Beiträge von Ziege

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Mit dem Türgriff die Tür leicht angehoben und den Schlüssel herum gedreht.
    Hat zwar mehrere Versuche gebraucht aber schließlich hat es doch geklappt :)


    Stand auch in der Erklärung drin dass es etwas ein Geduldsspiel ist ;)


    [SIZE=7]Edit by Hedges[/SIZE]

    Also aufsperren habe ich in beiden richtungen probiert, das ging in beiden fällen nicht.


    hab aber noch mal gegoogelt und einen hinweis in einem anderen forum erhalten.


    Lösung:


    Beifahrertüre leicht anheben und schlüssel drehen.


    hat sich etwas unglaubwürdig angehört, hat aber geklappt. türe ging auf. Somit auch die Motorhaube und Batterie konnte geladen werden. Der ADAC überprüfte dann auch die Batterie und stellte fest, dass sie noch einwandfrei ist.




    Onkel Alex


    auf grund der winterverhältnisse ist das kofferraumschloss mal wieder total verdreckt und man kann es mit dem schlüssel auch nicht aufsperren





    Danke für eure Tipps!

    Hab folgendes Problem, bei meinem Galant EA0 ist die Batterie total leer. Der VOrbesitzer hatte in den Galant eine ZV einbauen lassen, die wie ich festgestellt hatte nur mit Strom aufgeht. folglich steh ich jetzt da mit nem schlüssel in der hand und komm nicht ins auto rein. Noch kann ich die Motorhaube öffnen....


    Bitte um schnelle Hilfe und Tipps, brauch mein Auto morgen wieder und Adac könnte neue Batterie einbauen.

    Hab mir jetzt mal das Lecwec gekauft, gabs bei eBay relativ günstig.


    Bisher hatte ich keinen Verlust mehr von Servoöl. tropft auch nix mehr.

    das billigste lenkgetriebe hab ich momentan für 680 € gefunden...


    habt ihr da bessere angebote oder vorschläge? :)

    Ok danke @ hedges


    in der werkstatt war ich schon mal deswegen...die meinten ich solle erst mal nachschütten und wenn es nicht viel ist, dann auch gar nicht reparieren.


    beim lenkverhalten merkt man nichts

    Da meine Servolenkung etwas tropft und Flüssigkeit verliert müsste ich demnächst etwas nachschütten.


    Kann mir jemand sagen welches ich dazu benötige?


    EZ 99
    Schaltgetriebe
    2,4 GDI


    Eine Reperatur erscheint mir momentan nicht sinnvoll, da es nur minmal ist und auch nur wenn ich meine Winterreifen draufschnall.


    Danke für eure Hilfe