Beiträge von erTi

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Mein Vater fährt nen Volvo und ist da wohl soweit mit ganz zufrieden. Die wurden alle extra auf Raps umgerüstet, aber da sind mehrere schon von liegen geblieben, jetzt fahren die Biodiesel ^^

    Colt
    Es kann ja auch sein das es bergauf oder bergab ging. Nicht viel aber ein bisschen und auf eine lange Strecke und man sieht es nichtmal das es bergaub bzw bergab geht.




    Ein Sicherheitsvolumen und ein Tot-Volumen gibts in Behältern im Chemie Bereich auch ^^

    Ich finde es nicht lebensnotwendig, früher gabs die teile auch nicht, aber sinnvoll. Gerade das mit den Notrufen absetzen etc ist schon ne feine Sache. Wenn dein Vorgesetzter dich nicht erreichen soll wenn du unterwegs bist musst du ihm ja nicht die Nummer geben und wenn du keinem berichten willst wie schön es im Urlaub ist kannst du es ja auch ausgeschaltet im Zimmer liegen lassen ;)


    Also ich find die dinger praktisch und sinnvoll in vielerlei Lebenslagen....

    Nicht schlecht....


    Das Resümee hat mich etwas traurig gestimmt, weil ich nicht da war :(
    Scheint ja wirklich richtig nett gewesen zu sein. Von ein paar Ausnahmen mal abgesehen, die aber wenn 400 Leute aufeinandertreffen nicht ausbleiben...Irgendwie schaukelt sich das dann auf... Aber naja. Die Idee mit der Diamantenkette fürs nächste Treffen schade wenn es weg fällt bzw begrenzt wird auf Leute die bekannt sind, da ich ja wenn dann zum ersten mal dabei wäre aber auch gern teilnehmen würde...


    Mal sehen was die Zeit bringt. Aber bin ja schonmal beruhigt das ja wenigstens ein paar Leute ausm Kreis RE und Umgebung (hab ich aufm Foto gesehen und im Zeitungsartikel gelesen) mit dabei sind ;)


    Mit denen könnte man sich ja vorher schon mal anfreunden, dann kennt man wenigstens schon ein paar *g*


    Also wenns ein Elbetreffen 5.0 oder wie auch immer geben wird, werd ich auf jeden Fall versuchen dran teilzunehmen.


    Aber ist noch sooooooooooo lange ^^

    Das jahr ist erst in circa 6 Monaten um :D
    Also mal abwarten. Aber solang das alles in der Garantie liegt, ist mir das egal ^^


    Bei meinem K850i hab ich auch n Softwareproblem... muss das mal in den shop bringen...liegt wohl an der vf software. kann keine spiele und anwendungen mehr starten...(java)

    In benutzung hab ich zur Zeit ein SE K800i und ein K850i.


    Sollte es mal vorkommen das ich ne Straße suchen muss nutz ich mein Nokia 6630 mit TomTom ^^


    Bin zum Glück mit den Problemen vom Joystick beim K800i noch verschont geblieben...

    Wir machen auf der Arbeit auch jedes Jahr einen Erste-Hilfe Kurs. Nennt sich bei uns Ersthelfer. Find ich auch nicht schlecht, weil wenns mal drauf ankommt und der Eerste Hilfe Kurs liegt 20 Jahre zurück kann man glaub ich nicht mehr vieles was man da "lernt" anwenden.

    Falschparker


    Hmm naja die 5mm machen mir jetzt auch nichts aus... Ausserdem hab ich irgendwo noch gelesen das 40mm wohl so das maximum sind ohne neue Dämpfer einzubauen...
    Werden dann wohl "nur" 40mm, aber immerhin tiefer xD
    Und wie gesagt der Gewichtsunterschied ist marginal, das sind zwischen dem Diesel bzw dem 1.5T 30kg aber mit der Option mehr Leute durch die Gegend zu kutschieren ;)
    Das meiste wird wohl wie schon gesagt der Cw Wert ausmachen. Das merkt man ja auch bei höheren Geschwindigkeiten. Da pfeift der Wind n bisschen anders drum herum wie beim normalen Colt ;)

