Beiträge von husar28

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Ich habe bei mir Osram H8 Led eingesetzt, ist zwar nicht ganz legal aber blendet auch nicht mehr als die originalen Halogener. Lichtfarbe sind 6000k , also genauso weiss wie die Led - Hauptscheinwerfer. Ausleuchtung vor dem Auto ist um Einiges heller. Die Led - Leuchtmittel lassen sich 1:1 gegen die Halogener tauschen.

    um so heller das licht um so höher ist der eigenblendanteil des selben bei schlechter sicht . z.b. bei nebel oder hoher luftfeuchtigkeit von regen ganz zu schweigen . es hat schon einen grund warum die nebler so ausgestattet sind . schuld an der eigenblendung ist der hohe weissanteil im licht den du ja jetzt noch verstärkt hast . was richtig gut währe um eigenblendung zu vermeiden ist dem gelbanteil erheblich zu erhöhen , was aber durch eu bestimmungen verboten ist . die alten hasen hier im club kennen das bestimmt noch von früher als es noch gelbe nebler gab . da konnte man

    deutlich weiter durch den nebel sehen und hindernisse erkennen . du hast dir also selbst einen bärendiehnst erwiesen .

    Denke ich werde mit dem " Schabgeräusch" klar kommen, der EC bremst ja, wenn auch mit nem miesen Druckpunkt.

    beschreibe doch mal dein bremsverhalten . ehr so verhaltenes bremsen mit viel ausrollen lassen . oder immer schnell ran an die ampel und dann ins eisen gehen .

    58,7 l gestern erst getankt , oberkante unterlippe weil es preislich günstig war , wieviel noch drin war weis sich nicht , auf jedenfall war er noch nicht leer , weil ich es hasse ständig auf die anzeige glotzen zu müssen .

    ich denke mal wenn der herr mbbocholt an der richtigen stelle einen smiley ;) gesetzt hätte währe es auch den unbedarften klar gewesen wie er es meint . also über 8 liter komme ich nur wenns kalt ist und mit winterreifen . 2te durchsicht 1,5 l cvt .

    und um an die kolbenringe dran zu kommen muss die kurbelwelle raus . da dürften so einige mechatroniker überfordert sein . von der zeit ganz zu schweigen .

    . Wir haben als Grundschüler Regenwürmer FREIWILLIG und OHNE FOTOTERMIN runtergewürgt, um bei unserern Kumpels als cool zu gelten. Würde ich heute auch nicht mehr machen, auch wenn Wirbellose als Superfood im Kommen sind.

    bei uns gabs noch bautzener senf dazu . und die katzenkacke aus dem sandkasten hatte etwas marzipan ähnliches . :kz

    meine beiden gören sind jetzt gross , z.t. selbstständig und gehen erfolgreich ihren weg , haben selbst schon kinder . im alter der kinder von 6 und 10 jahren sind wir aufs land gezogen , das war das beste was wir jeh gemacht haben . meinugsverschiedenheiten wurden mit anderen kindern wurden selbständig :knock geklährt , ohne das jedesmal mama oder papa antreten mussten . und wenn die fronten geklährt wahren und man sich gegenseitig respektierte , dann wuchsen daraus auch oftmals freundschaften die heute noch anhalten . frei nach dem motto pack schlägt sich -pack vertägt sich .

    ich bin so froh meine enkel auf dem land aufwachsen zu sehen , wie sie sich gegen , hühner , gänse , hunde , und pferde , behaupten müssen , und nicht gegen übertrieben vorsichtigen eltern und irgent welchen junkies .

