Beiträge von Peter007

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Danke für Eure Hilfe. Ich werde die Infos jetzt mal der Werkstatt geben. Leider konnte Mitsubishi den Fehler bisher nicht finden. Ich bin als Schrauber nicht versiert genug, um das selbst hinzubekommen. Ich hatte gehofft, dass gesagt wird: Das ist das bekannte xy-Problem, das ist sicher dieses Teil. Aber ich befürchte, dem ist nicht so :-(, dafür könnte ja aber ihr nichts :-).


    Da sich diese Operationen eher teuer anhören, weil die Hochdruckpumpe so doof liegt, lohnt sich eine Reparatur evtl. nicht mehr. Was sehr schade ist, weil das Auto sonst echt noch gut ist.


    Danke und Grüße

    Hi,
    danke für die Antwort, das klingt interessant. Allerdings erklärt es für mich nicht, warum der Fehler nicht auch während der Fahrt auftritt. Wenn der Filter verstopft ist, würde er während einer Fahrt manchmal genügend Sprit durchlassen, manchmal eben nicht. Es ist aber so: Wenn der Motor normal läuft, läuft er auch 500 km am Stück normal, ohne dass der Fehler vorkommt. Der taucht erst dann wieder auf, wenn ich aus- und wieder anmache.
    Grüße

    Hallo liebes Forum,
    mein Space Star GDI, Baujahr 2000 bleibt bei 4000 Umdrehungen hängen und lässt sich nicht weiter drehen. Als wäre ein Drehzahlbegrenzer eingebaut. Ich kann ihn überlisten, inzwischen aber nur einmal. Danach muss der Motor komplett stundenlang abkühlen, bis es wieder geht. "Überlisten" bedeutet: Ich fahre im 4. Gang bis 90kmh und schalte in den 2. runter. Dann gibt es einen Ruck und das Auto läuft normal. Ich kann den Tank leer fahren und er fährt völlig ok. Wenn ich allerdings den Motor aus- und wieder anmache ist der Fehler wieder da. Ein weiteres Überlisten geht dann nicht mehr.


    Das Diagnosegerät sagt, der Bezindruck stimme nicht. Mitsubihi meint, es könne an der Einspritzpumpe liegen, was ich aber nicht glaube. Ich vermute, es ist irgendein elektronisches Teil, sonst würde der Fehler auch während der Fahrt wieder kommen, was nie passiert.
    Ich bin mit der alten Karre super zufrieden, habe auch erst knapp über 100.000 km auf dem Tacho. Aber dieser Fehler nimmt total die Fahrfreude. Sollte es die Einspritzpumpe sein, wäre es ein wirtschaftlicher Totalsschaden.
    Habt Ihr eine Idee?
    Viele Grüße, Peter