Beiträge von Xentrix

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hy,


    habe seit einiger Zeit Problem mit Heckscheibe. Die ist irgendwie dauerbeschlagen, um die Heizdrähte rum ist so ne schmale Spur frei, wenn ich Heckscheibenheizung einschalte, der Rest ist immer leicht trüb (nee, frisch geputzt :nick ). Kennt das von Euch Jemand? Es nervt im dunkeln wenn von hinten Licht drauffällt, am Tag merk ichs nicht. Es geht auch nicht weg, wenn ich drüberwische mit Lappen. :dk

    wahrscheinlich ein Haltegummi. Wurde bei mir bei 20k km auf Garantie gewechselt.

    War das kaputt? Warum wurde das ausgetauscht? War das auch der Geräuschpegel, als ob ein Riß drin wär oder so ähnlich?

    Hallöchen, hätt da mal ne Frage: bei meinem Spacy Basic, im März 2 Jahre alt, 22000 km dröhnt der Auspuff. Abgerissen ist nichts, auch keine Halterung, das konnte ich schon überprüfen, wir haben den ersten Topf in Verdacht. Falls da was kaputt ist, hab ich da Garantie drauf? :Yp

    Aber so was habe ich ja noch nie gehört. Der säuft bis zum Morgen nur wegen 1x umparken so ab, dass er nicht mehr angeht? :gugg


    Also meinen Z30 parke ich häufiger kurz um. Da gibt es gar keine Probleme mit nix. Und so viel km mach ich mit dem auch nicht.


    Müsste man sich ja mal überlegen, einen Schalter an den Stecker zu machen :TT

    Ich hatte Mazda, Fiat, Ford und VW, oh, noch Renault und Opel, ich hatte sowas auch noch nie. Ich finde es auch nicht normal...hätt ich ne Alternative, ich würd den sofort tauschen, sowas geht gar nicht, bei nem Neuwagen sowieso...ich sollte vielleicht jedes mal den Mitsubishi-Service anrufen, auch wenn der etwas unterbelichtet scheint, die müssen kommen...

    okay

    Da staune ich das der mechaniker von Mitsubishi das mit dem Stecker vom Temperatursensor nicht weiß oder hat er im Motorraum was gemacht


    Na musst nicht durchs dorf fahren reicht wenn du ihn nur laufen lässt 2 - 3 min

    Er hat sich im Motorraum zu schaffen gemacht und als er nach etwa 1 Stunde fertig war, hat er mich gefragt, was das für ne Automarke ist...wundert es Dich immer noch:lool

    Grüße

    Ja bei den etwas kalten Temperaturen ist das leider so, das liegt daran, das er zuviel Benzin einspritzt und wenn du ihn gleich wieder aus machst sind die Zündkerzen nass und diese trocknen auch nicht so schnell. Wenn du ihn um parkst einfach 2-3min laufen lassen oder beim nächsten Starten Vollgas geben, da kommt Luft an die Zündkerzen und können so eventuell getrocknet werden (klappt nicht immer)

    War im Sommer und Winter...:nick

    Das Problem hatte ich auch schonmal. Wagen nur kurz gestartet und am nächsten morgen wollte er nicht anspringen. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist der Spacy dann wieder angesprungen.

    Habe dann mal kurz in der Werkstatt angefragt und die hat die Vermutung von Hocker90 bestätigt. Der Wagen ist sozusagen „abgesoffen“. Ich habe auch an anderer Stelle gelesen, dass die Motoren was den Kurzstart angeht, empfindlich sind...

    Das erklärt das, was ich vermutete, daß die empfindlich sind, denn sowas hatte ich noch nie. Es war im Sommer und jetzt wos kalt ist. Beim ersten mal sprang er nach ner Ewigkeit auch an, biem 2. mal Mitsubishi-Service gerufen, weil nach Stunden immer noch nix ging, der hat ewig lang rumgefummelt und geflucht, irgendwann gings dann, aber der wußte net warum. Dann Werkstatt Pflichtbesuch nach Pannendienst, Info Kurzstrecken vermeiden, tu ich eh! Aber Leute, wenn mein Nachbar fragt, ob ich mal ein Stück zurückfahren kann, weil er Öl bekommt und etwas mehr Platz benötigt, muß ich noch ne Runde durchs Dorf fahren, statt einfach zwei Meter zurückzusetzen....nicht normal. Hätt ich ihn gestern in den Hof gefahren, wär ich aufgeschissen gewesen, so konnt ich ihn anrollen lassen.

    Hallo in die Runde,


    Hab folgenden Spacy:


    Erstzulassung: 2019

    Ausstattungsvariante: Basic

    Karosserieform:

    Motorvariante: 71 PS

    Getriebevariante: Schaltwagen

    KM: 22000


    Nun zum Problem: wenn ich den kalten Wagen kurz starte um ihn umzuparken z.B und ihn dann ne Zeit lang wieder stehen lasse, springt er nicht mehr an. War deswegen schon in Werkstatt, die kennen das Problem bereits und haben mir empfohlen, wenig Kurzstrecken zu fahren, was ich aber eh tue. Gestern wieder mal Besuch bekommen und ein Stück zurückgefahren, damit der Gast nicht den Nachbarn zuparkt, heute wieder flaute, mußte Auto anrollen lassen...:XHattet ihr das Problem auch schon? :dk

    War gerade auf Autobahn mit Spacy. Im Vergleich zum vorigen Jahr, wo er erst 3 Monate alt war, ein rießen Unerschied! Der ging ja ab wie Lucifer, auf Ebene bei 170 im 5. noch Zug drauf, ich mußte runterbremsen, war mir bissl ungeheuer wegen Windboen, sonst wär ich sicher auf 180 gekommen. Das nenn ich mal gut eingefahren. Also wirklich ein kleiner Flitzer, war echt überrascht, da ich nur ein bis zweimal im Jahr Autobahn fahre. Fahr aber auch im Stadtverkehr und Landstraße die Gänge möglichst aus, das macht sich wohl bemerkbar. Bin sehr zufrieden.

