Beiträge von mijanek

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich nutze jetzt zwar iPhone aber vorher hatte ich Android (Samsung A5 2017) und da konnte ich WhatsApp aufrufen - zum Vorlesen oder Diktieren zum verschicken. Ich glaube ich musste die App für AdroidAuto zuerst freigeben.

    Die gibt es auch im aktuellen Zubehörkatalog. Hatte auch mal drüber nachgedacht da es bei meinem Saab recht komfortabel ist und die EC Haube wiegt auch schon was. Ist mir aber doch das Geld dafür zu schade, so oft musst man ja nicht rein.

    Zugelang glaube ich nicht. Die Sets kosten jeweils 46,90€ (vorne+hinten) leider um 5€ teurer seit 8.2.2020... da war ich einfach zu spät dran. Die Arbeit betrug 0,5 Std (Laut meinem Ryd Stecker 10:13 - 10:51) in Bayern kostet durchschnittlich eine Stunde 130€ (das wurde bei meinem letzten Sachaden von Gutachter der HUK24 berechnet) mein Händler rechnet mit 103€ . Wenn ihr einen billigeren Händler habt (oder es selbst macht) und auch keine Originalteile nimmt, so wird es natürlich viel günstiger. Ich tue aber meinen Autohaus schätzen, die leisten gute Arbeit und sehe keinen Grund sie auch nicht dafür verdienen zu lassen. *sorgenfrei* :LL

    Den Innenraumfilter habe ich mir selbst getauscht gleich nach dem Kauf und zwar gegen den MANN-FILTER FP 2141 - FreciousPlus Biofunktionaler Pollenfilter. Jetzt nehme ich auch kaum die Gerüche der anderen Autos im Stau wahr und kostet ja nur 15€ . Der Austausch ist echt kinderleicht. Der Original Filter ist ein Witz und keine 5€ wert.

    ich hatte das OnStar von OPEL bei meiner Insignia drin. Der HIT war es auch nicht. Was etwas nützlich war, war die Möglichkeit das Auto entfernt zu verriegeln (Falls man sich unsicher war es beim verlassen getan zu haben) wenn gerade das System nicht gestreikt hat. Das senden der Adresse ans Navi hat auch nur bedingt funktioniert und mit iCar/Android Auto jetzt eh überflüssig. Entfernt die Hupe oder das Licht zu schalten ist nur ein Gimmig. Ferndiagnose benötigt man auch nicht zwingend. Die Standheizung ging drüber leider nicht. Das ganze für 100€/Jahr..


    Der Hot Spot war mit zusätzlichen 10€ mtl/ 1 GB für mich uninteressant, hat aber auch im Ausland funktioniert noch bevor der Roaming abgeschafft wurde. Allerdings ging z.B. keine VPN Verbindung drüber.


    PSA hat aber nach der Übernahme keine Interesse an der Kooperation mit OnStar gehabt, deswegen wurde es eingestellt. Ich glaube die basteln was eigenes..

    für mich wirkt es auch etwas enttäuschend. Von innen wird man hinten nichts mehr sehen und die Beleuchtung war für mich auch ein Kaufgrund. So wäre ch vermutlich zu anderem Hersteller gegangen.. mir gefällt mein EC besser..

    Zum Bremsen ist das auf nur ganz kurze Distanz aktiv. Probieren würde ich es aber nicht denn nur bis 30 km würde es stoppen sonst bleibt noch genug Geschwindigkeit für einen Aufprall übrig.. Warnen vor Autos tut's es aber recht oft.. Lustigerweise ist mal der Warner beim mir angesprungen trotzt aktiven AAC. Da hat das AAC das vorausfahrende Fahrzeug irgendwie “verloren“ aber der Kollisionswarner erkannt -> alles ganz unabhängige Systeme..

    Mich nervt das Gepiepe im neuen ASX auch manchmal. Besonders bei solch sinnlosen Dingen wie dem Lenkradschloss.
    Da macht man das Auto aus und er fängt an zu piepen und zeigt im Displax an, dass das Lenkradschloss nicht eingerastet
    ist. Allerdings macht er das nicht immer und ich bin noch nicht dahinter gekommen, warum er das ab und an macht. :TT

    Bei meinem CVT kommt es, wenn ich den Motor abstelle aber den Sachalthebel nicht in der “P“arkposition habe.

    henC-EC damit wechselst du die Sender auf dem Transponder und nicht die Favoriten. Versuche mal deine Favoriten in anderen Reihenfolge zu speichern und quetsche dazwischen mal einen Sender der auf anderen Frequenz gesendet wird. Ich glaube dann merkst du das dass nicht geht. Und zu der Titelanzeige, manche Sender geben es wieder, dann wird es auch im EC dort angezeigt und andere schicken es nur als Text (oder EC erkennt es nur als Text) , dann muss leider in der Anzeige umgeschaltet werden. Bzw versuche es mal mit Klassik Radio ob bei Dir dann die Titeln richtig angezeigt werden oder auch nur als Text. Hier in Bayern ist es nur als Text..

    wenn man so den spritmonitor anschaut so wird da recht oft weniger getankt. Also scheint die Anzeige etwas mehr in der Reserve lassen. Wenn Mann die Erstbetankung anschaut müssen schon 60l reinkommen. Bei meinem 2WD wurden bei der Auslieferung 60l von 64l nachgefüllt und bei Reserveleuchte habe ich nur 54l rein bekommen..

    Pfeifen beim gasgeben deutet meistens auf eine Undichtheit in der Ladedruckleitung hin. Warum es aber nur im kalten Zustand bei dir ist, ist schwer zu sagen. Vielleicht ein Haarriss im Ladeluftkühler?