Beiträge von Tryver

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.


    Hab ich auch schon überlegt, doch leider sind keine Occassionen der 1.6er bei mir in der Nähe zu finden.
    Ich werde morgen noch vorbeigehen mit jemandem der Ahnung von Autos hat. Dann werde ich mal den Verbrauch im Lancer ablesen und aufdessen abwägen.

    Hol dir einfach die 1.6l Version vom Lancer. Mit dem kannste sogar mit 6L bis max 8 L bewegen. Bin mit dem sehr zufrieden und habe ihn seit 2015.
    Der zieht zwar nicht so wie der 1.8l, aber ist sehr Spritsparend.


    Mein Ralliart bewege ich so 10l bis 15l Max. Hatte sogar eine 9.0l an der Anzeigen bei Landstraße. :D Aber da darf man ja nicht meckern. Spaß geht vorraus :D


    Beide sind als Saisonfahrzeuge angemeldet. :()


    Hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn die 140 PS schon knapp sind, wie solls denn mit 117 vorangehen.

    Versteh das Gejammer nicht.
    Wie bei beinahe allen Autos entscheidet zu einem grossen Teil die Schwere deiner Stiefel über den Verbrauch.
    Ein Auto wie der Lancer braucht Drehzahl, das is gleichbedeutend mit mehr Sprit.
    Willst du untenrum schon Leistung und ein Sparwunder, greif zum Diesel - die Vor- und Nachteile kannst nur Du für Dich abwägen.


    Du kannst den Lancer mit 7,8 Liter oder mit 11,5 Liter fahren - es liegt an Dir.
    Die Antwort auf die Du wartest, bekommst Du jedenfalls nicht :)


    Ich sag mal so: Ich hab noch nie auf den Verbrauch beim Autokauf geachtet aus den oben genannten Grüden. Meine Frage war nur, ob der Verbrauch wirklich so schlimm ist, wie er oftmals dargestellt wird. Dass jede Auto mit mehr Gasgeben mehr Sprit benötigt, war ja abzusehen. :)


    Wenn der Verbrauch im Normalbetrieb bei 8-9 Liter ist/wäre, würde ja auch alles passen. Ich habe auch mit 8-9 Liter gerechnecht, bis ich mal gegooglet hab und diesen riesen Zahlen gelesen habe. Der Sportback hat ein super Preisleistungsverhältnis und eine hervorragende Ausstattung. Zudem ist die Grösse perfekt, wenn man mal etwas einladen muss.


    Ich hab letztens gelesen, in Deutschland gibts den 140 PS 1,8L nicht?
    Ist vlt. zu erwähnen, dass ich das 140PS Modell angeschaut habe.

    Ich fahre einen Sportback Baujahr 2009, 140PS. Mein vorheriges Auto hatte 45PS. Das ist dann schon ne relativ große Stufe. Meine Erfahrung ist das er schon gut vorwärts geht wenn er Drehzahl bekommt. Ab ca. 3000 Umdrehungen kommt er dann irgendwann mal aus dem Knick. Mir reicht er. Du bist ihn ja auch schon gefahren.


    Beim Verbrauch habe ich die Erfahrung gemacht das ich auf sehr kurzer Strecke zur Arbeit (7km eine Fahrt) nicht unter 10l komme. Wo ich bis vor kurzem zur Schule musste regelmäßig (100km eine Fahrt) bin ich mit Tempomat bei 100 auf der Landstraße und 120 auf der Autobahn auf minimal knapp 7 Liter gekommen.


    Da hat das Fahren aber nicht wirklich noch Spaß gemacht :ach


    Das ist echt schade. Auf den Verbrauch muss man heut zu Tage kaum noch achten, da die meisten nicht über 9,5L bei Normalbetrieb kommen - deswegen dachte ich, ich hab das perfekte Auto gefunden. Ich finde das Auto echt geil, aber dann muss ich die Sache nochmal überdenken.

    Spritverbrauch kann man auch schlecht vergleichen und dementsprechend nix reales feststehendes erwarten.


    Das hängt immer vom Zustand des Autos und von der Fahrweise des Fahrers ab. Nutzt man zb die Motorbremse an Ampel etc, und nein das bedeutet rückwirkend nicht das jeder mit wenig Verbrauch beim Fahren geschoben wird.


    Ich verbrauche bei meiner Eclipse der ersten Generation zb selten über 8L mit Landstraße, Kleinstadt, Autobahn obwohl ich nicht schleiche und in entsprechenden Gruppen immer gejammert wird das das Auto quasi nicht unter 10l zu fahren ist wenn man nicht permanent 80 auf der Autobahn fährt.


