Beiträge von Klauwi

Gewinne 1 von 3 Transformers ASX, alles weitere im Gewinnspiel-Thread.
Gewinne eine Alexa Show mit der MFF - Best Playlist 2019, alles weitere im MFF - Best Playlist 2019 Gewinnspiel Thread.

    Naja, ECO hin oder her. Das bringt auch nicht besonders viel. Ich fahre meinen EC Diesel auch, seitdem ich ihn habe (April 19) zwischen 7,1 und 7,6 L im Durchschnitt. Meistens Landstraße. Hat auch schon mal beim Verbrauch 5.6 L angezeigt... :nick

    Man darf natürlich nicht vergessen, die 1.8 t Leergewicht und dann Fahrer etc ist schon etwas schwer. Dann auch noch Allrad. Also super, wenn Eure Benziner so günstig im Verbrauch sind - hätte ich nicht gedacht. Aber ich muß mal ne Lanze für den Diesel brechen. Der ist auch nicht so schlecht im Verbrauch, jedenfalls nicht so, wie die Autobild geschrieben hat, nie unter 8L.

    Ich versuche auch sparsam zu fahren, vorausschauend und rollen lassen - ab und zu muß aber auch mal ein bisschen draufgedrückt werden, Autobahn auch mal 190 km. Vielleicht kriege ich den Verbrauch noch etwas nach unten.

    V G,

    Klauwi

    Magic Mitsubishi! UPDATE: Mein Eclipse Cross hat sich selbst geheilt. Seit 1 Woche funktioniert das AS&G wieder tadellos. Für JoeJoe: Wenn man die Defroster-Taste bedient, natürlich nicht. (Steht auch so im Handbuch). Jetzt kann die Werkstatt natürlich nichts finden - bis zum nächsten Mal eben, wenn es wieder ausfällt. Das finde ich absolut seltsam. Hat nichts mit den Aussentemperaturen zu tun - auch wenn es Morgens kälter war, ging es nach kurzer Zeit aus. So wie bei uea1154. Scheint also doch wohl ein breiteres Problem zu sein. Hier jetzt schon 3 Besitzer...
    Bin jetzt mal gespannt, wie lange es diesmal gutgeht.

    War bei mir auch so. Das erste mal beim Händler wurde ein Softwareupdate aufgespielt. Batterie angeblich ok. Nach zwei Tagen wieder keine Start/Stopp Automatik. Wieder zum freundlichen. Dann wurde die Batterie getauscht und nun ist es ok. Das Auto ist 4 Monate alt.


    Hallo Ghost76, na, dann besteht ja noch Hoffnung. Das eine Batterie nach 4 Monaten platt ist, hätte ich nicht gedacht. Dann werde ich meinen "Freundlichen" mal darauf hinweisen. Mal schauen, was die sonst so rausfinden. Jedenfalls gut zu sehen, das ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem bin.
    V G,


    Klauwi

    Danke allerseits für die Antworten. Ich hatte die Klima aus und soweit alles "normal" eingestellt. Da bei der Werkstattprobefahrt das System auch nicht aktiv wurde, ist wohl etwas defekt. Mein Händler wollte eine Serviceanfrage an Mitsubishi stellen. Danke JoeJoe mit dem Tipp über die Rückrufaktion.


    L G,
    Klauwi

    Hallo allerseits,
    ich habe seit 4 Monaten den EC 2.2. D mit Automatik und bin recht zufrieden. Nun ja, der Durchzug lässt etwas zu wünschen übrig (die Automatik schluckt da schon Leistung weg) aber so kann man es gemütlicher angehen.


    Nun habe ich das Problem, das seit 1 Woche das Start-Stopp-System ausgefallen ist. Es ist die ersten Kilometer aktiv und schaltet sich dann ab. In der Werkstatt hat man nichts im Fehlerspreicher gefunden. Ich muss dann nochmal hin zum "Komplett-Check".


    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei meinem ASX hatte ich nie Probleme damit... :Sd
    V G,
    Klauwi

    Tja, das Handyfach ist leider zu klein und den Becherhalter brauche ich. Also hängt das Handy am Kabel und liegt etwas auf der Bedienung für den AWC... Irgendeinen Kompromiss müss man finden.

    Hallo, ich bin der Klaus und komme aus Hünfelden. 59 Jahre alt und Berufspendler. (Auch deshalb kam für mich nur ein Diesel infrage). Ich bin eingefleischter Mitsu-Fan und fing mal mit einem Grandis als Diesel an. Danach kam ein ASX 1.8 D und wegen dem ganzen Abgasgedöns und einer Laufleistung von über 200.000 KM bei meinem ASX war ich ganz scharf auf den Eclips Cross als Diesel. Das sind natürlich Welten zwischen meinem 9 Jahre alten ASX und dem neuen EC.


    Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum.