Beiträge von whitestar

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von Mitsulangi


    Aber wie sind jetzt die Besitzverhältnisse? Da komm ich nicht ganz mit!


    :geist Aber, aber - ist doch ganz einfach: :devil


    Also Eigentümer und Besitzer bin ich (whitestar - Christa) - aber Daniel (Blackhusky) soll den Galant E 30 dann bekommen - und kann es kaum erwarten. :devil



    Erst muss aber noch einges gemacht werden. Der Heckspoiler muss noch befestigt werden (den hatte ich mir mal gekauft - nur mein alter E 30 und E 39 haben welche), die Rempler entfernt, der Lack aufpoliert werden, AU und TÜV usw. usw. Da müssen dann Reinhard und Daniel etwas Handanlegen.



    Die erste E 30 Fahrt hat Daniel auch schon hinter sich - mit meinem alten E 30. Den hätte er am liebsten gleich mal mitgenommen - hätte er ja auch gedurft - lol. -


    Ja - der E 30 hat was - ich finde den ja auch so toll - und wenn ich bedenke meiner hat 262000 km auf dem Tacho und nur 3 Reparaturen über die Jahre - was will man mehr. Und anmerken tut man ihm die Laufleistung nicht.


    :geist Naja - wir - Reinhard, Daniel und ich haben den Überblick noch nicht verloren - lol

    Zitat

    Original von Proxima
    Herzlichen Glückwunsch!


    Neuer Alter? Einer weg, dafür Ersatz bekommen? Oder wie?


    Hast Du auch mehr Infos? E30 gabs ja verschiedene Versionen.....


    Ja genau -so ist es - einer weg (der Sapporo E16A an Steffen abgegeben), ein paar Tage später dann den E 30 gekauft und gestern abgeholt.



    :richtigDaten zum Auto:


    Erstzulassung 28.04.1988


    1,8 Liter GLS; 86 PS, weiiß, el. Schiebedach.


    Das Auto kommt aus Nürnberg, wurde verkauft nach Berlin und dann von uns in Zeitz abgeholt (Verkäufer war der Sohn).
    Wir haben das Auto jetzt nach Essen (Halle in Oberhausen) geholt.


    Dort beginnnen wir dann jetzt mit der Kosmetik: 1. Heckspoiler anbringen; Rempelschäden entfernen (ausbeulen), Aufpolieren, TÜV, AU, usw. usw.


    :geist Alles andere darf euch dann Daniel berichten wenn wir dann dabei sind. Wartet es einfach ab - wir werden berichten.




    PS: Unser E16A (grün) ist fertig.

    :geist Gestern war es so weit - wir haben wieder einen neuen "Alten" abgeholt - einen Galant E 30 :geist


    Hier ein paar Bilder von gestern - kurz vor der Abfahrt nach dem Verladen und während der Fahrt.





    Hier noch ein paar Bilder von unserem neuen alten E 30 - aufgenommen heute am späten Nachmittag.


    Blick von der Einfahrt zu unserer Halle




    Vorm und beim Abladen





    Nach dem abladen - jetzt wird erst mal der Platz aufgeräumt - der Trailer muss weg



    - unsere E 30




    Der stolze zukünftige Eigentümer des neuen Alten zwischen den beiden E 30




    So fertig - der neue Alte an seinem vorläufigem Standplatz




    Jetzt werden wir noch etwas handanlegen --------- und dann kommt auch bald die erste Ausfahrt :speed. Daniel (Blackhusky) wird sich allerdings noch etwas gedulden müssen ................. auch wenn es schwer fällt............. :devil

    Hallo Steffen,


    Du kennst ja den Spruch - aus Drei ....... wurden Zwei.......mehr sag ich nicht - tüdelüüüüüüüü


    :devilDenke immer daran was Du mir am letzten Dienstag versprochen hast. - Wenn nicht - dann komme ich und :kick



    Es war ein komisches Gefühl als der silberne Sapporo am Dienstag abend davon fuhr - vor allem weil ich den eigentlich nie haben wollte, nie gefahren habe, abgelehnt habe und mich ständig geweigert habe mich in dieses Auto zu setzten (nur kurz rein - direkt wieder raus). - war wohl eine Vorahnung - wollte mich nicht an den silbernen gewöhnen.


