Beiträge von Mecaline

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ne, solche Problemr habe ich nicht. Und meiner ist noch drei Jahre älter als Deiner.


    Aber mal ganz simpel gefragt: Die innen liegende Regenrinne ist unbeschädigt? Der Ablauf vorne am Spiegeldreieck ist frei? Ich gehe da im Herbst immer einmal mit nem Pfeifenreiniger rein, genauso wie bei den innen liegenden Abläufen im Kofferraum.


    Innen liegende Regenrinne? Ja, wir CZC-Fahrer haben das. :CL

    Also ich kenne das von Fiat 500, da gibt es wohl in D und auch in I je einen Umbauer. Hier Mal so eine Story über dem Smart Roadster. Wobei der trotz idealem E-Konzept wohl mit der Zuladung zu kämpfen hat...

    Der Vorteil ist der immer gleichmäßig laufende Motor unabhängig von der Fahrsituation. Der Benziner beschleunigt nicht und bremst nicht, er lädt nur auf.


    Einen Hybrid müsste ich an der Steckdose vorladen können und während der Fahrt müsste er rekuperieren können (also Bewegungsenergie in Strom umwandeln und im Akku wieder speichern).


    Nur während der Benzin-Fahrt mit dem Motor auch den Akku laden ist ja linke Tasche, rechte Tasche. Da kann ich auch gleich mit Benzin weiterfahren.

    Was für ein selten bescheuerter Artikel. Was will die Autorin sagen? Alles ist gleich Schei***, egal wann und von wem?


    Wenn man nix zu schreiben weiß, aber per Termin abliefern muss, feuert man einfach eine Runde um sich über den Zeitgeist.


    Ich zitiere mal Peter Ustinov: Heute sind die guten, alten Zeiten, nach denen wir uns in 30 Jahren sehnen werden.

    Das diese Akkus in der Masse günstiger werden, ist ja auch nicht nötig, wenn der Hybrid für alle Einstufungen ausreicht.


    Meiner Ansicht nach hatte der Ampera das beste Hybridkonzept. Ein komplettes eAuto mit kleinerer Batterie und ein Benziner, der aber nicht selber fährt sondern konstant bei einer optimalen Drehzahl die Batterie wieder lädt. Schade, dass das nicht weiter verfolgt wurde.


    Aber nur um das zu sagen: Ich finde den Outlander gut und es ist klar, dass nicht alles mit e zu machen ist. Mir stören halt nur diese bescheuerten Einstufungen, von denen ja wieder jeder weiß, dass sie im Grunde Quatsch sind und die wieder in einigen Jahren an den Pranger kommen Frag mal dieser Tage einen Euro 5 Diesel-Fahrer, was er von einer solchen Vorgehensweise hält...

    Also was mich bei Hybrid immer wieder erstaunt ist der Kaufpreis. 30 T€ Liste halte ich erstmal für völlig normal. Anscheinend können die Autohersteller in einem Auto die Summe aller Kosten von Benzin und Elektro marktgerecht bepreisen. Bei eAutos hat man da auf einmal riesige Probleme, unter 40T€ zu bleiben, obwohl der ganze Benziner fehlt.


    Hybrid ist ein Lendenschurz, um den normalen Benziner weiter fahren zu können. Jedem von uns ist klar, dass der Akku so gewählt worden ist, um den Normzyklus zu schaffen. Der Porsche Panamera Hybrid z.B. wiegt über 2 Tonnen, kann mit Tempo 80 höchstens 30 km elektrisch fahren und braucht schon bei Tempo 130 10 Liter SuperPlus. Einstufung ist 2,6 l Benzin auf 100km und 60g CO2.


    Aber ich würde mir auch einen Hybrid holen. Ich brate mit dem Porsche meine 15l auf der Bahn durch, zahle nur die Hälfte des Listenpreis als Dienstwagensteuer und fahre dann (mit sowieso leerem Akku) in Düsseldorf cool auf die Busspur, darf ich ja.


    Grinsend vorbei an so Idioten wie mir, die ein knapp 15 Jahre altes Auto top und nachhaltig in Schuss gesetzt haben und als Stinker dann auf der restlichen Spur zugucken dürfen :richtig


    Zum Rabatt: Naja, der Zuschuss steigt ja in Kürze auf knapp 4T€. Also reden wir erstmal von 4T€ Rabatt bei einem 30T€ Auto. Da geht sicher noch was :gut

    Wo ist die Stelle denn? Der Gedanke mit der Dachdichtung ist nicht so verkehrt. Die Verschlüsse oben an Dach lassen sich m.W. auch etwas verstellen, um das Dach nachzuspannen.


    Zwischen den Seitenfenstern ist meiner auch nicht so superdicht. Windgeräusche sind da, und wenn man den Waschstraßentest macht, tröpfelt an jeder Seite je ein Viertel Schnapsglas auf die Seitenverkleidung der Rückbank. Die Scheiben liegen ja auch nur aufeinander. Im naßkalten Winterwetter wird meine auch klam von innen.


    Was ich aber definitiv nicht habe sind Undichtigkeiten im Tagesgeschäft. Weder drei Tage stehen draußen bei Sturm und Regen noch mit Tempo 160 auf der Regenautobahn. Da kommt kein Tropfen rein.


    Untersuch halt mal die Gummis. Das Dach kann es durchaus sein.

    Also mir geht's aktuelle richtig gut. Das Gemecker in unserem Lande nervt manchmal, aber das wäre so das Einzige...


    Ich bin auch raus. Weiß auch wirklich nicht, warum ich mich da so wahnsinnig intensiv mit der gesamten Gemengelage in unserem und alle möglichen anderen Ländern beschäftigten sollte.