    Am Zustand würde es nicht scheitern, bei 80'000 Km. :Sd

    Du wirst bei normaler Fahrweise, wo Stadt/Land/Autobahn dabei ist selten unter 8l kommen. Das ist für den Lancer normal, er ist kein Spritspar Talent, da gibt es sicherlich Alternativen, die weniger schlucken. Wenn es dein erstes Auto ist, würde ich mir eher Gedanken um die Versicherung machen, da der Lancer da ziemlich hoch eingestuft ist. Ansonsten ist der Lancer ein grund solides Auto, wie der Großteil der Japaner und macht kaum Probleme bei entsprechender Wartung


    Ich habe gerade der Versicherung eine Anfrage geschickt. Dadurch dass ich 4 Jahre einen Roller hatte, komme ich vielleicht günstiger davon.


    Das ist so nicht ganz richtig, dass man nicht unter 8L kommt.


    Mein Verbraucht liegt zwischen 6,2 und 7,1L in der Stadt.


    Und nein, ich habe kein Start/Stopp


    Echt interessant. Ich lese so ziemlich alles; von 6 bis 16 Liter (bei 5 Personen im Auto). Ich kann dazu echt nichts mehr sagen.

    Der Lancer braucht je nach Speed und Fahrweise 6-10 L. Das ist Normal. Und Normal ist auch, das ein Auto mit 140 PS mehr schluckt, als eines mit 78 PS.


    Wenns dir ums Sparen geht, kauf dir nen Colt oder Space Star.


    Ich suche einen guten Mix aus beidem. Ich fand den Verbrauch 8-9 Liter vollkommen ok & auch nachvollziehbar. Ich wollte nur wissen, ob es wirklich
    abnormal viel ist und sich das Auto deswegen nicht lohnt. Indemfall gehe ich aber davon aus, dass der Sportback ein gutes, solides Gesamtpaket ist.
    Dies wird mein erstes Auto, da der Punto nicht von mir ist, jedoch bin ich oft damit gefahren.

    Hallo und willkommen. Ich komme gleich zur Sache. Wenn du ihn probegefahren hast, warum fragst du denn dann? Er muss doch gefühlt schneller voran kommen als dein Punto oder? Der Lancer ist kein Leichtgewicht und die PS Anzahl, das er hat ist gerade mal so ausreichend. Trotzdem ist es ein gutes Alltagsauto und wenn man den Motor einwenig höher drehen lasst, kommt man auch vorwärts. Ein Turbo oder mehr Hubraum hätte ihm sicher nicht geschadet, aber es reicht alle mal. Für alle anderen gibt es entweder der 2.4er Motor als Import oder Ralliart bzw. Evo.


    Ich will mit dem Auto nicht rasen. Mir war das Aussehen fast wichtiger, weil ich ein Designfreak bin. Ich konnte es nach der kurzen Fahrt einfach schlecht einschätzen. Wenn man den Motor höher dreht, braucht man halt auch mehr Sprit und 10L auf 100Km werden einfach teuer. Es wäre schade, wenn ich es deswegen nicht nehmen würde, weil ich das Auto halt echt schön finde. Ich fand halt, es wird bei den Testberichten ein bisschen schlecht geredet, deswegen dachte ich frage hier mal nach. Zudem ist die Ausstattung zu dem Preis unschlagbar.


    Danke für die Antwort
    Freundliche Grüsse

    Guten Tag,


    Ich bin auf der Suche nach einem Auto und bin letztens auf den Lancer
    aufmerksam geworden. Das Auto gefällt mir wirklich super.
    Ich habe den 1.8 Benziner mit 140 PS angeschaut und probegefahren. Nun habe ich im Web gelesen,
    dass er überhaupt nicht zieht und relativ viel Sprit verbraucht.
    Es wäre für mich sehr schade, wenn dies wirklich so verherend ist, wie es dargestellt ist,
    da es bis jetzt wirklich mein Favoritenauto war.
    Ich bin kein Raser, will damit aber schon schneller vorwärts kommen als mit einem
    78 Ps Fiat Punto, den ich bis jetzt gefahren bin.


    Daten zum Fahrzeug welches ich gesehen habe:
    Modell: Mitsubishi Lancer Sportback 1.8 Diamond
    Jahrgang: 2011
    Kilometer: 79'000
    Preis: 6'900 Fr.

    Hat da jemand Erfahrungen damit?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!