Beiträge von Mecaline

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Tja, ich in dem Thread unter Deinem wird ja auch mit dem Adapter gekämpft.


    Zuerst würde ich den Fader ganz nach vorne/hinten drehen. Hörst Du was, wenn nur die Vorderen oder nur die hinteren Boxen angesteuert werden?


    Nächster Schritt wäre Line-Out. Dein Android hat ja Line-Out-Ausgänge. Setz einen Adapter Cinch an 3,5mm Klinke dran und steckt die Klinke z.B. in eine externe Lautsprecher-Box. Z.B. so eine JBL Bluetooth-Box (mit Klinkeneingang) . Über Line-Out hörst Du direkt den Sound vor den eigentlichen Ausgängen. Hörst Du was über Line-Out oder Bluetooth-LS?

    Guter Ansatz. Ich würde eher ein Bike von 28 Kilo + (nicht ganz so schweren) Träger auf eine Stützlast von 25 Kg packen als dass das Rad an den Aufhängungen der Heckklappe zerrt.


    Vielleicht ist Kupplung mit Eintragung (wenn's ne Genehmigung hat) gar nicht so teuer...

    Grundsätzlich ist es immer gut, wenn der Colt piepst. Während man bei anderen Autos schon erschreckt und das Steuergerät tauschen will, weiss der Coltfahrer, wenn's piept fühlt sich das Auto wohl :K


    Wenn es unter drei Grad geht, piepst es, wenn man nicht angeschnallt ist und ich als CZC Fahrer kann dann noch so richtig einen drauflegen, wenn man das Dach Mal aufmachen will und irgendwas vergessen hat. Wenn das vor der Eisdiele passiert, denken die Leute schon, die Rauchmelder schlagen Alarm und die Eisdiele fakelt ab.:pp


    Aber natürlich gibt es auch beim Colt echte Warnpiepser, wie anderswo auch.


    Zumindest bei früheren Autos müsste ich den Schlüssel aber schon Mal anlernen nach dem Batteriewechsel.

    Ich würde an Deiner Stelle über eine AHK nachdenken. Zumindest in der freien nach einem Preis fragen.


    Jedesmal so'n Dingens dranfummeln und dann ein 30 Kilo-Teil draufwuppen, ich weiss nicht. Und so ein Fahrrad zerrt mächtig, wenn man mal unbedacht über den Bahnübergang oder Bodenschweller fährt.


    Wenn so ein Heckträger schon fast 400€ kostet, kann man es für'n Hunni mehr auch bequemer haben.

    Das genauer geschaut wird, was ein Auto wirklich an Emissionen hat und danach eine Steuer festgesetzt wird, finde ich total gerecht


    Das findet Ihr auch bei anderen Fahrzeugen. Z.B. ein Porsche Panamera Hybrid, der nachgewiesen 10 Liter Superplus bei Tempo 130 braucht, 460 PS hat und ein Hybridantrieb, der es keine 30km bei Tempo 80 schafft.


    Der ist eingestuft mit 2,6l Benzin auf 100km und 60g CO2. Dienstwagenbesteuerung 0,5% statt 1% und Gratis freie Fahrt in der Großstadt auf der Busspur.


    Sehr ihr, klappt doch prima.:K


    (Dagegen sind Trennscheiben mit Überdruck und abmontierte rechte Außenspiegel doch wirklich old school, oder :TT).

    Also die regierende Partei ist ja aktuell die große Koalition.


    Dir wären jetzt die Grünen, Linken oder die AFD lieber gewesen in der Krise?


    Parteimitglieder der Grünen sehe ich selten in der Situation, durch ihre Arbeit finanziellen Mehrwert schaffen zu müssen. Ein Großteil arbeitet als Beamter, Lehrer oder bei einem Sozialträger. Da weiß ich nicht sicher, ob diesen Leuten die finanzielle Förderung eines Gastwirtes oder eines Spargelbauern mehr einleuchtet als noch mehr E-Auto Förderung.


    Die Linken hätten längst alles verstaatlicht, was irgendwie zu verstaatlichen wäre. Das hätte aktuell nix geholfen, aber dann wären Fakten geschaffen für die Zeit nach der Krise. Alles in Händen des Staates und brandneue Ausgehverbote für das Volk. Top!!


    Am Besten wäre man aber wahrscheinlich mit der AFD gefahren. So a la Trump. Alles verniedlichen und sobald die Kühl-LKW zuneige gehen, alle Schuld den Nachbarn in die Schuhe schieben.

    Ich beantworte sie Frage Mal selber :prof Vielleicht hilft's ja anderen später.


    Bei mir war es ein Mix aus Zündkerzen (hatte ich mir schon gedacht) und Ventilspiel (klackklackklack...) Beim 109 PS muss ohnehin alle 100tkm das Ventilspiel nachgestellt werden. Gott sei Dank reichte das einfache Nachstellen. Ist noch alles im Toleranzbereich.


    Den Sicherungshalter an der Batterie habe ich auch gewechselt, da ist dem Vorbesitzer wohl Mal mächtig eine Sicherung rausgehauen. War ab einer Stelle ganz schön verschmort.


    Nun läuft alles wieder döppi. Kalt ein bisschen mager, aber OK, und nach zwei Minuten ist eh alles wieder in Ordnung.

    Wenn es eine Katze war, muss es einen Grund geben, warum sie da hochgeht. Bei meinem Nachbarn hatte dessen anderer Nachbar die Katze immer oben auf der Garage rein und raus gelassen. Also immer schön auf Autodach, dann auf die nächste Überdachung und dann auf die Garage.


    Sie wird aus irgendeinem Grund da einen Weg haben.

    Der Kaltstart meines Colti gefällt mir aktuell nicht. Er lief immer schon die erste Minute etwas fett, was ich noch nicht so schlimm fand, aber bei dem klarem, kalten Wetter ist es aktuell so:


    1. Motor startet sofort (Anlasser und Batterie sind auch neu)

    2. Leerlauf unruhig bei so ca. 1.200 Touren, wenn man etwas wartet, gibt er auch einmal selbstständig Gas bis etwas über 1.500 Touren.

    3. Motor klackert vernehmlich beim Fahren (das gefällt mir am allerwenigsten)

    4. Nach einer Minute ist der ganze Spuk komplett vorbei. Motor läuft ruhig wie eine Katze, Leerlauf absolut ruhig bei 800, kein Klackern (auch mit Ohr am Motor nicht), fährt gleichmäßig ohne Aussetzer, keine Probleme beim Beschleunigen, egal ob hoch oder niedertourig.


    Wo fängt man da an? CZC mit 109 PS, 100tkm, bald 14 Jahre alt.


    Luftifilter ist OK, habe ich auf die Schnelle erstmal nachgesehen.