Beiträge von V999er

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Erstmal danke dir für die antwort.


    Bin grad gute 15km nachhause gefahren, auch n stück autobahn aber nur 80. Bremsen kommen mir links wärmer vor als rechts, wie passt das zusammen wenn rechts geräusche kommen?


    Jetzt ist dieses geräusch beim bremsen komplett weg seit heute morgen, was ich aber auf die außentemperatur schiebe. Stattdessen hab ich jezz durchgehend ein anderes geräusch beim fahren. So ein klickern, ebenso passt sich dieses der geschwindigkeit an ist aber dauerhaft da, nicht nur beim bremsen. Ich bin mit nicht mal sicher obs hinten ist, aber aufjedendfall beifahrerseite.


    Hatte ich letztes wochenende auch schon 2x, da wars aber auf er linken seite, dann hats mal kurz im radkasten geknallt und dann war ruhe, dachte wird n steinchen gewesen sein oder so, aber kann ja irgendwie nicht sein das ich ständig irgendwelche steine da drin hab und diesmal ist es bei schnellerer fahrt auch nicht weg gewesen. Ich kann mir das gerade alles nicht so richtig erklären, bevor die werkstatt die sommerräder dran gemacht hat war alles ok. Jut, radlager vorne ist im eimer, da knarzt es halt beim einschlagen, das problem hab ich ja schon ein paar wochen. Radlagertausch nur nicht so einfach weil die antriebswelle nicht rauskommt, nicht mal unter 15t Presse. Das andere sind völlig andere geräusche.


    Bin da gerade echt so leicht am verzweideln


    Erstzulassung: 97
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2.5 v6
    Getriebevariante: manuell
    Kilometerstand:108 000


    Nabend zusammen,
    Ich hab seit ein paar Tagen beim bremsen
    ein schleifendes aber irgendwie auch knarzendes
    Geräusch hinten auf der Beifahrerseite.
    Könnte auch schon länger so sein, ich hörs nur
    bei offenem fenster.
    Das geräusch ist nicht durchgängig,
    es “klopft“, passt sich der geschwindigkeit an.
    Klopft schneller bei höherer geschwindigkeit
    langsamer je langsamer ich werde.
    Ich hab keine ahnung was das sein könnte,
    und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
    denn es hört sich echt nicht gesund an.
    Und vorallem würd ich gern wissen
    ob ich so noch durch die gegend fahren sollte.
    Hab zwar n termin bei teske, aber der ist erst
    in fast nem Monat.


    Edit: hab heute früh festgestellt das das geräusch wohl nur wenn es warm ist auftritt. Heute morgen um 5 hat man nix gehört, da war noch tau aufm auto.
    Kann das auch was mit der vorspannung von der handbremse zutun haben oder so?


    Gruß v999er

    Danke für dich schnelle antwort,
    das problem ist, ich selbst habe nicht die möglichkeit
    das zu kontrollieren, mir fehlt einfach das erforderliche wissen über das alles um da wirklich was beurteilen zu können. Montag ist der eh in der werkstatt, ich wollt nur wissen was da auf mich zukommen könnte und vorallem ob ich so noch fahren kann oder den lieber erstmal stehen lassen soll. Ich will wiegesagt nicht das risiko für eventuelle folgeschäden eingehen.


    Update 00:08
    Ich hab nochmal bisschen rumgestöbert in allen möglichen foren und mit paar kumpels gequatscht, und auf meine beschreibung passt ziemlich gut ein problem mit dem magnetschalter vom anlasser, ich werd meiner werkstatt sagen die solln den mal sauber machen und fetten. Ich hoffe damit hat sich das erledigt. Ich werd sobald ich was weiß hier reinschreiben was es denn nun war. Vielleicht bringt das ja irgendwann irgendwem was der auch das problem hat.


    Erstzulassung: 11/97
    Karosserieform: limo
    Motorvariante: 2.5 v6
    Getriebevariante: manuell
    Kilometerstand: 107000km


    Nabend zusammen,
    Ich hab ein kleines problem was mir seit ein paar tagen etwas kopfzerbrechen bereitet.


    Seit ein paar tagen kommt aus dem motorraum beim anlassen so ein komischen kreischendes zwitschern, wenn er an ist, ist es auch weg. Ich muss dazu sagen das zeitgleich zu diesem geräusch der motor länger braucht um anzuspringen, vom gefühl her denk ich jedes mal er springt vllt gar nicht an, dauert bestimmt 2 sek. Vorher ist er immer direkt angewesen, ohne komische geräusche. Kann mir da vllt wer weiterhelfen? Was könnte das sein? Lockerer Keilriemen? Irgendwas am anlasser? Ich weiß halt auch nicht ob es schlecht ist wenn ich so noch fahre, bzw ihn immerwieder anlasse wenn ich irgendwo hin muss, es hört sich so gequält an und ich will nicht irgendwas schlimmer oder so richtig in arsch machen.
    Ich hoffe hier kann mir irgendwer weiterhelfen.


    Gruß aus Berlin
    V999er

    Die Teile nennen sich "Fender Flares", gab es Original aus ABS. Soweit ich mich entsinne, nur beim Facelift Galant/Legnum VR-4 Typ-S.
    Der sieht halt optisch sehr wie der Galant Avance aus (ist halt der selbe Bodykit).


    Nachbauten davon gibt es auch aus GFK. Leider sind die Teile sehr selten geworden und kaum zu bekommen.


    Ok danke dir, dann weiß ich bescheid. Wenigstens weiß ich jetzt wonach ich eigentlich suche :D
    Wird sicher nicht einfach aber irgendwann find ich doch hoffentlich noch welche.
    :sm


    Erstzulassung: 1/97
    Karosserieform: heckstufen Limousine
    Motorvariante: v6
    Getriebevariante: manuell
    Kilometerstand: 107 000 km


    Moin moin, ich habe nun schon öfter diese Leisten am Radlauf bei einigen Galants gesehn und frage mich ob die zum avance gehören oder legnum?! Wie heißen die dinger genau und wo kriegt man die her?
    Ich mach euch mal n foto rein damit ihr wisst was ich meine.



    Von dem linken galant um den radlauf die leisten mein ich.


    Sieht für mich aus als würden die zum avance gehören, passt irgendwie zum schweller und der frontschürtze.


    Über die suchfunktion hab ich leider nix gefunden, kann aber auch daran liegen das ich nicht weiß wie man die dinger denn nun wirklich nennt :D

    Moin moin aus Berlin,
    Bin seit letztem Donnerstag nun endlich auch Besitzer
    eines Mitsubishi Galant EA0 2.5 V6.


    Mein Bruder v666er hat mich in dieses Forum “gelenkt“. Habe mir schon vor dem Kauf einige Infos hier geholt und werde das auch weiter so handhaben.


    Hab grade nur das Foto auf dem Profilbild, werd noch paar neue machen wenn die avanceschweller lackiert und montiert sind :D


    Gruß aus Berlin


    V999er