    Vor ein paar Wochen sah ich den grünen Sappi - :mitsu - und bekam ein Funkeln in den Augen - meinem Mann war sofort klar was das heißt. Der Silberne ist top ins Schuss - aber der Grüne - noch etwas besser - und die Farbe..... wohw...........die hat was (auch wenn jetzt alle meckern).


    Als dann der Grüne zu uns in die Halle kam - war mir sofort klar - der silberne kommt weg.
    (Er flog aus unserer Halle auf einen bis zum Verkauf kurzzeitig angmieteten Stellplatz - und hörte im Bekanntenkreis rum - damit er in gute Hände kommt - ansonsten hätten wir ihn behalten. Wer mir nicht passt - bekommt kein Auto von mir........ - derjenige kann machen was er will.... :no :no :no)



    :richtigWir hatten schon eine Käuferoption auf das Auto.
    Aber unsere Freundschaft ...... da wurde dann kurzerhand gesprochen - und geklärt - und Ihr konntet kommen und den Sappi holen. :devil Wäre doch gelacht - das war doch hinzukriegen.



    Aber ;( nun dann am Dienstag - kamst Du - und fuhrst mit dem Wagen weg - komisch - :blemm ich konnte nicht hinterher schauen - und bin - weiß der Himmel warum - traurig. :heul
    Aber - =)freu - Du hast mir was versprochen......... wehe wenn nicht - dann :kick


    Passt gut auf Ihn auf!


    Es wurde schon einige Arbeit, Zeit und Geld in den silbernen Sappi investiert und es müssen noch einige Kleinikeiten gemacht werden.


    Bei unserem grünen Sappi mußte nur der Auspuff repariert werden - sonst ist alles top.


    Ich denke so war es die beste Lösung........ich habe meinen geliebten grünen und Du den silbernen


    Wir haben da zwei Schmuckstücke - die es verdient haben - besonders gepflegt zu werden von uns und nun hoffen wir nur - das ein guter Stern über sie wacht. Und wünschen uns gegenseitig "Allzeit gute Fahrt und viel Spass" mit den Autos


    Und unsere Freundschaft werden wir hegen und pflegen - uns auch mal zoffen -lol- und dann wieder vertragen - und gegenseitig ärgern und miteinander lachen - so wie es sein muß - so eine Freundschaft hat Bestand.......und hält allen Irrungen, Wirrungen und Anfeindungen stand.

    Zitat

    Original von Japmaster
    Frechheit ist untertrieben, maßlos untertrieben ;)


    Herzlichen Glückwunsch zur neuerwerbung :) sieht meinen ein wenig ähnlich ;) aber nur ein wenig :) ich habe einen Automat mit Klima und ECS und einen Tempomat in vorbereitung :D


    Gruß Uwe


    Wir haben den Automatik in weiß. Das reicht. Das Fahrwerk beim Automatik ist natürlich toll.


    Aber auch der Schaltwagen ist super und das Grün von dem Auto finde ich klasse - der Wagen hat was........

    Also hier die Antwort aus Mitsubishihausen.


    der ältere Herr hat es über seinen Schwiegersohn erfahren, er wohnt ja in Dortmund.


    Nein eine Zauberformel für den Platzbedarf habe ich noch nicht gefunden - Aber mit ordentlich zusammenstellen - klappt es irgendwie auch so. Man hat nur das Problem - an den letzten Wagen kommt man nicht sofort ran. :geist



    Aber der Wagem ist wirklich top - bis auf das Auspuffrohr, da brummt er - mit Originalteil und Bastlwut von Reinhard ist das dann schnell behoben. Der Wagen ist super gepflegt - ein richtiges Sahneteilchen. An den Bildern wurde auch nichts verschönt.......... er steht genauso da.



    Es ist ein Schalter. (Ich spiele mit dem Gedanken nun den silbernen wieder abzugeben. Der ist zwa auch top - aber eben nicht so top.....



    mh - wir können wirklich bald ein Museum auf machen.


