Beiträge von Chrisso245

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    Ich habe das Problem mittlerweile gefunden.. Eine hintere Box hatte an einem Pin fürs Kabel Kontakt zum blech. Dadurch müsste das Radio kaputt gegangen sein. Habe ein anderes, teureres Radio gekauft und da zeigte es mir einem Fehlercode an "Fehler in der Verkabelung"... Was das mit den anderen Komponenten zu tun hat weiß ich nicht, habe aber ein neues infodisplay und neue birnen für die Heizungsregler verbaut und jetzt funktioniert alles...


    Herausgefunden habe ich das als mir der Multimeter ausversehen an Masse gekommen ist und ich mich gewundert habe, wieso es piept

    Hallo,


    Da mir in meinem Colt die Birnen beim Heizungsregler durchgebrannt sind, habe ich auf gut Glück mal etwas probiert, da ich die originalen Birnen nirgends im Netz gefunden habe.


    Gekauft habe ich mir im eBay T3 LED und wollte die Fassung tauschen.


    Fassung: T3 / 1210 PLCC2
    Spannung: 12 Volt DC
    Abmessung: 8x7x8
    Lichtstärke (Lumen): 22
    Leistung (W): 1 Watt
    LED / SMD Typ: 3528
    Abstrahlwinkel: 120°


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F162700252686


    Nun habe ich gerade die erste Fassung gewechselt und jeden Schritt mal fotografiert.


    IMG_20190221_175218.jpg
    IMG_20190221_175249.jpg
    IMG_20190221_175524.jpg
    IMG_20190221_175647.jpg
    Die Platine von der SMD passt perfekt in das Loch. Somit kann man diesen so etwas einsenken
    IMG_20190221_175834.jpg
    IMG_20190221_175901.jpg


    Um die Birne aus der Fassung zu bekommen war ich anfangs etwas zu vorsichtig. Ich benutzte die Zange am Glas, habe ein Tuch darüber gelegt und mit dem Tuch an der Fassung gezogen. Da ich erst zu sanft war und die Birne nicht raus ging, wollte ich sie kaputt machen und in Einzelteilen raus fummeln. Jedoch ist die Birne recht stabil und mit etwas mehr Kraft konnt ich die Birne dann doch raus ziehen.


    Ich hoffe ich kann einigen etwas helfen.
    Etwas Feinmotorik und Vorsicht sollte man haben, ist aber glaub ich sehr einfach nach zu machen da es echt simpel ist. Nur etwas klein das ganze.


    Hab die LEDs nun eingebaut um das Ergebnis zu sehen.
    (wenn die LED nicht leuchtet wenn ihr das Licht an macht, dann müsst die sie anders rum rein drehen)
    Falls zu wenig Fingernägel vorhanden sind um die Fassung da rein zu drehen, hilft eine 5,5er Nuss.. Wichtig dabei ist, das Licht nicht an zu lassen wenn ihr das damit rein dreht da die Nuss den Strom zum anderen draht leitet.
    (mir ist das passiert :oh_man und dann hat sich die 7,5er Sicherung auf dem Steckplatz 11 verabschiedet)


    IMG_20190221_192536.jpg
    IMG_20190221_192639.jpg
    IMG_20190221_192829.jpg


    Ciao :win5

    Werde ich mal tun, vielen Dank. Habe ja jetzt alle Stecker offen liegen vom bc und Radio. Komisch nur das es mit einem anderen 1din Radio auf anhieb funktionierte, mit dem serienradio erst nicht, dann schon und mit dem doppel din überhaupt nicht.. Das komplette Auto wurde vor mir übrigens auch nie auseinander gebastelt.. Komplett Serie gewesen.


    Meinst das kann vielleicht sein das eine Box Masse bekommt? (die haben ja diese offenen Anschlüsse.. Hab da so Kabelschuhe an die Kabel geklemmt.. Das da eins an Masse kommt) aber das dürfte doch nicht so ein Theater in den anderen Komponenten machen oder? Was anderes kann ich mir aktuell nicht vorstellen.. Die Serien kabelbäume sind ja alle fest gebündelt und überall verklipst.. Also ein abknicken eigentlich ausgeschlossen.. Hmmm

    Hallo,


    Meine Synapsen im Hirn wären gestern fast explodiert vor Wut da ich folgendes Problem habe.