    Schaut Euch mal um, was andere Länder gerade hier in Europa für Probleme haben, die kommen auf manche Themen erst gar nicht.

    Selber gemacht habe ich es bei meinem CZC noch nicht. Es wird aber bei Dir wie auch mir die Verkleidung raus müssen. In der Regel bestellst Du Dir erstmal eine Tüte Ersatzclipse, weil die nun mal schnell bei der Demontage brechen können. Dann schaust Du, ob irgendwo Schrauben von außen gelöst werden müssen und dann ziehst Du die Verkleidung an einer Stelle mit "bedächtiger Gewalt" Ruck für Ruck ab.


    Ob sich das lohnt, kommt darauf an, was Du Dir erwartest. Was gefällt Dir heute nicht und wie gut soll es am Ende sein?


    Der reine Wechsel LS vorne bringt ja noch nicht so viel...

    Ich bin auch in Foren mit Politikverbot unterwegs, und irgendwie gefällt mir das auch besser, als wenn man jedes Forum zu jedem Thema (hier Mitsubishi PKW) als Plattform für seine Politik-Ansichten nutzen kann.


    Da lauern genug, die auf solche Diskussionen nur warten um sie Post für Post auf ihren Kurs zu bringen.

    Nein, die 360.000 Jobs fallen auch weg, wenn es weder EAutos noch Tempolimits gibt. Die fallen weg weil immer mehr Hersteller die klassischen Komponenten immer zentraler fertigen, neue Robotergenerationen mit Menschen direkt zusammen arbeiten lassen und Maschinen und Geräte in der Logistik bereits jetzt immer mehr vollständig automatisiert und digitalisiert werden.


    Das Thema EAuto beschleunigt das, ja. Aber es wird unvermeidlich stattfinden, ob E oder D.


    Regierung und Dax-Konzerne müssen sich auf die rasante Entwicklung der Arbeitswelt einstellen, und das tun sie nicht. Das ist das Problem.


    Das bemängelt doch die Industrie (zu Recht), dass es absolut nix verbindliches und planbares gibt. Fixe EAuto-Quote ab X und alle Mann in den Werkstätten zur Fortbildung mit Starkstrom.


    Ob man jetzt technisch oder ökologisch dafür ist oder nicht, der Arbeitsplatz an sich ist doch wichtig.

    Tja, nachdem jetzt auch der ADAC einlenkt ist es auch nur noch eine Frage der Zeit.

    Ich bin gegen ein Tempolimit denn wir reden hier gerade mal in ein paar Prozent der Überlandstraßen. Aber das Image welches gerade in Amerika und Asien mit dem Begriff "German Autobahn" einhergeht wird damit für immer zerstört.
    Der Schaden an der Deutschen Automobilindustrie wird jetzt schon langsam deutlich. Ich sehe das nur noch mir Sorge wohin das noch führt ...

    Du bist gegen ein Tempolimit, weil Du Dir einen Kopp darum machst, was ein Ami von uns denkt?


    Also die Argumente gegen echt nicht aus :TT


    Ferrari und Lamborghini haben es auch geschafft, Tapfer in die Zukunft schauen ist die Devise :richtig


    Wusstet ihr eigentlich, dass Deutschland das zweitgrößte Sextourismus-Land der USA nach Thailand ist?


    Also, auch mit Tempolimit ist da noch Reserve...


    Hier kann man gut auf der Bahn jagen, gut knallen und Bier trinken, läuft... ;)

    Also ich hatte mal eine sich völlig unlogisch benehmende Nebelschlussleuchte an meinen Opel, das lag aber tatsächlich an zwei Kontakten, die sich am Stromstecker der Anhängerkupplung verbogen hatten. Muss wohl man beim Anschließen eines Hängers passiert sein.

    Ach, *gähn*


    Als Tempo 50 in der Innenstadt eingeführt wurde, schrieen alle, mit der Freiheit in Deutschland ist es jetzt vorbei. Und jeder kannte zwanzig andere, die aus zig anderen Gründen in der Stadt verletzt wurde, und das wäre mit Tempo 50 auch eh nicht anders gewesen.


    Als die Gurtpflicht eingeführt wurde, schrieen alle, mit der Freiheit in Deutschland ist es jetzt vorbei. Und jeder kannte zwanzig andere, der Gottseidank einen schwersten Unfall hervorragend überlebt hatte, weil er ja nicht angeschnallt war, sonst wäre er erdrosselt worden.


    Als Tempo 130 eingeführt wurde, schrieen alle... dasselbe wie immer ...

    Also ich beneide Dich um Deinen simplen DAB-Empfang. Ich habe sowohl aktive als auch passive Splitter mit einer 41cm Antenne (statt meiner Serien-34er) probiert und bekomme maximalst eine kleine Senderliste rein. Empfang gleich welcher Art ist absolut null.


    Bei einem Vorgängerauto hatte ich einen kleinen Dual DAB Pocket mit einem 3,5er Klinkenkabel verwendet. Das klappt sogar Recht gut. Aus meiner Erfahrung dort gibt es zwei Quellen, bei denen der DAB Empfang immer abgebrochen ist:


    1. Umspannstation. Da komme ich jeden Morgen dran vorbei und da ist immer für ein paar Sekunden komplett tote Hose.

    2. Wanderbaustellen mit Warnpfeil. Also dieser dicke, gelbe Pfeil, der auf die andere Spur verweist. Pfeil an, Empfang null, Pfeil aus, Empfang da.


    Toller Service :gut