Beiträge von samurai.showdown

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Guten Abend und hallo nochmal.


    Ich mache es mal kurz mit der Frage:

    Weiß jemand welche Sicherung für die Benzinpumpe ist, bzw. wie ich vor dem Ausbau der Injektoren das Benzin da raus bekomme?



    Und wer es lesen will, hier die lange, ausführliche Version:


    Das Projekt mit dem Injektor reinigen hat sich um einige Zeit mittlerweile verzögert, hauptsächlich aus Zeitmangel.


    Auch ein Grund war, dass ich keine Möglichkeit hatte von unten an das Auto ran zu kommen. Jetzt habe ich die Möglichkeit, aber noch eine weitere Sache hat mich letztes mal davor abgehalten die Injektoren zu reinigen/tauschen:


    Ich habe verstanden, dass ich vor dem Ausbau die Sicherung für die Benzinpumpe herausnehmen sollte, und den Motor laufen lassen sollte bis alles leer und frei von Benzin ist.


    Jetzt ist aber die Frage, welche Sicherung ist es? Bei mir im Kasten bzw im Handbuch steht nichts was sich ansatzweise nach Benzinpumpe anhört..


    Wäre nett wenn ihr mir nochmal einen Tipp geben könntet.

    Ich grüße euch.
    Ich bin neu hier im Forum und habe direkt mein erstes Anliegen..


    Es geht darum, dass bei meinem Space Wagon N50 mit dem 2.4 GDI Motor bei einem der Zylinder der Injektor defekt bzw. verstopft ist.
    Teile habe ich da, und normal wäre das kein Problem für mich das zu tauschen, aber meine Frage ist:


    Wie komme ich an die Einspitzleiste bei dem 2.4 GDI?
    Die ist total versperrt von anderen Teilen, und was muss denn jetzt alles ab um da ran zu kommen?
    Ich habe schon paar Schrauben entfernt von den größeren Teilen die mir den Weg versperren, diese lassen sich aber nicht lösen..


    Also daher würde ich sehr dankbar sein, wenn mir jemand Tipps - oder sogar eine Anleitung geben kann wie ich da ran komme um die Einspritzleiste samt Injektoren da raus zu bekommen.


    Ich danke jetzt schon mal, und würde gerne betonen, dass ich schon die Suche genutzt habe, auf anderen Foren geschaut habe und sogar schon englischsprachige Internetseiten durchforstet habe, jedoch ohne die Idiotengerechte, detailierte Hilfe die ich brauche. :Yp

    Erstzulassung: 1999
    Motorvariante: 2.4 GDI
    Getriebevariante: Manuell