Beiträge von Manfeld19

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo zusammen,
    ich habe mir spontan im März einen Eclipse Cross Diamant Edition + gekauft und habe mich Anfangs schwer getan, mich an das Auto zu gewöhnen. Habe 20 Jahre Mercedes gefahren. Inzwischen bin ich aber ganz zufrieden mit dem Eclipse Cross. Dazu habe ich eine Frage: Das Auto wurde mir verkauft mit einem CO2 Wert von 151 g/km. Laut Zulassungsbescheinigung beträgt der Wert aber 192 g/km. Dafür wurde auch die Steuer berechnet. In der Liste vom Kraftfahrt Bundesamt Stand 15.9.19 wird ein Wert von 151 g/km für mein Fahrzeug angegeben??
    Kann mir jemand sagen, was korrekt ist?
    Danke im Voraus!