    Gestern wollte ich in meinen Colt CZT neue Türboxen und ein neues Radio einbauen. Ich habe angefangen mit den Boxen und hab alles ordnungsgemäß angeschlossen und auf Durchgang geprüft. Als ich die 2 vorderen fertig hatte, hab ich das SerienRadio eingeschaltet und hat funktioniert. Als ich die hinteren fertig hatte, kam kein Ton mehr.. Da mein Info Display auch ohne Funktion ist, konnte ich nicht mal sicher sein ob das Radio ewig einen Sender sucht o. Ä... (eine CD hatte ich natürlich keine zur Hand).. Nun gut.. Dann habe ich das neue doppelDIN Radio angeschlossen (mit ISO Stecker Adapter) und per usbstick ausprobiert, ebenfalls kein Ton.
    Ich habe:
    -alle Sicherungen mehrmals geprüft
    -alle Kabel vom ISO Stecker bis zu den Boxen durchgepiept
    -serienboxen und andere ausprobiert
    -einen davon direkt an den ISO Stecker verbunden und alle 4 pin-Reihen probiert
    -Radio extern an Batterie geklemmt und an türboxen angeschlossen, danach auch an externe boxen
    -Pins am ISO Stecker getauscht (rot und gelb)
    -pinbelegung mehrmals kontrolliert
    -die testboxen und eingebauten boxen an der Stereoanlage ausprobiert (funktionieren)
    -anderes DIN Radio ausprobiert (funktioniert)
    USW


    Zwischenzeitlich hat mich das Karma richtig ran genommen. Das Serienradio hab ich wieder angeschlossen und funktionierte auf ein Mal. Aber nur wenn ich den Stecker für das Display mit angeschlossen habe. Später lief das Serienradio auch ohne diesen Stecker fürs Display (hatte es mal mit angeschlossen, mal nicht) . Das Display bekam auf einmal auch eine kurze Wiederbelebung, blinkte paar mal auf und leutete dann dauerhaft (nur der grüne Hintergrund leutete).. Zündung aus, Schlüssel ab, Auto abgeschlossen... Das Display leutete dauerhaft.. Als ich dann wieder aufschließen wollte, ging die zentralveriegelung nur noch zu, aber nicht mehr auf.. Kam nur zum aufschließen kein Signal an.. Habe dann die Batterie abgeklemmt und auch die Kabel verbunden damit jeglicher Strom mal draußen ist und alles resettet ist. Zentralveriegelung ging wieder, aber trotzdem leuchtete das Display wieder wenn die Batterie dran war... Ich saß eine Weile ratlos im Auto und sah dann zu wie die Beleuchtung am heizungsregler eins nach dem anderen ausfiel (brauche übrigens jetzt neue Birnen für die Instrumente.. Sind das T3?)


    Najaaa nun habe ich das Infodisplay ausgebaut und habe nichts mehr in der Mittelkonsole außer den Warnblinker mit Verkleidung.


    Das doppel DIN Radio möchte ich zurück schicken da es auch in anderen Autos nicht funktionierte (kein Ton) .. Leider ist mir das Radio auch noch runter gefallen.. Hoffe der eBay Händler hat ein Herz und tauscht es mir trotzdem um.. Runtergefallen ist mir das Radio gegen Ende als ich es wieder verpacken wollte, bin gestolpert...


    HAT DAZU IRGEND JEMAND EINE ERKLÄRUNG?


    hab mir jedenfalls ein neues Infodisplay gekauft und habe nun ein nicht/kaum/halb funktionsfähiges übrig...

    Hallo,


    Meine Synapsen im Hirn wären gestern fast explodiert vor Wut da ich folgendes Problem habe.