    Ich hab ja auch nicht gesagt das ich die ganze Zeit (nennen wir es mal) vernünftig fahre. Also Spritsparend. Ich bin jemand der gern lieber noch 5 minuten länger liegen bleibt :D
    Wie gesagt die Strecke zur Arbeit schaffe ich wenn ich die Ruhe weg hab auch mit den 6.2l/100km... 70%Stadt mit vielen Ampeln und Rechts vor Links und 30% Landstrasse mit 70km/h bzw am Ende auch 50... Also fahr ich circa 80 und 60.
    Also ich könnte den Verbrauch sicher noch um nen guten Liter drücken wenn ich konstant so fahren würde... Aber soviel Ruhe hab ich meist nicht :D


    Zum Cw Wert: Gerade wenn das Dach auf ist, ist der einiges höher durch die ganzen Verwirbelungen die nach der Frontscheibe auftreten. Hatte letztens noch ne AutoBild in der Hand wo die ne ganze Reihe Fahrzeuge (auch Cabrios) mit geöffnetem und geschlossenem Verdeck gemessen haben.


    Das Gewicht von meinem ist glaub ich mit 1110kg laut Herstellerdatenblatt angegeben. Auf der Arbeit mit 2 Leuten nochmal circa 160-170kg dazu sind wir bei ~1270kg
    Das Gewicht vom Z30 3türer fängt mit dem 1.1l Motor bei 930kg an und geht bis zu 1070kg beim DI-D und 1.5T hoch


    Soviel Gewichtssteigerung ist da gar nicht, da ja n großer Teil vom Wagen weg fällt durch das Coupe Dach die "fehlende" Rückbank etc...
    Dafür halt Versteifungen am Unterboden etc...

    @ Falschparker.
    Ich muss dazu sagen ich weiss nicht aus dem Kopf wie tief die Reifen beim normalen Colt drin sind Augenzwinkern
    Aber ein bisschen sollte gehen. Soll natürlich nicht zu breit werden. Hab mir heut auch auf der Arbeit überlegt, erst tieferm dann eventuell noch Spurplatten... Der CZC hat ne Bodenfreiheit laut Datenblatt von 149mm. Jetz such ich 45mm Federn find aber irgendwie keine... Werd also wohl auf 40mm ausweichen müssen. Dann schau ich nochmal wieviel das gebördelt werden muss. Hab heut mit einem auf der Arbeit geredet der gesagt hat das das mittlerweile gar nicht mehr so gefährlich ist. Die erhitzen den Lack damit er schön elastisch ist und bördeln dann erst... Wer nicht wagt der nicht gewinnt *g*


    @noels
    Ich fahr den 1.5er und jedes bis jedes zweite Wochendende circa 450km und bin mit meinem auch zufrieden. Bei etwa 130km/h bin ich laut BC bei knapp 7.5l/100km. Fahr aber dann den größtenteil 130 und zwischendurch auch mal nen paar km 170 - 180 Augenzwinkern
    Auf dem Weg zur Arbeit (pro Strecke 17km Land/Stadt) brauch ich auch knapp 7.5l/100km... Nen kleineren Motor hätte ich mir nicht angeschafft. Bin mit dem Verbrauch auch so ganz zufrieden. Bekomm ihn sogar auf knapp über 6l runter auf dem Weg zur Arbeit, aber dann muss ich schon seeeehr piano fahren ^^



    Gruß Patrick

    @ Falschparker.
    Ich muss dazu sagen ich weiss nicht aus dem Kopf wie tief die Reifen beim normalen Colt drin sind ;)
    Aber ein bisschen sollte gehen. Soll natürlich nicht zu breit werden. Hab mir heut auch auf der Arbeit überlegt, erst tieferm dann eventuell noch Spurplatten... Der CZC hat ne Bodenfreiheit laut Datenblatt von 149mm. Jetz such ich 45mm Federn find aber irgendwie keine... Werd also wohl auf 40mm ausweichen müssen. Dann schau ich nochmal wieviel das gebördelt werden muss. Hab heut mit einem auf der Arbeit geredet der gesagt hat das das mittlerweile gar nicht mehr so gefährlich ist. Die erhitzen den Lack damit er schön elastisch ist und bördeln dann erst... Wer nicht wagt der nicht gewinnt *g*


