Bitte berichte was draus geworden ist .
Beiträge von husar28
Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
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Ich war 4 mal mit diversen Fahrzeugen bei atu und 4 mal war die ausgeführte Arbeit einfach nur Schei..... Atu amateure treiben Unfug , aber so richtig . Die schaffen es sogar 5 l Motorenöl rein zu kippen wo nur 3 Liter rein gehören .
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Ja das ist auch ein Weg um der Sache auf den Grund zu gehen .
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Dreht denn der Anlasser beim erneuten Startversuch ? wenn ja ,dann fehlt Benzin oder Zündstrom .
Wenn du es nur Klacken hörst beim Startversuch , dann zieht nur der Magnetschalter an und es ist zu wenig Spannung um den Anlasser zu drehen . Mal alle Verbraucher ausschalten und noch mal versuchen .
Wenn er gar nichts macht beim Startversuch , Mach mal die Innenbeleuchtung an und starte noch mal , Wenn sie dabei dunkler wird fließt trotz allem irgentwo Strom . Wird sie dabei nicht dunkler besteht ein System Fehler . bei einem älteren Fahrzeug würde ich das Zündschloss in betracht ziehen .
Ich hoffe du kannst das jetzt etwas eingrenzen und wenn es beim nächsten mal mit Hänger passiert dann ziehe mal den Stecker raus .
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Das wird Dir nichts nützen,
Neue Batterien müssen ins System angelernt werden. Kann also sein, daß die Kiste hinterher überhaupt nicht mehr läuft.
Warnende Grüße
Markus
Blödsinn .
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Ich kenne das Problem von Fiat , wenn es mit Hänger an Steigungen oder Berge ging und er richtig Trecken musste dann half nur eins , die Klima ausschalten . Weil der Klimakühler vor dem Wasserkühler saß und diesen mit Warmluft befeuert hat . Wo sitzt der Klimakühler beim Pajero ?
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Das hatte ich erst vor ein paar Tagen mit meinem T4 ,durch eine Schlammige Pfütze gefahren und schon dachte ich dass ich gleich ein Rad verliere ,so hats da geschliffen . Ein paar Meter rückwärts und es war weck, der Vorteil war das ich wusste das es nur am Dreck liegen konnte .
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Es sollte uns allen aber auch bewusst sein das sich diese teilweise Unfähigkeit zum Konzentrieren wie ein roter Faden durch sämtliche Gewerke zieht und sich nicht nur auf Fahrschulen beschränkt . Einfach nur gruselig was man so zu hören bekommt Bzw. selber erlebt .
Ein Schulfreund von mir ist Scharfschützen Ausbilder der berichtet z.B. das dass einhalten der richtigen Atemtechnik schon Probleme macht . Und das sind keine Kinder die er Ausbildet .
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Nur mal so . Wie gestaltet sich die Lkw Bergung nach den alltäglichen LKW Crash wenn mit einem Kran geborgen werden muss ? 5Tage Vollsperrung zum ab und wieder Anbau der Solaranlage ? Was ist wenn nach einem Crash der Notarzt mit dem Heli kommt und nirgends wo landen kann . Werden die Autobahnen dann bei Orkanwarnung geschlossen so wie bei der Bahn ?
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Sollte man das nicht mal bei einer Ölstandskontrolle sehen .....
Nur mal als Überlegung , Da das Öl wirklich sehr Dünnflüssig ist , ist am Ölmessstab auch kein Dreck dran zu sehen . Denke ich mir mal so . ich kontrolliere alle 2 Tausend Km ohne den Geringsten Verlust zu bemerken . Vieleicht wurde jetzt zum ersten Mal das Öl von unten abgelassen .
aber etwas realistisch betrachtet kann das alles natürlich auch Masche sein (die auch nicht unbekannt wäre) denn es klingt nicht so dass du dabei standest als die Brühe und der Filter aus dem Auto kamen.
Dazu hat der Werkstattmeister nicht die geringste Veranlassung . 1. kenne ich ihn schon seit 20 Jahren 2. war ich sein erster Kunde bei der Eröffnung seiner Werkstatt . 3 macht er schon seit 20 Jahren alle meine Fahrzeuge ohne die geringste Beanstandung . 4 kann er sich vor Arbeit nicht retten und hätte lieber weniger Kundschaft . 5. den Ölwechsel hat der Junior Meister gemacht und dem ist aufgefallen was da unten raus kam und hat den Altmeister dazu geholt .