    Mark1996 , Punkt 1 und 3 kann ich nix sagen, aber wegen dem Rückwärtsgang. Wenn er nicht reingeht, den 1. einlegen und kurz Gas geben, dann klappt es. Kenn das noch von meinem Fiat 127, mein erstes Auto 1982 und auch bei meinem Mazda2, den Vorgänger meines Spacys, war es des öfteren der Fall. Wenn man es mal gewöhnt ist, keine große Sache mehr. Hab die Basis für 6980 Euronen, da nehm ich sowas in Kauf, bissl Retro-Gefühle:sm.

    4Ms , vielen Dank für die Info, wußte ich nicht, daß man für das auch ne ABE braucht. Hatte ich nicht gelesen. Merci!

    Hatte vorher Mazda2, Lüftung auch net viel besser, aber ich geh morgens mit 16 Jahren Erfahrung in dieser Reihenfolge vor: Auto auf, Kiste anschmeißen, Lüftung an mit Schieber auf Innenraum, Heckscheibenheizung an, Folie weg, Tür zu, Seitenscheiben kratz, einsteigen, Lüftungsschieber auf Aussenluft, Scheiben frei, Abfahrt. Muß auch um 5.30 los. Wenn ich die Folie weg mach, bevor die Karre läuft, beschlägt Alles, sobald ich drinsitz, is so.

    Hab 10000 KM und es klappert noch nix, aber wenn ich den steilen Hof rückwärts rauffahr, hatte ich schon mehrmals Probleme mit Kupplung, mußte dann von ganz unten nochmal anlauf nehmen, sehr seltsam.

    Meiner hat 6990 gekostet, hatte leider nicht mehr Bares für was Besseres und für das Geld isser OK. Aber ich bin echt froh, dass ich mir keine bessere Ausstattung geholt hab, denn da sind die Sitze genau so bescheiden, das Gebläse wahrscheinlich genau so laut und schlecht und das Blech auch nicht dicker. Ob ich ihn mir nochmal holen würde, ja, denn der Preis ist unschlagbar für arme Leute wie mich.

    Nur für 11000 hätt ich mir was Besseres geholt, ganz ehrlich.

    andiathome : kannst Du net vielleicht mal in ne andere Vertragswerkstatt fahren?

    Vielen Dank für die Infos, das Drehrad hatte ich noch gar nicht entdeckt:lool, funzt:richtig. Aber das Ombrella werd ich mir bei Gelegenheit auch besorgen.

    Gut, dass es das Forum hier gibt, die Erklärung der Technik war bei meinem Kauf recht dürftig, lag vielleicht am Preis:oh_man:TT.

    Hallöchen,


    mal ne Frage: wenn ich den Wischer auf Intervall stelle, geht der schon, wenn ich ca. 60 fahre, auf Dauerwischen. Ist das bei Euch auch so? Mich nervt es, wenn nur Nieselregen und für Dauerbetrieb nicht genug Wasser auf Scheibe. Kann man den Geschwindigkeitssensor vielleicht abschalten, so daß ich normalen Intervall-Modus habe?:Yp

    Moin,


    versuche mal die Kopfstütze verkehrt herum einzubauen. Vielleicht hilft's. Wie es dann aber aussieht, weis ich nicht.

    Schon probiert, sieht bescheuert aus und durch die starke Neigung auch nicht mehr ganz sicher... :Yp


    Bei der Kopfstütze fällt mir nichts ein. Aber man könnte nach universellen Lordosenstützen schauen, nicht die schönste Art aber was anderes wird wohl erstmal nicht gehen.


    Wenn es etwas mehr sein darf, beim örtlichen Sattler mal nach einer Aufpolseterung fragen. (Wird aber bestimmt teuer)

    Vielleicht gibt es da Sportsitze für rein, hab aber noch nix gesichtet. Bin am gucken, die Kopfstützen vom Colt schauen aus, als ob sie gerader wären. Ob die wohl passen?

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2019
    Ausstattungsvariante: Basic
    Karosserieform:
    Motorvariante: 71 PS
    Getriebevariante: Schaltwagen

    Kilometerstand: 6000



    Hallo Leute,
    fahre nun schon 5 Monate mit neuem Spacy, aber die Sitze sind echt das Letzte. Entweder drückt mir die Kopfstütze die Birne nach vorn, oder meine Schultern liegen nicht an. Gibt es da vielleicht ne Alternative? Irgendwelche andere Sitze, die da reinpassen?

    Hmm wo wilst du die denn dann anbringen? Einfach aufs Amaturenbrett kleben? :Yp
    Und damit man sie auch Nachts ablesen kann, sollte Sie auch beleuchtet sein, oder?


    Wäre da nicht eine (beleuchtbare) Armbanduhr sinnvoller und schöner? Oder ein kurzer Blick aufs Handy? :rolleyes

    Mein Handy ist in meiner Tasche und ich mag net jedesmal das Teil rausgruscheln für die Uhrzeit zu gucken und ich trag nie ne Armbanduhr :oh_man . Da gibt es Uhren, die man in die Lüftungsschlitzen klemmen kann, hat da jemand eine, die was taugt? So ne runde wär schön, aber die Bewertungen auf Amazon haben mich net wirklich schlauer gemacht. Die Einen sind sch...zum einstellen, die Anderen sieht man nur im hellen... :dk