Beiträge von mijanek

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Das mit dem 12,5t Schild kann ich leider nicht nachstellen, da ich keins solches in der Nähe habe. Die bisherigen Gewichtsbeschränkungen wurden aber bislang nicht als Geschwindigkeit interpretiert. Warum dann bei Dir die 60er Schilder nicht erkannt werden wäre mir auch ein Rätsel. Bei mir funktioniert es recht gut. Es wurden sogar Schilder erkannt die zum Teil mit Ästen überdeckt waren - jedoch nicht immer. Beim Regen funktioniert es natürlich etwas schlechter, aber da wird dann auch nichts angezeigt. Die Ortsschilder werden nicht erkannt, was ich aber persönlich nicht vermisse. Das ich im Ort bin, oder den verlasse erkenne ich noch selbst.:Sd Ich bin der der Funktion recht zufrieden, ob ich aber geringere Ansprüche habe oder es bei Dir schlechter geht, kann ich leider nicht sagen. :Yp

    ich habe auch überlegt die LED leuchte aus dem Zubehör Programm zu kaufen aber 109€ + Einbaukosten finde ich auch nicht toll, besonders falls das Kabel durch die Heckklappe ins Kofferraum neu gezogen werden muss. Leider hat mein Händler es auch bislang nicht verbaut..


    @Bull schau dir einfach das Zbehörprospekt von Eclipse Cross auf Seite 21 (09/2019) oder Seite 15 (03/2018)

    Also wenn du stehts, dann steigt der Verbrauch natürlich hoch. I.d.R. sind des ca 0,7 l/Std was der Leerlauf kostet.. Da die Statistik 1 nur die aktuelle Fahrt berücksichtigt (bzw. 4 Std) steigt dadurch auch die Anzeige. Wenn aber die Start-Stop Automatik den Motor ausmacht, sollte sich die Angabe nicht mehr verändern..

    Also ich habe kein Navi drin und die Anzeige zeigt bei mit beim starten das zuletzt erkannte Schild. Zudem sind die Überholverbote und die dynamische LED Begrenzungen nicht in den Navis hintergelegt.

    Interessant, ich habe bei mir die Einstellung auch über das "Smartphone Link Display Audio" auf Seite 77 vorgenommen, aber jedes mal wenn ich dann die Zündung wieder einschalte ist es erneut an :X Einstellung über das kleine Display bleibt auch nicht gespeichert.. :clear

    Könnte es nicht sein das er es einfach aus dem Kartenmaterial des Navi sich zieht?
    Weil dort zeigt er ja auch schon an wie schnell man fahren darf.


    Nei es erkennt wirklich die Strassenschilder bei mir und zeigt auch an, wenn es drunter ein Zusatzschild gab (natürlich ohne Angaben was es war). Es kann bis zu 2 Schilder anzeigen.. z.B. 50 und 30 mit Zusatzschild, dann werden beide nebeneinander Angezeigt.. Funktiniert fast immer tadellos, nur ab und zu wird es nicht angezeigt, wenn man z.B. rechts abbiegt und das Schild zu nah an der Keruzug war.. Es zeigt aber auch die LED Autobahn Begrenzeung an oder wenn das Schild links plaziert wurde wie z.B. das Ende der Begrenzung.. :gut

    Flogendes steht in der Bedienungsanleitung, ich glaube das erklärt einiges:

    Zitat

    Automatische Scheinwerfernivellierung (Fahrzeuge mit LED-Scheinwerfern)
    Diese Funktion stellt die Ausrichtung der Scheinwerfer automatisch entsprechend dem Fahrzeugzustand ein, z. B. Anzahl der Passagiere und Beladungsgewicht. Wenn die Scheinwerfer bei Zündschalter oder Betriebsmodus in Stellung "ON" eingeschlatet werden, wird beim Anhalten des Fahrzeugs die Leuchweite automatisch eingeschtellt.


    Also nicht während der Fahrt, man muss dafür schon anhalten.. :no

    Bei einer automatischen Leuchtweitenregulierung sitzt ja der sensor an der Hinterachse und je nach wie tief die eingedrückt wird, so regelt es die Beleuchtung nach. Dies reagiert aber etwas träge so das die Fahrbanbeschaffenheit de nicht beeinflusst. So ist es auch bei meinen Xenonscheinwerfern beim Saab als auch Opel Insignia gewesen. Die Isignia hatte zudem Adaptive Lichtmodi und in der Stadt mehr in die Breite als die Weite ausgeleuchtet.


    Dass die Leuchtweite etwas weiter ist als bei anderen Autos verdankt es den etwas höher platzieren Scheinwerfer. Bei vergleichbaren Autos wie z.B Nachbarn Mazda CX5 ist die Leuchweite gleich.


    Manche Fahrer sind da etwas sensibler und stören sich dabei, mit der Insignia wurde ich auch manchmal mit Lichthupe nachts begrüßt, obwohl alles korrekt war :ach

    Problem Apple Iphone und Autostart Musik, sehr komisch beim anstecken des Iphone, startet jedesmal die Musik automatisch
    mfg


    Das war in meinem Suzuki auch so, wenn ich bei der BT Audio aktiv war ist automatisch Apple Music gestartet. Was mich nervte da ich Spotify bzw, Amazon Musik aben wollte. Abstellen ging wenn ich nicht BT Audio sonder Radio gewäht habe oder das Radio aus..

    Servus an alle, :win5


    ich werde ab September auch zum Mitstubischi Fahrer. Ursprünglich dachte ich als Zewitfahrzeug statt meines Suzuki Celerio (Nach Totalschadenentschädingung durch meiner Versicherung dank Hagel) zu dem ASX Angebot zuzugreifen aber dann habe ich ne Probefahrt im Eclipse Corss und nun den als MJ20 mit 1,5 CVT 2WD in Diamant+ bestellt. :clear


    Solte auf die Dauer dann meinen Saab 9-3 1,9 TID (175PS) ersetzen ,den ich noch weiter fahre solange es "geht"


    Finde die Community hier super und bin jetzt froh den Schritt zu Mitsu gewagt zu haben :gut


    Gruß


    Miro