Beiträge von Mecaline

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    @MaGu


    Oh, bitte auch eine Ausfertigung für mich. Vielen Dank im Voraus.


    Discordia


    Der Pinky macht aber mächtig was her bei einer Dame :gut Oder ist das das Opferfahrzeug?


    Geht das Dach manuell eigentlich Recht leicht zu öffnen, wenn die Druckzylinder da nicht mehr gegenarbeiten? Ich hatte mir immer schön Mal überlegt, im Todesfall die ganze Hydraulik einfach abzunehmen und manuell zu öffnen.


    ossi62


    Die Verschlüsse an der Windschutzscheibe kannst Du Recht leicht etwas lösen und nach hinten schieben. Ansonsten würde ich aus dem Bauch heraus bei 220 Tkm und funktionierendem Dach saten: Alles was klappert, ist noch dran :richtig Ich würde da erstmal nix dran einstellen.


    Und eine letzte Bitte, wo ich Grad hier Zugänge bin: Könnte eine/einer von Euch Mal ein Foto vom Kabelbaum links in der Kofferraumklappe machen? Da sind bei mir einige Kabelbinder lose und ich bin mir über die Verlegung nicht mehr so sicher. Vielen Dank.

    Ohne Dein Auto zu kennen werden die Kabel ja wohl über eine Tülle in die Tür gehen. Wenn Du die mal abziehst und schaust, welche Kabelfarben da hingehen...


    Andererseits baust Du da Dein Radio aus, also schaust Du dort am Stecker mal nach, was da so für Farben sind...


    So wie ich das auf Fotos sehe, sieht der Space keine Zwei-Wege-Lautsprecher vor. Also er hat nur Tieftöner oder Koax-Lautsprecher unten in den Türen. Wenn Du schon die Türverkleidung ausbaust, kannst Du Dir überlegen, ein Zwei-Wege-System einzubauen. Also einen Tieftöner unten in die Tür und oben am Spiegeldreieck auf die Türverkleidung einen Hochtöner. Damit kommt der Klang von den Füßen mehr nach oben und es wirkt frischer.


    Wenn Du Lautsprecher nur am Radio und nicht an einem extra Verstärker betreiben willst, würde ich auf LS mit einem hohen Wirkungsgrad achten ( nahe an 90 DB oder besser noch darüber). Bei einem schwachen Verstärker ist es von Vorteil, wenn der LS dann schon mehr Lautstärke produzieren kann.


    Also hoher Wirkungsgrad und extra Hochtöner, das würde ich als Verbesserung sehen, ohne dass es im Grunde mehr kostet.

    Ganz so viel Garantiegedöns muss der Händler da gar nicht machen. Es ist ein Mangel, der in den ersten 6 Monaten aufgetreten ist und da ist erst mal der Verkäufer Deines Autos, also der Händler in der Gewährleistung.


    Insgesamt kann man da sicher erstmal warten, ob er es so für sich besser abgerechnet bekommt. Aber verstecken dahinter geht nicht. Er hat zu korrigieren.

    Das ist aber auch der Unterschied in den Preisen. ABE oder nicht.


    Ist immer die Frage, ob es bei einem Unfall des der Gutachter um die Ohren haut oder nicht.


    Ich hatte diese Dinger an meinem Twingo. Fand ich insgesamt sehr gut und angenehm. Allerdings steigen die Windgeräusche an und die ganz rauchschwarzen machen doch eine Panzerluke aus dem Fenster und vorne an der A-Säule wird des dann (noch) breiter.

    "Naja" war gedacht im Sinne von: "geht im wesentlichen nicht". Tagsüber kann man das oft nicht erkennen. Da wäre dann eine Anzeige sinnvoll, wie sie moderne Autos heute haben.

    Nö, da geht nix. Die Beleuchtung des Bordcomputers kann man zwischen quasi unlesbar bis völlig unlesbar regeln, die Tachobeleuchtung wüsste ich nicht.


    Wobei ich die grüne Beleuchtung im Dunklen sehr angenehm finde, bei langen Fahrten ist das sehr gut.


    Tagsüber sehen, ob man Licht anhat, naja...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hinten noch verschraubt ist. Da hat einer den Einbaurahmen von vorne eingeschoben und dann das Radio eingesetzt.


    Was passiert denn, wenn Du mal auf diese glatten Schrauben mit einem kleinen Nagel z.B. einfach drückst?


    Da normalerweise das Radio hinter das Loch kommt, kannst Du natürlich auch das Pech haben, dass der Schacht zwar DIN ist, nicht aber die Außenöffnung nach vorne. Dann kommst Du eventuell gar nicht durch die Löcher so weit, dass Du die Verriegelung lösen kannst...


    Durch das Einschieben des Radios ist dann tatsächlich Schicht im Schacht.

    Hallo Mecaline,


    und war tatsächlich jedesmal ein gelöster Bremsbelag die Ursache?

    Ist das auch nur beim langsamen Rückwärtsfahren aufgetreten oder auch bei normaler Fahrt? Wenn ja, hat das nicht zu einem Unfall geführt?

    Nur beim Rückwärtsfahren, nie wärend der Fahrt. Ob es immer ein gelöster Belag war kann ich nicht sagen. Die Bremsen saßen jedenfalls alle bombenfest.

    Hm, also bei meinem Zafira gehen wie schon beschrieben die hinteren Sensoren automatisch aus, wenn ein Anhängerstecker dran ist. Die vorderen arbeiten normal weiter. Stecker ab und alles wieder normal. Das kann doch nicht sein, dass man da an der Reichweite rumfummeln soll.


    Wie verhält sich denn die Nebelschlussleuchte? Die geht bei mir auch nur am Anhänger an und nicht am Auto, wenn der Stecker drin ist.