Beiträge von erTi

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Nicht Schlecht Frau Spech :)


    Also Luxus Pur....


    Könnte mir auch alles gefallen :D
    Das mit der feststehenden Nabe hab ich schon gehört. Stell ich mir komisch aber sehr interessant vor...
    Ich mein man sollte zwar in ner Kurve nicht mehr an den Knöpfchen fummeln, aber beim Colt geht das nur bedingt... Da könnte das eher was werden :D


    Alles in allem ein sehr schönes Auto und viel Glück und vieeeeeel weniger Sorgen damit.

    Na dann bin ich ja beruhigt ;)
    Aber hab ja einiges auch schon im Forum mitverfolgt von dir. =)
    Hab ja auch son paar Sachen durch deine Posts rausgefunden xD


    Aber du hast doch heut dein töff bekommen oder niiiicht?
    Ist bei euch etwa kein Bomben Wetter zum Fotos machen?! ;)



    Wir warten :)

    Hmm also das sie die Mängelliste nicht preisgibt kann ich auch verstehen. Aber einen Vorteil wäre es, weil manche Sachen einem selbst vielleicht nicht oder erst später auffallen wenn die Garantie erloschen ist...


    Wie alt ist denn der den du jetzt gekauft hast? Ich hab meinen CZC als Jahreswagen mit 5000km geholt und für meinen Alfa 145 mit ca. 160tkm Laufleistung, einem starken Hagelschaden auf Motorhaube und auf dem Dach und einem geklacker aussm Motorraum 1400€ vom Händler bekommen...
    Laut DAT Schwacke lag der Preis bei 1390€...



    Echt Schade das du nur so wenig bekommen hast und bald was anderes fährst. Aber auch nachvollziehbar wenn man mal ein bisschen das Forum durchstöbert...


    Aber bleibst dem Forum ja erhalten :)



    LG

    Zitat

    Original von Sabrina
    Dann warst du in Modus 1. Wie gesagt, wenn da Auto 4 oder 6 Stunden steht (bin mir da nie sicher), dann sind die Werte weg und er rechnet neu. Wenn du den oberen rechten Knopf neben dem Display gedrückt hältst, bis es piepst, und dann den unteren drückst, während der obere noch gehalten wird, dann kommst du in den zweiten Modus, der manuell zurückgesetzt wird. Guck dir das mal an, da sollten die Werte drin sein seit Anbeginn. Bei deiner Fahrweise sollten sich die über 12 l ja auch nach unten korrigiert haben, oder?




    Danke Sabrina =)


    Das das mit dem manuellen geht wusste ich schon, aber das der dann die ganzen Daten speichert seitdem der Wagen nicht mehr resetet wurde (in meinem Fall mindestens seitdem ich ihn hab) seh ich den kompletten Durchschnittsverbrauch. Der wie bei spritmonitor bei 7.9l liegt ;)
    Also scheint das ja im großen und ganzen zu passen über mehrere 100km :)

    Dei mir sind Bridgestone drauf und ich weiss das auf den 17" die man als Zubehör kaufen kann Pirelli P Zero Nero oder so drauf sind

    Mein Gott...


    Ich verfolge den Thread hier schon die ganze Zeit...
    Ich muss sagen, ich bekomms so langsam mit der Angst zu tun. ^^
    Bisher hab ich noch nicht so viele Sachen bemerkt. Ausser sowas wie Piepton vom BC, hakeliger Rückwärtsgang und Klappergeräusche.


    Aber mich stört da bis jetzt noch nichts so richtig dran.
    Das piepen kommt von irgendeinem Bauteil, ich hör aber eh immer relativ laut Musik.
    Rückwärtsgang hakelig bin ich von meinem Fiesta gewöhnt xD
    Ebenso wie die Klappergeräusche in Fiesta und Alfa 145.
    Ich weiss ja nicht wie das bei euch alles klappert, aber für ein Auto zwischen 10k und 15k € erwarte ich nicht das er verarbeitet ist wie ein BMW, Mercedes oder Audi.


    Es mag an meiner mangelden Erfahrung mit neueren Wagen liegen, aber das ist einfach meine Meinung. Oder aber es ist bei euch einfach noch extremer als bei mir...


    Naja bis jetz bin ich noch zufrieden, aber hab ja auch erst knapp 13k km runter... Mal sehen was die Zeit (und die Lauflesitung) bringt.


    Aber das von heermans ist natürlich schon ziemlich extrem. Das kann ja auch nicht sein das Händler so mit ihren Kunden umgehen...



    LG Patrick

    Ich kanns auch verstehen ;)


    Hab mir das Handbuch auch als kleine Bettlektüre zu Gemüte geführt *g*


    Manche Sachen da drin, da kommt man einfach nicht drauf. z.B Helligkeit des BCs einstellen etc.
    Ich mein bringen tuts nicht viel aber man kennt sein Auto etwas besser ;)

    Ich werd die Tage noch die Kaltlichtkathoden in den Steg unten einbauen und den BC auf blau machen.


    Aber Radio lass ich wohl wieder machen. einfach keinen Nerv da dann noch zu gucken wie ich alles aufbekomm etc...


    Das Löten ist ja nicht das Problem ;)


    @ shrek_CZ3


    Blaue Sitze hab ich leider nicht, aber zum blauen äusseren passts auf jeden Fall schonmal sehr gut.


    Jetzt ist die Frage wie sehr du Laie bist. Wenn du noch nie gelötet hast etc, lass lieber die Finger weg vom Tacho. Die Lüftungsregler sind eigentlich relativ einfach. Wenn mans da mitm löten nicht so hat kann man auch einfach so "Mäuseverhüterlis" kaufen.



    Aber wie gesagt wenn du sowas noch nie gemacht hast, lass lieber die Finger davon ^^

    Danke Danke


    Ganz ehrlich? Das hat vielleicht gerade mal ne Stunde gedauert :)


    Jetzt kommt noch BC in Blau und dann das Original Radio.


    In die Mittelkonsole wo der Zigarettenanzünder ist, soll noch ne weiße Kaltlichtathode hinkommen, aber hab am Wochenende keine mehr bekommen. Hatten nur Rot und Grün :P

    Sooo ich war dann heut mal bei meinem Händler.


    Ich muss nur noch nen Termin raussuchen und bekomm das Update dann gemacht ;)


    Der hat gesagt das dauert in etwa einen ganzen Tag weil da ja noch mehr gemacht wird. Z.B das sich die Gurte nicht mehr verdrehen etc :)


    Also ist mein Baby bald Up to Date ;)

    Richtig. Also wird das schon in Ordnung gehen ;)
    Gibt ja auch Autos die Standardmässig Weiss oder Blau haben.
    Ausserdem erkennt man das jetz alles viel besser. ;)


    Carisma01
    Das wär schön wenn das so einfach gewesen wäre ;)


    Werd mich die Tage vielleicht auch mal an der Beleuchtung der Lüftungsregler in der Mittelkonsole versuchen. Bin mir noch nicht sicher ob Weiss oder Blau ;)

    Habs nicht selbst gemacht
    Einer aus dem Coltmania Forum hatte das bei sich gemacht und da der in der Nähe gewohnt hat bin ich heut mal vorbei gefahren.
    Aber sollte nicht allzu schwer sein ;)
    Sind halt nur LEDs die du umlöten musst. Material zwischen 10 und 15 € ;)
    Nur das Tacho erstmal rausbekommen ist ein bisschen frickelig :D