    :richtig Tja - der Preis - soll ich es sagen - tüdelüüüü - 300 Euro. :devil -


    =) Ach Uwe - mal ehrlich -ich frage mich auch langsam wie wir das hinbekommen - irgendwie bekomme ich das immer hin - Reinhard diese Wünsche erfüllen zu können....


    Jetzt wird aber wirklich verkleinert ........ mein R19 Cabrio kommt weg.

    Vor 10 Minuten haben wir wieder einen neuen Alten abgeholt.


    Diesmal einen Sapporo E 16 A in grün.


    Das Auto ist ein absoutes Sahneteilchen. Wurde von seinem Vorbesitzer - einem älteren Herrn super gepflegt.


    Leider mußte er aus gesundheitlichen Gründen das Auto abgeben. Wir haben ihn bekommen - weil er bei uns in guten Händen ist. Er hatte unsere anderen gesehen. Das Auto hatte sein Schwiegersohn geholt und uns übergeben. Er wohnt ganz in unserer Nähe.


    Fotos folgen noch.


    Jetzt haben wir insgesamt 13 Auto - davon 11 Mitsubishis.



    Das zum Thema - wir wollen verkleinern :devil

    Am Samstag ist es endlich so weit - wir holen den Sapporo E 16A ab. Bin mal gespannt - wie er läuft und wie er jetzt aussieht.


    Dann kommt das Auto erst mal in unsere Halle.


    Dann wir entschieden was wir mit dem Wagen machen. Ob wir Ihn behalten oder verkaufen. Mal sehen.


    Ich würde ja gerne die Flotte etwas verkleinern - aber was soll man abgeben.


    Mein E 30 nicht - der 1.8er ist eine fahrende Spardose - kostet ab nächstem Jahr in der Versicherung (Haftpflicht/Teilkasko) nur noch 35 Euro.


    Der E 39 auch nicht - der fährt auch so super schön - und es ist mein Allrad (den Pajero sehe ich ja fast nur von hinten).


    Der rote Starion 2.6 eh nicht - unverkäuflich und der Sapporo cabrio Turbo - auch.


    Und so könnte ich es weiter schreiben .......... welcher soll weg..............?


    Wir haben zwar schon Autos abgegeben - aber nur in gute Hände wo sie weiter gehegt und gepflegt werden.


    Aber jetzt bin ich erst mal auf den neuen alten "Silberling" gespannt.

    Hallo Uwe,


    gut drauf aufpassen - das tun wir ganz bestimmt (lach).


    Und zum ziehen - unserer Youngtimer ist der einfach klasse. Ist doch auch ein schönes Bild - Vorne der schöne Pajero - dahinter auf dem Hänger ein Oldi.



    :geist :geist
    Bin nur mal gespannt was Montag auf der Arbeit passiert - ich denke die schlagen alle nach hinten über - wenn ich mit dem Auto ankomme. :devil Ich habe mir den ja im Urlaub gekauft.


    Was ist dagegen schon der dicke Mercedes oder der Audi A 6 vom Chef??????????


    Auf jedem Fall - wenn wir nächstes Jahr zum Treffen kommen - ist der Pajero dann.......... mit auf dem Platz.

    Hallo,


    na so was. Da hatten wir wohl Glück. Aber jetzt mal ehrlich - hatte Jörg davon gewußt - das mit dem Auge drauf werfen - nur drauf werfen reicht nicht.......... :devil


    :geist Da waren wir dann wohl schneller. Hatten uns erst einen anderen angesehen - aber Jörg meinte - nehmt lieber den. Dann eine Probefahrt :speed- und dann war er schon unser..............


    Doch es ist ein rieeeeeeeeeeeeessssssssssssseeeeeeeeeeeen Unterschied, aber immer wenn ich den "Grünen" noch sehe .......... könnte den so wieder mitnehmen. Es sind aber zwei verschiedene Welten............- nicht zu vergleichen.


    Jetzt bekommt der Pajero noch einen Frontbügel - mit den großen Lampen von Hella drauf (die bleiben vom alten).


