Beiträge von mijanek

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Die Standheizung wurde bei mir bereits beim Kauf 2019 beworben.

    Mir reicht jedoch die beheizbare Frontscheibe, beheiztes Lenkrad und natürlich sie Sitze :)


    Viel Spaß damit. Ich hatte es bei meinem Opel (Ebespächer) auch gerne im Sommer zum Lüften genutzt, wenn das Auto in der Sonne stehen musste :)

    Sofer es Werte liefert, muss es zwingend keine Fehler produzieren. Ob einer der Sensoren selbst defekt ist, oder die Leitung Probleme macht oder gar in dem Steuergerät was faul ist, ist schwer zu sagen. Das beste wäre eine Diagnose wo die Werte ausgelesen werden und die Plausibilität geprüft wird. Es könnte sein das unter bestimmten Umständen einer der Sensoren einfach Mist liefert oder der interne Kilometerzähler nicht rundläuft. Das sind mehrere Faktoren die eine Regeneration starten können.

    Schön wäre wenn man den Grund der Regeneration auslesen könnte, das wäre sicher mehr aufschlussreich.

    An dem DPF hängen 2 Drucksensoren, vor und nach dem DPF… da wird die Druckdifferenz gemessen, übersteigt es gewissen Wert, ist dann die Regeneration fällig. Wenn der DPF leer ist, und dennoch eine Regeneration angestoßen wird, spinnt womöglich die Druckdifferenz..

    Ja, ich glaube auch nicht, dass er kommt, obwohl der Outi wäre sicher ein würdiger letzte 100% Japaner zum Abschied. Die Ausstattung ist auch dementsprechend modernisiert worden. Ich hätte es ernsthaft überlegt zu holen.


    Mit PHEV Reichweite wird es auch nichts zu tun haben, man kann die Akku Kapazität immer entsprechend abpassen dass es auch den EU Zyklen passt. So wie schrekus schrieb steckt da deutlich mehr bei der Zulassung da hinter, was gesonderte EU Teile benötigt wie z.B. die ganze Beleuchtung usw.. Ausserdem hat es sicherlich auch innerhalb des Renault Konzerns politische Konsequenzen, weshalb es nicht eingeführt wird.

    Da wird heuer nichts mit dem neuen Outlander, wenn es noch nicht mal verhandelt ist, dass er kommt.

    Wollen wir mal hoffen, dass sie es noch schaffen, bevor ich mich umentscheide was anderes zu holen.

    Langsam werden auch die reine Strömer mit der Reichweite und Lademöglichkeiten auch attraktiver, so das Plugin-Hybrid nicht mehr so wichtig wird.

    Also weil der Eclipse Cross ne billige Karre ist, muß ein verbautes System nicht funktionieren ?


    Tolle Logik !!!!!!!

    Works as Design.

    Verstehe jetzt dein Kommentar nicht. Es geht ja in diesem Fall um den Leistungsumfang und kein Defekt im wörtlichen Sinne. Wenn es defekt wäre, würde es auch Mitsu sicher reparieren.

    Ortsschilder werden bei Mitsu nicht erkannt, die Aussage stimmt leider schon. Bei mir wird sonst manchmal ein Schild übersehen oder falsch von einem Sattelschlepper, dem ich hinterher fahre, erkannt.

    :lool

    Überholverbote werden bei mir schon angezeigt, aber dafür musst du auch die Anzeige im Cockpit auf die Erkennung groß umschalten, oben in der kleinen Leiste werden sie nicht angezeigt. Das selbe betrifft die Zusatzschilder, manche werden in der großen Anzeige auch inhaltlich angezeigt, das aber seltener.

    Also, mit meinem Beitrag habe ich nicht gesagt, dass Mitsubishi jetzt tot sei oder die Autos nicht verkauft werden würden. Vielmehr geht es mir um die Position der Firma als Autobauer.


    In einem Konsortium werden üblicherweise die Entwicklung und Fertigung geteilt. Wenn du aber keine eigene Platform mehr entwickeln darfst, sondern nur bestehendes nehmen musst, bist du von Autobauer zum Auftragsfertiger geworden.


    Die werden wohl deren Entwicklung und Design Teams gewaltig schrumpfen müssen, denn die Kosten werden dafür nach Frankreich (oder Nissan je nach dem Wessen Platform es ist) entrichtet. Denn geteilt heisst nicht umsonst.


    Darunter leiden alle Marken. Saab wurde auch so herunterwirtschaftet wo sie nur 60% der GM/Opel Teile nutzten und da haben sie noch eigene Motoren entwickeln dürfen. (Klar, hier spielten auch andere Faktoren mit)

    Opel unter PSA kämpft auch dagegen an.


    Bei einem E-Fahrzeug hast du als Autobauer so gut wie keine eigene Produkte ausser die Karosse selbst. Den Antrieb, die Baterrie, die Steuerung und Multimedia, all dies wird nur zugekauft. Und wenn du jetzt auch die Karosserie zukaufen musst, hast kaum Marge für sich selbst..


    Für mich ist klar warum Renault keinen Mitsu in EU haben will. Denn sie möchten es zu Dacia für Asien machen und das soll den eigenen Markt nicht kannibalisieren.

    Ich würde mit den Aufwand und das Geld sparen. Du musst sonst die Lampen vor jedem TÜV Termin wieder tauschen.

    Das Nebellicht darfst erst einschalten wenn die Sicht unter 50 m ist und dann darfst du nicht schneller als 50 Kmh fahren.

    Ich habe es in letzten 20 Jahren (und über 400.000 km) nur 3-5 mal gebraucht. Dabei bin ich öfters auch nachts unterwegs. Und eins ist Fakt, wenn du es brauchst, wirst du über LED fluchen, da sind die Birnen mit dem gelblichen Ton besser.

    Ich verstehe nicht was ihr gegen der Original Bremsscheibe habt, auf dem Bild sieht die Original-Scheibe recht gut aus. Ich würde allerdings die Bremsklötze eher wechseln. Erst nach 60t km kommt es mir dem Bild nach fast zu spät.

    Übrigens bei meiner Insignia wurden die Scheiben auch nach nicht mal 50t km auch getauscht und da war 70% AB drin.


    Bin gespannt ob das Knacken der Bremsbelägen permanent weg bleibt oder ob es auch nach ca 15t km wieder kommt.


    Sonst schöner Beitrag von Profeus.