Beiträge von mijanek

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    In der Stadt, nehme ich es nicht wahr, auf der AB schon. Da habe ich die Belüftung mal sogar komplett abgestellt und trotzdem wurde durch die Luftverwirbelung von Aussen zu viel Reingeblasen. Du kannst dann entweder auf die Innenumluft umschalten oder einzelne Düsen zumachen. Oder nicht die direkte Belüftung nehmen.. ich habe aber auch den MANN Innenraumfilter FP 2141 drin, der mindert etwas wenig den Luftdurchlass auch.

    Um uns noch mehr zu verwirren, os ist die Reihenfolge so wie es West29 schrieb nicht stimmig.
    Denn Euro 6d war nur bis zu 31.8.2019 zulassungsfähig. Das war glaube ich noch die norm vor der Umstellung mit dem alten Verfahren..

    Aktuell ist es die

    EURO 6d- TEMP-EVAP-ISC

    die bis 31.12.2020 zulassungsfähig und danach vor erst die allerletzte norm EURO 6d- ISC.FCM die ab 1.1.2021 verpflichtend ist (ab 1.1.2020 für neue Typengenehmigung) und derzeit kein Enddatum hat.. danach sollte erst die Euro 7 norm folgen.. :win5


    Mein ASX, welcher im November 2019 zugelssen wurde, hat schon die 6d. :TT Also Fahrzeuge mir der Norm sind
    schon lange in der Auslieferung.

    Die 6D gibt es seit längerem bei allen Fahrzeugen. Deiner wird aber sicherlich noch die

    6d-TEMP-EVAP-ISC haben. Die 6d-Final soll u.A. Das speichern von Verbrauchswerten zur späteren Kontrolle ermöglichen.. da bin ich gespannt ob sie dann auch wirklich bei zu hohen Verbrauchswerten für Steuernachzahlung zur Kasse bitten werden. :X

    Ja, das AAC in EC dürfte sich gleich verhalten wie bei dir. Wobei am nervigsten finde ich, wenn man sich mit 135 km/h einem nähert der nur etwas langsamer fährt, da muss ich mit reichlich Abstand schon die Spur wechseln sonst bremst es auch relativ stark ab. Bei der Geschwindigkeit habe ich kaum unterschied zwischen den Einstellungen festgestellt. Bis 100 Km/h ist es eher die Entfernung, die er zu dem vorausfahrendem Fahrzeug hält..


    Sonst zu dem Verbrauch und Fahreingeschaften. Ich fahre meistens so 135-140 Km/h auf der AB. Da verbrauche ich auf der Strecke Passau-München so um die 8,2 l mit 3 Personen.

    Neulich bin ich etwas flotter mit 160 km/h unterwegs gewesen. Es fuhr sich auch noch ganz prima allerdings stiegt der Verbrauch auf 10,2 l.


    Da merkt man den 1.5 L Hubraum schon. (CVT 2WD)

    Wird ein Roller oder Motorrad aufgrund seiner schmalen Struktur überhaupt erfasst??

    Ja, auch Radfahrer, allerdings da tue ich lieber dann selbst übernehmen.



    Problem hatte ich nur in der Nacht in der Stadt beim Nähern einer Roten Ampel wo bereits ein anderes Fahrzeug stand. Das Fahrzeug wurde nämlich nicht erfasst, und es kamm sogar der Bremsassisten mit ner Warnung, dem AAC war es wurst. Ich war da mit 35 kmh unterwegs, deswegen konnte ich es so ausreizen. Gebremst habe ich aber selbst. AAC hat das Fahrzeug vor mir erst dann erkannt, als es sich in Bewegung gesetzt hat. Das ist mir schon mehrmals passiert.

    Das selbe war dann auch, wo das von mir fahrende Fahrzeug auch an einer Roten Ampel in die Abbiegespur auswich und die vor ihm (dann plötzlich von mir) bereits stehende Fahrzeuge an der Ampel durch das AAC auch übersehen wurden. Da war ich für das Piepsen auch dankbar, da er sonst unbeirrt da reingeknallt hätte und zwar mit Beschleunigung..