    Gestern wollte ich in meinen Colt CZT neue Türboxen und ein neues Radio einbauen. Ich habe angefangen mit den Boxen und hab alles ordnungsgemäß angeschlossen und auf Durchgang geprüft. Als ich die 2 vorderen fertig hatte, hab ich das SerienRadio eingeschaltet und hat funktioniert. Als ich die hinteren fertig hatte, kam kein Ton mehr.. Da mein Info Display auch ohne Funktion ist, konnte ich nicht mal sicher sein ob das Radio ewig einen Sender sucht o. Ä... (eine CD hatte ich natürlich keine zur Hand).. Nun gut.. Dann habe ich das neue doppelDIN Radio angeschlossen (mit ISO Stecker Adapter) und per usbstick ausprobiert, ebenfalls kein Ton.
    Ich habe:
    -alle Sicherungen mehrmals geprüft
    -alle Kabel vom ISO Stecker bis zu den Boxen durchgepiept
    -serienboxen und andere ausprobiert
    -einen davon direkt an den ISO Stecker verbunden und alle 4 pin-Reihen probiert
    -Radio extern an Batterie geklemmt und an türboxen angeschlossen, danach auch an externe boxen
    -Pins am ISO Stecker getauscht (rot und gelb)
    -pinbelegung mehrmals kontrolliert
    -die testboxen und eingebauten boxen an der Stereoanlage ausprobiert (funktionieren)
    -anderes DIN Radio ausprobiert (funktioniert)
    USW


    Zwischenzeitlich hat mich das Karma richtig ran genommen. Das Serienradio hab ich wieder angeschlossen und funktionierte auf ein Mal. Aber nur wenn ich den Stecker für das Display mit angeschlossen habe. Später lief das Serienradio auch ohne diesen Stecker fürs Display (hatte es mal mit angeschlossen, mal nicht) . Das Display bekam auf einmal auch eine kurze Wiederbelebung, blinkte paar mal auf und leutete dann dauerhaft (nur der grüne Hintergrund leutete).. Zündung aus, Schlüssel ab, Auto abgeschlossen... Das Display leutete dauerhaft.. Als ich dann wieder aufschließen wollte, ging die zentralveriegelung nur noch zu, aber nicht mehr auf.. Kam nur zum aufschließen kein Signal an.. Habe dann die Batterie abgeklemmt und auch die Kabel verbunden damit jeglicher Strom mal draußen ist und alles resettet ist. Zentralveriegelung ging wieder, aber trotzdem leuchtete das Display wieder wenn die Batterie dran war... Ich saß eine Weile ratlos im Auto und sah dann zu wie die Beleuchtung am heizungsregler eins nach dem anderen ausfiel (brauche übrigens jetzt neue Birnen für die Instrumente.. Sind das T3?)


    Najaaa nun habe ich das Infodisplay ausgebaut und habe nichts mehr in der Mittelkonsole außer den Warnblinker mit Verkleidung.


    Das doppel DIN Radio möchte ich zurück schicken da es auch in anderen Autos nicht funktionierte (kein Ton) .. Leider ist mir das Radio auch noch runter gefallen.. Hoffe der eBay Händler hat ein Herz und tauscht es mir trotzdem um.. Runtergefallen ist mir das Radio gegen Ende als ich es wieder verpacken wollte, bin gestolpert...


    HAT DAZU IRGEND JEMAND EINE ERKLÄRUNG?


    hab mir jedenfalls ein neues Infodisplay gekauft und habe nun ein nicht/kaum/halb funktionsfähiges übrig...

    :admin
    Hallo zusammen,
    Mein Spitzname ist Chrisso und komme aus dem markgräfler Dreiländereck.
    Ich bin seid neustem Besitzer eines CZT Colt's vom bj. 05 und nutze den als Alltagswagen.
    Für schönes Wetter und Tuningtreffen habe ich eine Nissan Silvia S14A (Instagram: @nissan_s14a) und auch seid kurzem eine Nissan 200sx S13 als Langzeitprojekt.. (groooße Baustelle).
    Ich bin kompletter Neuling was Foren betrifft da ich bislang mit Google und Youtube gut zurecht gekommen bin. Da es aber doch sehr stressig und zeitaufwendig ist, dachte ich mir ich schließe mich euch an :)
    Ahnung von Autos habe ich ein bisschen, man lernt halt das was man wissen möchte wenn man was reparieren oder verändern möchte.


    Also auf gute Zusammenarbeit, Hilfsbereitschaft und freundlichem Umgang