    FCM steht für front collision mitigation und das übersetzt man grob mit Frontkollisionsminderung. Dann passt das mit den Kartons auch. Es soll halt aus einem schweren Auffahrunfall einen leichten machen.

    alles schön und gut . aber hätte man denn nicht diese 10 cm auch noch drauf geben können ? ist doch egal ob der wagen 1 m früher bremst . ich versuche immer mit genug abstand zu fahren und habe noch gelernt ohne servo , abs ,air bag , und esp klar zu kommen und im winter gab es nur sommerreifen . ok ich schweife schon wieder ab . aber diese 10 cm jucken mich .

    ich hatte das mit dem kollisionswarner mal getestet , auf nah eingestellt und mit 40 kmh auf zwei kartons zu gesteuert , erst kam BREMSEN und sofort darauf

    der anker , aber so heftig das ich fast an der scheibe klebte . die kartons wurden 10 cm weiter geschoben . also währe ich bei einem festen hinderniss schon eingeschlagen . das gleiche ergebniss gabs nach dem update . das sollte deutlich vor augen halten immer auf genug abstand zu achten . ansonsten verhält sich das system unauffällig , selten kommt mal eine warnung aber eigentlich nur da wo man schon mit rechnen kann .

    Welches Model und Motor fährst du ?? dann kann ich mal im Wartungsrechner nachschauen.

    den 1,5 ec benziner mit cvt getriebe 2wd bj 20 .

    ich kann mich leider erst jetzt melden da ich ein paar probleme bewäligen musste .

    allein der erste rechnungsposten bringt mich schon wieder auf die palme . dialogannahme 99 euro . das geht doch nich .

    Es sind diese Leute, die offensichtlich mal schief gewickelt wurden und im Sandkasten zu oft einen mit der Schüppe uffn Kopp bekommen haben, die der wissenschaftlichen (!) Forschung einen schlechten Ruf verpassen.

    und leider werden das immer mehr .

    mein bedürfniss zu einem hund guten tag zu sagen , oder eine katze zu streicheln steigt dazu im verhältniss 1 zu 2 .

    Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass die Werkstatt den Fehler findet bzw. die Zeit dafür investieren möchte. Evtl. sollte man das Auto vor Ablauf der Garantie verkaufen bzw. nach Ablauf der Finanzierung zurückgeben.

    oder den fehler prowozieren und immer weiter darauf hin arbeiten das sich etwas zerlegt . spich , mal ne halbe stunde rechtrum fahren und ständig mit dem lastwechse arbeiten . hört sich schei.... an . aber wenn die garantie vorbei ist bist du der zahlemann für falsche wartung oder konstrucktion .

    ich fahre bzw meine gutste den 1,5er cvt . 30 000 km 0 probleme . der motor harmoniert mit dem getriebe , der verbrauch liegt zwischen 5,6 und 8 litern , ich habe die standard ausführung ohne zusatzschnulli so wollte ich das haben , tolles auto .

    auch der sevicetechnicker vom autohaus in dem ich heute meine 2te leider zu teuere durchsicht machen lassen habe , ist von der mitsu motorisierung hell auf begeistert . der meinte nur . was die japsen da drauf haben werden die bei skoda nicht mehr schaffen . die machen da auch skoda .

    wass genau der grund ist wird wohl ein geheimniss bleiben , aber eins ist fackt die sonne schafft auf dauer alles . wer mal in einer wüste war und autowracks gesehen hat der stellt sich die frage wo ist bei denen die farbe geblieben ? hier regnet es nie nur immer sonne ,aha .

    das war jetzt ein extremer vergleich , aber die möglichkeit besteht durch aus .

    heute 2 te durchsicht , 428 euro beim motor autohaus in brandenburg havel . ich dachte mich fummelts . wischer und wischwasser wurde von mir selbst ergenst . morgen schaue ich mir die rechnung und den wartungsplan an . ich werde berichten .

    ich muss beruflich schalter fahren . da ist es immer ein fest wenn man in den ec steigt und ihn einfach machen lässt . warum sollte man sich das schalten antuen die automatik kann das besser . der ec ist der vierte wagen den ich mit automatik gekauft habe und sie ist die beste .

    benziner 2 wd cvt

    gibt es eigentlich nur den einen piepser ? oder geht das mit dem warntönen ,z.b. öldruck . kollisionswarner , licht an gelassen , über ein und die selbe quäke .

    bei mir sind stoff sitze drin . den toaster auf hi gestellt und nach drei minuten willst du eigentlich nur noch raus . nee so max 2 min auf volle pulle ,dann wirds unangenehm . aber jeder empfindet anders . meine beste hält das locker 10 min aus .