    Das ist ein Sicherheitsmerkmal, dass du weisst, dass dein Fahrzeug jetzt niemanden folgt und kann ggf. auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigen oder wird auch nicht bremsen falls das Auto trotzdem noch vor dir fährt weil es wegen einer Kurse oder anderen Bedingungen dem Computer verloren gegangen ist..

    Laut Exxon ist ein SW Update für die Version K vorhanden. Diese wird aber nicht Aktiv angeboten und laut der Ami-Rückrufseite behebt es nur die Lautstärkeprobleme..

    Falsche Sender Anzeige bei DAB ?

    Meines Wissens sind bei Problemen mit Android Auto ehe die Smartphone Hersteller schuld oder es sind die Probleme mit dem USB Kabel. Da kriegst sehr schnell ein Wackelkontakt.

    Dann werde ich mich freuen über deinen Erfolg zu lesen, wenn du dazukommst es zu verbauen. :LL


    Ich bin mir da noch nicht sicher ob es was für mich taugen würde. So wie ich verstanden habe, schaltet sich die Anzeige bei der Fahrt eh ab und müsste deswegen umgebastelt werden. Nur was danach wiederum nicht geht:Yp

    Manche Fehler können nicht manuell per ODB2 gelöscht werden. Diese löschen sich nach einigen fehlerfreien Fahrten selbst, das betrifft insbesondere den Abgastrakt. Oder wird der Fehler immer wieder sofort erkannt was aber erst mit einem Mottolauf zu erwarten wäre.
    Übrigens Torque kann u.U. nicht immer den spezifischen Fehler richtig benennen. Ich glaube hier wäre die beste Lösung bei deiner Werkstatt vorbeizufahren.

    Die Entscheidung muss du selbst treffen. So perfekt ist das das SDA aber nicht. Es ist immer noch zu leise beim Telefonieren, trotz Update. Das Navi wird nicht im Kombiinstrument angezeigt . Ich bin mir nicht sicher ob man beim SDA Fahrzeug Einstellungen ändern kann. Beim MMCS hat man die Möglichkeit. Hier im forum gibt es einiges zu lesen.

    Bei meinen beiden iPhones (Se und XR) hatte ich nie Lautstärke Probleme beim Telefonieren sowohl über Bluetooth als auch über CarPlay. Ich musste es öfters ehe leiser stellen.

    Die Darstellung von der Apple Navi auf dem Display ist sehr übersichtlich. Ich vermisse es nicht im Kombiinstrument, da mag ich lieber meine Verbrauchsanzeige oder die Schildererkennung haben. Nur bei Fahrezugen mit HUD wird im HUD keine Anweisung gezeigt im Gegensatz zu MMCS.

    Die Fahrzeugeinstellungen lassen sich auch bequem über das SDA aufrufen.

    Ich finde das Design des SmartLinks in dem Cockpit einfach unschlagbar. Das Navi von Handy ist für mich die bessere Wahl. Zudem gehen auch andere Anwendungen bis hin zu WhatsApp direkt drauf.. ich würde das Navi selbst nicht nehmen. Ausserdem kosten die Kartenupdates so dass man dafür locker eine eigene App kaufen kann (sollten die Kartendienste von Apple/Google nicht reichen und es bleibt noch genug für ein Datentarif-Aufpreis übrig.


    Es ist aber eine Geschmacksache.

    hmm es sieht schon etwas suspekt aus. Ja ich habe LED Scheinwerfer. MJ2020 Diamant+

    Falls Du ADAC Mitglied bist, lass dir bei denen den Lichttest machen..

    Aktuell komme ich nicht mehr dazu mehr Vergleichsfotos zu schießen. Werde aber bei einer Gelegenheit daran denken..

    Nur wenn du Android Auto oder Apple Car nutzt..


    Sonst kannst auch der Feuerwehr deine Koordinate durchgeben solltest du mal irgendwo stecken bleiben :lool

    das sieht schon etwas komisch aus. Aus welcher Entfernung hast du es gemacht? Ich werde mal versuchen auch ein Foto zu machen. Bei mir sind die Linien mehr gerade und die Knicke deutlicher zu erkennen.