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Ich habe diese Woche meinen Glauben an Werkstätten verloren . Ich habe meinen EC aus Zeitgründen in eine freie Werkstatt im Ort gegeben die die dritte Durchsicht nach Herstellervorgaben erledigt . Nach 2 Stunden war er fertig . Dann zeigte mir der Werkstattmeister ein Glas mit sehr dunklen Inhalt und meinte dass er noch nie so ein dreckiges Öl bei einem Benziner gesehen hat der vor 20 000 km den letzten Service hatte . Er meinte das das noch die erste Ölfüllung sein muss . Dann zeigte er mir ein schwarzes schmieriges etwas , und das ist der Innenraum Filter meinte er , Da gebe ich Garantie drauf das es noch der erste war . Die ersten beiden Durchsichten wurden bei einem Mitsubishi und Skoda Händler in Brandenburg gemacht und waren ihr Geld auf keinem Fall wert . Ich bin echt sauer auf die Vögel , Spielen sich auf wie die Herzchirurgen und sind die absoluten nieten . Der Meister von der Freien Werkstatt meinte das das bei denen absolut normal ist abkassieren für nichts .
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Bei meinem EC gibts nach 40 000 km keinerlei Beanstandung an den Bremsen . Tüv ist neu und die Bremse Orginal .
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Was machen eure Bremsen wenn ihr voll reinlatscht?
Das kommt drauf an wie Schnell Ich die Bremse trete . Wenn Ich eine sogenannte Panik Bremsung mache ist das Pedal hart und alles geht sofort in die Gurte Bzw, klatscht an die Frontscheibe . Wenn Ich hingegen Langsam druck aufbaue bis zum ABS einsatz bleibt es weich aber bis Zum Anschlag binn Ich noch nie gekommen . Ich hatte erst vor drei Tagen den Fall der Panikbremsung bei geringer Geschwindigkeit ca. 45 Kmh da hat das ABS auch nicht für nötig gehalten zu reagieren .
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Ich würde auch erstmal den fetten Sauger an der Tanke bemühen , die zottel schon ganz ordentlich .
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Wenn's besonders schlimm wird mit dem Geschabe fahr ich schon mal auf die Landstraße und mach paar Vollbremsungen, dann wird's etwas besser. Trotzdem, hab seit Jahrzehnten dasselbe Fahrprofil, aber das machte noch kein
Ich könnte mir vorstellen dass das Schaben von Verglasenden bremsscheiben kommt , durch sogenannte Rentnerbremsungen ( bitte nicht Falsch Verstehen )
werden die Bremsscheiben nur gestreichelt findet kein Materialabrieb statt , Strassenstaub und sonstiger Dreck schmieren auf den Scheiben rum und brennen sich bei etweiligen stärkeren Bremsungen ein . Sollte es so sein wirst du auf den Bremsscheiben einen grau bis leicht graublauen Belag sehen der auch bei Vollbremsungen nicht weck geht sondern nur noch Dunkler wird . Sind die Scheiben allerdings Metallisch rein liegt das Problem wo anders .
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Nächste Woche schaut es sich mein Schrauber an, der hat Ahnung und gibt hoffentlich Entwarnung. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Danke für Eure Antworten
Und ? Wir warten gespannt .
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Was gebt ihr mir für Tipps- ist eine Kupplungsscheiben Reparatur noc h sinnvoll ?
kupplungsscheiben werden koplett getauscht , die reibbeläge wechselt heute niemand mehr . aber nach 4 jahren ? die 100 000 km sollte die auf jeden fall schaffen .
Bzw kann man dieses selbst machen ?
ja kann man . wenn du fitt genug bist im motor oder getriebe rausreissen und das nötige werkzeug besitzt . ich denke mal auf grund der anfrage ehr nicht . zu mal ja auf deinen wagen noch garantie ist .
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Richtig, meiner hat das so und die Eigenblendung hält sich bei Nebel in Grenzen.
schön dann passt das ja .
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ich habe es jetzt gelesen in § 50 ist es verankert und bezieht sich auf scheinwerfer und abblendlicht . die dürfen nur noch weiss leuchten . andere anzeigen , was damit gemeint ist dürfen auch gelb leuchten .
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das gelbe Licht der orginal Lampen passt halt
doch das passt ganz gut zum überleben wenn im nebel ein baum auf der stasse liegt .