Beiträge von xjuergix

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo Leute ich bin hier recht neu. Wir haben uns Ende 2018 in Australien einen Mitsubishi L300 Express BJ2000, 2.0 Liter Benziner/LPG mit elektronischem Vergaser von Mikuni gekauft.
    Leider lief der Motor anfangs sowohl auf Gas als auch mit Benzin recht schlecht. Mittlerweile haben wir Kraftstofffilter, Luftfilter, Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel, Zündverreilerkappe und Finger sowie Kühlmitteltemperatursensor tauschen lassen, bzw selbst getauscht.
    Danach lief er schon nicht mehr wie ein Sack Schrauben aber er benötigte dennoch viel zu viel Sprit (20-25liter Benzin /100km).
    Da der Bus in den letzten 19 Jahren wohl zu oft mit LPG gefahren wurde und dies für den Vergaser zu trocken (Aussage des Mechanikers) bzw heiß brennt, war wohl das Innenleben des Vergasers auch hinüber also haben wir diesen letzte Woche komplett reinigen und überholen lassen. Dh das Innenleben sowie sämtliche Richtungen wurden erneuert bzw gereinigt.
    Leider ist der Verbrauch immer noch nicht viel besser... Nun war unsere Überlegung ob es evtl andere Sensoren am Vergaser (wir haben 7 Drähte gezählt) oder aber Temperatursensoren, Lambdasonde etc. sein könnten die das Kraftstoffluftgemisch beeinflussen könnten? Der Verbrauch liegt immernoch bei 18-25 Litern Benzin bzw rund 20kg lpg auf 100km. Villeicht findet sich ja hier wer der sich mit dem Fahrzeug auskennt und evtl einen tip hat :)