    Die neuen Sommerreifen sind auch schon aufgezogen und eingelagert. Im Moment hat er Winterreifen mit Alus.



    Es ist ein super schönes Fahren. Wir genießen es sehr.


    ( :gott Ich selber war zuerst nicht so überzeugt - aber Jörg meinte - wir sprechen uns wieder - naja - :richtig er kennt mich halt - jetzt freue ich mich total über den Pajero - bin sogar richtig stolz.)


    :richtig Mann sollte sich eigentlich mal wieder treffen.


    PS: Jörg hat doch noch ein paar andere schöne Pajeros da stehen..........

    Hallo,


    eigentlich sind wir aus der Youngtimergruppe - und haben schon einiges "Altmetall" angesammelt.


    Jetzt haben wir aber unseren Geländewagen verkauft (Galopper) und haben seit Montag unseren Pajero V 60.


    Was gibt es denn "Wissenwertes" über das Modell? Worauf sollte man acht geben?
    :devil



    Zu unserem:
    Der Pajero ist fast 5 Jahre alt und hat 87.000 km gelaufen. Ein super gepflegtes Auto.


    Hier drei Fotos von unserem "Neuen".

    So hier mal ein Foto vom E16a.


    Er ist silber und in super gutem Zustand - außen wie innen.


    Leider ist er noch etwas "staubig" - ist eins der ersten Fotos von dem Auto.


    Naja - das war aber noch nicht ganz der letzte Mitsubishi der uns neu ins Haus kam.


    Seit Montag haben wir noch einen neuen - keinen neuen alten.


    Wir (Ich) haben unseren (meinen) Geländewagen verkauft - und haben seit Montag einen Pajero V 60 - hier noch als Anhang ein Foto


    Wir bleiben aber bei Silber!!!!!!!!!!!!

    Hallo Christina,


    stimmt schon - wir haben die Autos zusammen. Aber es sind meiner Meinung nach eigentlich viel zu viele.


    Aber wenn mein Männe meint ..............


    Wir haben aber den Vorteil gegenüber anderen Frauen - wir wissen wo unsere Männer sind.......... und wofür sie das Geld ausgeben.


    Gelegentlich bremsen muss halt mal sein. Mein Göttergatte liebäugelt auch schon wieder mit einem neuen Auto. Aber es reicht..........

    Hallo Matthias,


    also bei uns ist der "Neue" noch nicht - aber ich denke ich weiß es - =)verraten - =)


    es ist ein Sapporo E 16 - :idee



    Ich warte halt noch ab bis er bei uns auf dem Hof steht. Er wollte übrigens immer schon einen E 16 haben - und schnappt sich oft den von meinen Eltern.
    Auch den wollte er mir damals aufschwatzen - aber Automatik ist halt für meine Eltern die bessere Wahl.


    Mir selber ist der E 16 einfach zu gross (so Schlachtschiffmäßig) oder wie Angela sagt - so schön schiffig..........


    Ich finde die Größe Galant gerade richtig (E 30 und E 39). Und wenn gross - dann lieber Geländewagen..........



    Achja - wie es aussieht bekomme ich meinen alten Pajero wieder zurück. Unser Freund will den wieder an uns abgeben..... Bin mal gespannt ob er den wirklich wieder abgeben will. Aber er muß jetzt viel ins Ausland - und da meinte er - der Pajero wäre da bei uns wieder besser aufgehoben.


    Hallo Matthias,


    :geist war was??????? =)


    Das Du ein Galant-Fan bist ist uns ja zu gut bekannt. Tja - man sollte sich nicht zu viel verzetteln - sage ich Reinhard auch immer wieder - aber............. - naja....................... - was solls............ -


    für mich sind der Starion 2.6 und der Sapporo Cabrio die wichtigsten Autos. (aber das brauche ich Dir ja nicht zu sagen...........)


    Naja - jetzt kam halt noch bei mir der Galant E 39 dazu - aber nur weil ich ja meinen E 30 seit Jahren habe - obwohl - zwischendurch haben den ja meine Eltern gefahren.


    Die Generation-Galant sind auch was feines - finde ich..........