Beiträge von Piese

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Böse Zungen sagen ja einma FIAT immer FIAT. Kauft Dir halt keiner ab und nimmt nur der FIAT Händler in Zahlung. Ich hatte selbst einen Punto Sporting (nicht übel) und einen Doblo und die Karre war wirklich Murks. Hat aber sicher nicht mit dem Herstellungsland zu tun, das ist doch etwas billig, also die Aussage.

    also ich will hier nicht den Denisss geben😁. Die Adams liegen im TÜV report ganz vorn und sind wirklich sehr wertig. Mein Sohn fährt einen mit 100 PS und es war eine gute Wahl. Aber ich hab ja selbst den Space Star, aber hauptsächlich des Preises wegen, und der Garantie natürlich. Und der Verbrauch liegt auch eher bei 6.5 Liter. Für mich als Geizhals also optimal.

    Nun die 16000 sind nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern stand irgendwo am Anfang. Und eben dafür würde ich ihne eben nicht kaufen. Da gibt es junge Gebrauchte die wertiger sind. Denke da an Opel Adam, zumindes wenn man nur zu zweit fährt. Das sind schon Unterschiede in der Qualität.

    probiere es mal mit Barzahlung, kann man besser vergleichen. Den Kredit gibt es ja dann bei vielen Banken. Winterreifen kann man viellecht woanders gümstiger kaufen, hast ja 6 Monate Zeit. Zulassung kannst Du selbst bestimmt auch günstiger machen. Ich bin kein um den letzten Preis Feilscher, ab dieses Angebot ist bestimmt zu unterbieten. Ich liebe meinen Basis für 7 Riesen, aber bei 16 hört die Liebe bei mir langsam auf.

    Exakt. TALBOT SAMBA 1984, damals 79PS und Doppelvergaser. Eine Waffe im Vergleich zu heute. Aber auch nach 6 Jahren nur noch Rost.

    Es mag vielleicht bessere Autos geben und schönere , mit mehr Töpfen und mit mehr Drehmoment und was weiß ich alles noch. Ich habe mich bewusst für meinen Spacy entschieden und lasse mir ihn auch nicht madig machen. Warum meldet man sich in einem Mitsubishi Forum an um dann die Fahrzeuge so zu verreißen? Gruß Wolfgang

    Klares Aufmerksamkeitsdefizit und Coronakoller wenn Du mich fragst. :ach

    einfach rumfragen. Es gibt überall solche Werkstätten. Garantie dürfte dann natürlich hin sein.

    Wohl doch nicht so clever?! Pass mal auf lieber Denisss, ich informiere hier über meine Kosten für die 2. Inspektion als Info für Menschen die es interessiert. Ich lege keinen Wert auf stumpsinnige Kommentare wie Du sie hier ablässt. Ich war vor einigen Jahrzehnten auch mal 18 und habe 5 Liter Öl für 10 Mark aus dem Baumarkt geholt und in meinen Simca 1100 gekippt. Dafür bedarf es keines Studiums.

    2. Inspektion bei 37500km für 405 Euro. Bremsbeläge wurden erneuert. Nun gut, ein Schnapper war es nicht hier im ländlichen RLP, aber bin insgesamt mit meinem Händler zufrieden. An dem damaligen Aktionspreis von 6990 ist er ja bestimmt nicht reich geworden. Aber in Relation zum Neuwagenpreis ist es schon teuer, oder anders gesagt, die Karre war einfach zu günstig.

    die Sitze sind gut. Bin wirklich nicht der leichteste und selbst lange Urlaubsfahrten waren gut zu meistern. Habe ebenso keine Probleme mit der Kopfstütze, empfinde sie sogar sehr gut passend. Natürlich kann ja jeder so seine Meinung haben, trotzdem wundere ich mich schon über so manche Zeitgenossen die krampfhaft ein Haar in der Suppe suchen. Die Kiste hat 7 Riesen gekostet, da sehe ich in Kombination mit der Garantie keinen wirklichen Gegner. Fast den Anschaffungswert habe ich über 3 Jahre in meinen 3er BMW investiert. Nach 150.000 km war er ein wirtschaftlicher Totalschaden. Natürlich war der komfortabler und schneller, aber nicht wirklich besser.

    es war ein tiefes Brummen bei 17 bis 1900 Umdrehungen. Meine Werkstatt hat es einfach getauscht, wie das Alte aussah kann ich nicht sagen,