Beiträge von Galant387

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hi zusammen,
    seit einigen Tagen läuft mein Radio (Becker Indianapolis Pro 7952) im Space Star (1.8 (nicht GDI), BJ 2004) nicht mehr über die Zündung, sondern über Dauerplus, ohne, dass Kabel getauscht wurden.


    Woran kann es liegen?


    Außerdem finde ich das GAL-Signal (Tachosignal) nicht. Auch am zweiten Stecker für das Navi, wo das GAL-Signal eigentlich ankommen sollte, kann ich es nicht abgreifen. Das Navi funktioniert nicht richtig. Es findet eine Stelle in der Nähe und sagt dann nur noch " bitte wenden" und bleibt stecken.
    GPS-Signal ist gut.


    Kann mir jemand helfen.


    Besten Dank im Voraus.


    Gruß
    Eugen

    Hi Leute,
    in meinem Space Star, Bj 2004, habe ich ein neues Navi eingebaut.
    Wo kann ich am einfachsten das Tachosignal anzapfen?
    Geht es evtl. über das Kabel vom originalen Navi (es war das originale Navi verbaut)?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Hallo zusammen,
    habe beim Space Star (BJ 2004) das originale Navi gegen eins von Becker getauscht (da das Originale keine MP3 abgespielt hat).
    Mit dem neuen Radio ist jedoch nun das Display vom BC komlpett aus (Ich habe das Display ohne Knöpfe).
    Gibt es eine Möglichkeit, dass der BC auch mit einem anderen Radio die Infos anzeigt?


    Hoffe, dass jemand eine Idee hat, wie man das hinbekommt.


    Besten Dank


    Gruß

    Stimmt, eigentlich muss man nur die Welle aus der Nabe ziehen, um den Ring zu wechseln, aber da ich das komplette Gelenk gewechselt habe und es nicht an einem Stück runterbekommen habe, habe ich es in Einzelteilen von der Welle geholt

    Mein Galant hat ca. 115000 aufm Tacho...das Gelenk habe ich nur gewechselt, da ich es fast zum gleichen Preis bekommen habe wie den Ring einzeln...das Gelenke selbst war eigentlich noch sehr gut (das haben wir beim Auseinanderbauen gemerkt, da wir das Gelenk in Einzelteile zerlegt haben, um es von der Welle zu bekommen)

    Hi,


    so nach langer Zeit ist alles geklärt und ich habe mein Geld.


    Lt. Gutachten war folgendes defekt:
    - Abdeckung Stoßfänger h
    - Halter Stoßfänger h r
    - Radnabe h r
    - Stoßdämpfer h r
    - Querlenker h r o
    - Querlenker h v r
    - Querlenker h r u
    - Scheibenrad h r Alu
    - Seitenwand h r (nur teillackieren)
    - Radhaus h r a


    ...also ingesamt mit Ersatzteilen und Arbeitszeit knapp € 2800,- Reparaturkosten.


    Als Ersatzfahrzeug bin ich nun nicht bei Mitsubishi geblieben, ich habe eine Nissan Primera P11 (Facelift) geholt, weil dieser paar Jahre jünger und Einiges an KM weniger hat.


    Aber ich habe ja noch meinen Galant und Mutti fährt den Colt CZ3 (1.3, 5-Türer)

    Das kann ich leider nicht, da ich den Wagen vor der Arbeit beim Gutachter abstelle und später wieder abhole, aber im Gutachten wird ja stehen was alles defekt ist, dann teile ich das hier mit

    Erstmal danke für die Anteilnahme,
    die Frau ist garnicht erst ausgestiegen, sie stand glaub ich unter Schock, ihr Mann ist ausgestiegen und wir haben das alles mit ihm geklärt (ohne Polizei), ich habe meinen Vater dazu geholt und mir von dem Herrn eine Schuldanerkennung unterschreiben lassen.
    Er wollte morgen seiner Versicherung Bescheid geben und ich sollte dort auch noch anrufen.
    Am Freitag werd ich dann einen Termin bei Mitusbishi machen und ein Gutachten erstellen lassen.
    Die Sch.... ist, dass sowas immer im falschen Moment passiert, ich bin gerade am bauen und das ist das Auto womit ich alle Besorgungen mache, übrigens war ich auch da auf dem Weg zum Baustoffhändler.
    The Deaf: ich werde morgen mal Fotos von unten machen und die dann reinstellen, vllt. kann man ja so etwas sehen, auf was ich mich einstellen muss.

