Beiträge von MieziE16A

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    @K.: Das tolle Wetter war schuld!
    Ich hatte auch gesucht, hatte auch 4 Eier gefunden. Aber wir hatten Besuch und es war Grillen angesagt. Mit einen Laptop hätte ich vielleicht im Garten weitergemacht, habe aber keinen. Und Abends war ich zu müde.
    Trotzdem ist es eine gute Idee :richtig und finde, das es wiederholenswert ist. Nicht jedes Ostern ist wettertechnisch so bombig und in unserer Region schon eine Ausnahme, das muß man nutzen.
    Vielleicht solltet ihr den Usern mehr Zeit geben, bis Montagabend oder so.


    Glückwunsch an NGC- Ollie. Fleiß muß man belohnen. :gott

    Hallo


    auf der Höhe, wo ich wohne, bin ich froh wenn es ein milder Winter wird. Schnee ist bei uns kein Thema, eher ein Problem.
    Wir haben in jeden Auto einen Rosshaarbesen und die bleiben auch im jeweiligen Auto. Damit mache ich grob den Schnee runter. Dann wird das Auto mit einen Lederhandschuh "freigestreichelt". Die markanten Ecken unter den Scheibenwischern auch mit der blossen Hand, wenn nötig. Das ist mir der Lack wert.
    Wie schon gesagt kann man die Rosshaarbesen in jeden guten Baumarkt kaufen. Stiel auf die Breite des Autos kürzen und ab in den hinteren Fußraum, fertig.


    Angela

    Hallo Leute


    AKTIVE Sterbehilfe ist in Deutschland gesetzlich verboten. daran ist nicht zu rütteln. Es gibt aber einen 2. Weg. Die "Patientenverfügung". Ich selber arbeite in einen Pflegeheim und uns wird in den letzten Jahren immer öfter eine solche vorgelegt. Wir müssen uns dann an die Vorgaben halten. Man kann sie sich einfach aus dem Web herunterladen. Es gibt mehrere Vorlagen.
    Jeden von uns kann noch heute etwas zustoßen und man landet dort, wo man gar nicht hin will. Am besten ist es, die Patientenverfügung beim Hausarzt zu hinterlegen und noch eine Kopie zu Hause zu haben. Eine Notiz bei den persönlichen Papieren, das eine Verfügung beim Hausarzt hinterlegt ist, verpflichtet jeden Notarzt/ weiterbehandelnden Arztsich mit diesen in Verbindung zu setzen und nach euern Wünschen zu handeln. Nur so hab ihr im Griff, was mit euch geschieht. Die Verwandten sind dann raus aus der Sache. Die Entscheidung liegt bei einem selbst. Ihr müßt nur einen kleinen Obolus beim Hausarzt für seine Unterschrift entrichten. Das ist aber die Sache wert.


    Grüße Angela

    Ein wesentliches Motto, das diesem Kfz-Kennzeichen zugrunde liegt, ist das Aufgeben von alten, überlebten Handlungsweisen, verbunden mit großer Zuversicht und Vertrauen in ein neues, ungeprüftes Leben. Ein weiterer, eng mit dem Vorherigen verknüpfter Aspekt dieses Nummernschilds sind Lebensumkehr sowie eine neue Weltsicht. Außerdem wird durch dieses Kennzeichen die vollkommene Hingabe an eine wertvolle Mission symbolisiert. Die Annahme des Schicksals und die Suche nach seiner tieferen Bedeutung kann als ein weiteres Schlüsselmerkmal interpretiert werden. Insofern steht dieses Kennzeichen auch für das Finden von Reife und Weisheit. Eine zusätzliche Signalwirkung besteht in der Entdeckung verborgener Schätze sowie bisher unerschlossener Kraftreserven nach einer erfolgten Lebenswandlung bzw. einer Transformation der Persönlichkeit.


    Muß dazu sagen, ich lebe als Sachen- Anhaltiner in Oberfranken und gebe mich offen als Ossi zu erkennen um mir die katholischen Gamsbartträger vom Hals zu halten. Und das seit 15 Jahren. Anerkannt wird man hier sowieso erst in der 3. Generation.

    Zitat

    Original von MMCRS
    STIFTLAND 2006 - wer fährt alles hin ?



    Begünstigt durch die Lage der Veranstaltung ist so dann auch ein übergreifender Kontakt zu Tschechischen und österreichischen Fans der Marke möglich. Auch wegen der billigen Tankstellen auf der tschechischen Seite der Grenze ( sie ist nur wenige Kliometer entfernt ) schmerzt eine Fahrt zum Stiftland den Geldbeutel nicht so sehr wie manch andere kilometerweite Anfahrt.....


    Es gibt noch ein paar Einschränkungen, dazu folgenden Link
    http://www.zoll.de/c0_reise_un…isefreigrenzen/index.html
    Geschwindigkeiten wie in D, kann man nichts verkehrt machen. und seit 1.7. ganzjährig LICHTPFLICHT + einen Satz Ersatzbirnen an Board. Wenn ihr angehalten werdet, weil ein Licht nicht geht, müßt ihr in der Lage sein den Schaden sofort zu beheben (nötiges Werkzeug dabei) oder in die nächste Werkstatt fahren. Kann sein, das die schwarzen Sheriff´s (tschech. Polizei) in der nächsten Zeit noch nachsichtig sind. Aber der deutsche Zoll zieht mit Vorliebe Auto´s mit auswärtigen Kennzeichen raus, weil aus Unwissenheit Geld gemacht werden kann.
    So, das wäre es erst mal. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.


    Angela


    Wir haben unseren umfangreichen Bericht (aus youngtimersicht) online gestellt, wenn er gefällt kannst du ihn benutzen
    http://www.mitsubishi-youngtimer.de/BerichtET2006.doc
    Gruß Miezi und Starion

    Dieses kleine nervige Mädchen ist meine Tochter, also Beschwerden an mich.
    Mitsulangi hat mit ihr getauscht, er wollte wohl lieber den Lancer haben, Warum? fragt ihn selbst.


    Zurück zum Thema: das ET 2006 hat uns sehr gut gefallen. Wir haben viele alte Bekannte und Freund wiedergetroffen und neue kennengelernt. Der Corso war für mich der Hammer, echt super. Auch wenn die Fahrzeugbewertung kritikwürdig war, in unserem Bereich (Youngtimer) hat der gewonnen, der den Pokal auch verdient hat.
    Vielen Dank nochmal an Henk für das Zelt. Wir werden auf jeden Fall das ET 2007 im Kalender vermerken und wenn wir zeitmäßig genauso viel Glück haben wie dieses Jahr, sind wir wieder mit dabei (mit Kindern).


    Gruß in die alte Heimat


    Miezi