    @noels
    Ich fahr den 1.5er und jedes bis jedes zweite Wochendende circa 450km und bin mit meinem auch zufrieden. Bei etwa 130km/h bin ich laut BC bei knapp 7.5l/100km. Fahr aber dann den größtenteil 130 und zwischendurch auch mal nen paar km 170 - 180 ;)
    Auf dem Weg zur Arbeit (pro Strecke 17km Land/Stadt) brauch ich auch knapp 7.5l/100km... Nen kleineren Motor hätte ich mir nicht angeschafft. Bin mit dem Verbrauch auch so ganz zufrieden. Bekomm ihn sogar auf knapp über 6l runter auf dem Weg zur Arbeit, aber dann muss ich schon seeeehr piano fahren ^^



    Gruß Patrick

    Wenn ich mich recht erinnere wird das C ausgesprochen wie ss wenn ein e, i oder y davorsteht gesprochen, sonst wie ein k, im Alphabet wirds se ausgeprochen
    4 ist halt quatre ;)


    Wobei das jetz nicht so toll klingt k quatre oder se quatre xD


    Aber bei 2CV wirds ja auch deux je ve oder so gesprochen...
    Also davon abgeleitet je quatre...


    Naja sollte man mal einen Franzosen fragen ;)

    @ cmotion



    Hmm hört sich interessant an. Aber schon bei 15mm müsste gebördelt werden?! Ist euer tiefergelegt oder Standard? Hab ja den CZC aber so der große Unterschied sollte da ja eigentlich nicht sein...


    Weil 5mm ist ja gar nichts und kann ich mir wenn ich mir meine Radläufe so ansehen eigentlich auch kaum vorstellen das das das maximum ohne bördeln sein soll...


    Aber gut zu wissen. Das ist dann der Händler in GE oder?
    Anrufen und fragen kann ich ja die Tage mal :)


    Ich glaub ich mess die Radläufe gleich mal ohne Belastung nach :D



    Gruß Patrick

    Zitat

    Original von Sabrina
    .....Und ich wüsste nicht, wies noch nerviger kommen könnte :D



    Sag das mal nicht zu früh :D
    Nichts gegen Citroen oder Französische Autos, aber meistens hatte Murphy mit seinen Gesetzen ja gar nicht so unrecht :D



    Aber hast wohl recht. Viel schlimmer gehts nimmer ^^

    @cmotion


    Ja den da an der Grenze zu Herten kenn ich...


    Aber naja werd erstmal schauen was die bei Wessels nehmen...
    Will den kleinen ja auch noch tieferlegen lassen und eventuell Spurplatten drauf machen...


    Aber das zieht sich alles. Das gute Geld :D


    Aber danke für die Info. Sind ja alle drei nicht sooo weit weg. Da kann man schnell mal wechseln ;)



    LG Patrick

    Hmm 160€ in GE?


    Gut zu wissen :D
    Bin jetz bei 14.200, die haben als ich ihn mit 5tkm gekauft habe ne Inspektion gemacht also noch knappe 10tkm dann guck ich mal was das bei uns in RE kostet :D


    Aber denk mal nicht das sich die Preise da groß unterscheiden oder?!

    Ich hab Arbeitsweg am Tag auch nur 34km, komm aber insgesamt wenn ich das jetzt mal hoch rechne im jahr auf >25tkm.... ;)


    Also hab das mal so grob überschlagen, bei den jetzigen Diesel preisen hätte sich das glaube ich bei meinen 25-27tkm wohl nicht gelohnt....
    Würd ja auch gern auf LPG umsteigen, aber das ist mir zu riskant :(