    Hi Leute,


    heute Morgen, auf dem Weg zum Baustoffhandel, ist mir eine ältere Frau ins Auto gefahren.
    Situation: Ich war im Kreisverkehr, wollte aus dem Krisverkehr raus, das Heck war noch im Kreisverkehr und die Frau hat nicht angehalten und ist mir in das hintere, rechte Rad gefahren.
    Das Ende vom Lied, Rad steht schräg und gerissene Stoßstange...mal schauen, was der Gutachter sagt

    Wie oben geschrieben, habe ich das immer mit meinem Onkel gemacht und die Info kam auch von meinem Onkel, dass es besser ist, solche Teile beidseitig zu wechseln - und er hat ja nichts daran verdient, die Teile habe ich dann immer über eine Bekannte zum Verwandtenpreis bekommen...

    Ich habe es auch so gelernt (bin zwar kein Mechaniker, aber habe meine Autos immer mit meinem Onkel fertiggemacht -und mittlerweile auch vieles alleine- und für das eigene Auto habe ich es so für besser empfunden), dass man Teile an der Achse besser beidseitig wechselt.
    Dass es kein Muss ist, ist klar, aber vllt. wird dadurch das Gewissen beruhigt, wenn man solche Teile paarweise wechselt :nick

    Geizig nicht (die Teile kosten ja nicht die Welt), aber ich habe nicht daran gedacht...erst beim Auseinanderbauen, als ich draufgeguckt habe, ist mir das eingefallen, aber ich hatte keine Lust, das Auto stehen zu lassen, bis ich neue Radlager habe (vor allem, weil da wo ich es gemacht habe beim Bekannten, er auch andere Autos macht und dann würde mein Auto die Garage blockieren).
    Und Radlager wechselt man paarweise...und wenn die rechte Seite genauso festsitzt, dann haleluja..., dann bräuchte ich auch sofort ein neues Gelenk für die rechte Seite...

    So,
    Gelenk wurde gestern Abend gewechselt.
    Das war vllt. ne sch.... Arbeit.
    Ich musste das alte Gelenk aufflexen, um es von der Welle zu bekommen (natürlich vorsichtig, damit die Welle nicht beschädigt wird), anders hat es sich keinen mm bewegt.
    Der Bekannte, mit dem ich das gemacht habe, meinte schon, dass es nur komplett mit der Welle gewechselt werden muss, weil das Gelenk so nicht runter wollte (als das Gelenk schon komplett auseinander war, hing der "Ring" mit der Verzahnung, wo die Welle reinkommt immernoch bombenfest).
    Ich hab jedoch darauf bestanden, dass das Ding auch noch abgeflext wird; und siehe da, die Welle war nackt und wir konnten das neue Gelenk draufziehen.


    Gruß Eugen

    Theoretisch kann man alles, ich ziehe das praktische jedoch vor :TT


    Ne davon halte ich auch nichts, spätestens nach einigen ABS-Einsätzen reist die Stelle wieder.


    Ich mach es lieber sofort vernünftig, damit ich mir keine doppelte Arbeit machen muss.


    Gruß Eugen

    Danke für die Antworten,
    das habe ich mir auch gedacht.
    Ich habe heute ein neues Gelenk bekommen, eine Bekannte arbeitet bei einem Teilehandel...ich hab das komplette Gelenk (Herth&Buss) für € 52 bekommen.


    Gruß Eugen

    Hi Leute,


    bei meinem EA0 ist der ABS-Ring vorne links gerissen.


    Lohnt es sich nur den Ring zu wechseln, oder ist es besser gleich das Gelenk zu wechseln?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß, Eugen