so" Variante entschieden :CL

    Also ich hab hobbymäßig ein paar Autohifi-Sachen eingebaut, aber ich gebe zu, Euren Ausführungen kann ich nicht ganz folgen. Die Einstellungen und Auswirkungen ergeben da irgendwie keinen Sinn.


    Zur Klangeinstellung im Auto gibt es spezielle Tracks, die z.B. nacheinander bestimmte Frequenzen "wummern" lassen oder mit Rosa Rauschen alle gleichzeitig spielen. Damit kann man Trennfrequenzen und Polungen ganz gut einstellen.


    Aber einen 15 Band Equalizer manuell justieren, wobei nicht mal die Standardeinstellungen sinnvolle Auswirkungen ergeben, naja....

    Ach naja, so einen Wunderdiesel hatte VW auch schon mal am anderen Ende des Teiches angeboten, ihr erinnert euch?


    Auch der Bosch Diesel wird hart am Limit sein und seine Schwächen in der alltäglichen Praxis haben. Labor ist nicht Laterne. Und dann gibt's s wieder ein kleines Progrämmchen und dann freut sich wieder nur eine Handvoll Jahre später der Polen-Importeur.


    Mit dem Bosch kann man vielleicht Nutzmaschinen optimieren, aber im PKW Bereich ist der Diesel durch.


    Ich halte das eAuto für das Geschenk an die Autoindustrie schlechthin. Die werden mit der neuen Prozessteuerung der Industrie 4.0 und erweiterten Robotern in jedem Fall Hunderttausende Arbeitsplätze weltweit abbauen. Ganz egal, ob Brenner oder eBrummer.


    Aber mit e kann man doch jetzt super klar Schiff machen und hat einen Schuldigen. Und dann werden in Zukunft ganz fleißig Leasing-eAutos gebaut, alle 3 Jahre was tolles Neues.


    Und dann kommen die Autofirmen in D, von denen in 2019 einer einen der höchsten Gewinne der Firmengeschichte gemacht hat und heult mir Steuerzahler was vor, jetzt bräuchte es doch staatliche Umschulungsprogramme und überhaupt, der Staat müsste doch nun erstmal Ladesäulen bauen, so geht das ja gar nicht.


    Gelddruckmaschine.

    Auch ohne eAuto fallen viele Jobs in der Autoindustrie weg. Neue Automatisierungen und Roboter im gleichen Umfeld wie die Arbeiter sparen da jede Menge Jobs ein. Manchmal glaube ich, sooo unglücklich ist die Autoindustrie da gar nicht. Besser sagen: "Ihr habt's ja so gewollt" anstatt offen Stellenabbau zu erklären.


    Die Chance, das sehe ich auch so, liegt im Auto selbst, nicht im Antrieb. Wenn ich meinen alten D-Kadett von der Ausstattung her mit einem neuen Astra vergleiche, wird das doch deutlich.


    Problem ist aber auch: Wenn alle 1:1 von heute auf morgen in ein eAuto steigen, bleiben alle im gleichen Stau stehen oder müssen die kaputte Brücke umfahren, wie heute auch.


    Schlechte Verkehrs-Infrastruktur und langsame Internet-Verbindungen werden mehr Arbeitsplätze vernichten als eAutos.

    Wie gesagt, am Parrot-Adapter sind die Kabel beschriftet. Da kann man ohne Probleme abzweigen.


    Es gibt Aktiv-Subwoofder mit High und/oder Low-Level Eingängen. Hat an sich mit dem "Aktiv" nix zu tun. Hat der Subwoofer nur Low-Level -Eingänge (also Cinch) müsstest Du tatsächlich die abgezweigten LS-Kabel erst noch in einen Low-Level-Adapter führen, damit dort am anderen Ende die Cinch-Kabel drankommen.


    Hat der Aktiv-Sub auch einen High-Level-Eingang, können die LS-Kabel da direkt rein, da ist dann quasi der "Adapter auf Cinch" im Gehäuse eingebaut.