Beiträge von Mitsubraut

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich bin absolut begeistert!


    Ein ganz großes Lob an alle Beteiligten! Angelockt vom absolut überwältigenden Banner in Facbook musste ich unbedingt mal wieder ins Fanforum schaun und die Misswahl verfolgen! Die Bilder sind echt klasse und um Längen besser als 2009! Hut ab! :boah
    Als ich damals an der Misswahl teilgenommen habe, wusste ich eigentlich nichts davon ;) Ich hatte Tim zum Geburtstag versprochen, dass er ein Foto von mir im Dirndl und seinem Auto bekommt. Nach einer absolut tollen Gaudi-Rallye (wo wir auch unverhofft den 1. Platz erreichten) und einer Flasche Sekt gings ab zum Schloss. Hier schlüpfte ich zwischen Tür und Angel in mein Kleid und wartete ohne weitere Verschönerungsmaßnahmen an mir vorzunehmen auf mein Fotoshooting. Völlig gernervt vom spaßverderbenden Papierkram :K sagte ich nur zu Tim: "Kreuz alles an. Wird schon passen". :pen Gesagt getan entstanden diese Fotos mit denen ich dann an der Misswahl teilnahm. Da ich das Forum nicht wirklich oft besuche, habe ich davon auch nichts mitbekommen. 2 Wochen nach Ende der Misswahl rief mich Tim an, um mich darüber zu informieren! Was ein Spaß :D:ja :lol Hätte ich nur einmal diesen blöden Zettel angeschaut :! :idee
    Heute wird alles sehr viel professioneller und durchdacht angegangen als noch vor 2 Jahren und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Vor allem freut mich, dass man alt bekannte und viele neue Gesichter unter den Teilnehmerinnen findet! Habt ihr absolut klasse gemacht!!!! :richtig

    Hatte natürlich auch meine Jacke ohne Stick erhalten und mich schon furchtbar aufgeregt!!! :vb
    Nach einer kurzen Email an Herrn Büttner (sorry, aber ich schau nicht so regelmäßig ins Forum), hab ich auch gleich einen schuldbewussten Rückruf von ihm bekommen! Echt klasse :richtig und prompte Reaktion! Werde gleich zur Post gehen und das Päckchen mit "Porto zahlt Empfänger" abgeben und hoffe, dass alles im zweiten Anlauf klappt! Ich bin optimistisch und freu mich schon jetzt auf das Ergebnis! :mitsu


    Grüßle aus Stuttgart

    Zitat

    Original von Galant_E10


    · Vom ADAC hatte ich nicht wirklich was mitbekommen. Nach den vorausgegangenen Überlegungen hätte ich erwartet, dass die auch eine gewisse Aktion mitbringen – Gurtschlitten, Lichtcheck oder so etwas. So ein Infostand ist sonst ja immer auch in Einkaufszentren zu finden.



    Ich persönlich hatte eher das Gefühl, dass die Damen vom ADAC die Mobilitätsgarantie schlecht reden wollten und mir was andrehen wollten! :!
    Vielleicht kann man wirklich eine kleine Aktion mim ADAC planen. Ein Fahrsicherheitstraining wär ja auch mal was! Nur kann ich schlecht beurteilen, wie sich sowas in Pretzsch umsetzen lässt.




    Genau! Ich finde es ziemlich schade, dass man durch die "Clubberei" so schlecht Anschluss zu den Mitgliedern einzelner Clubs findet! Die Clubs rotten sich immer so zusammen. Manchmal hat man das Gefühl, sie wollten einen Zaun um sich bauen. Und um ehrlich zu sein. Welche Autos nun zu welchem Stand gehören ist nicht immer ganz ersichtlich! Ich selbst war in den letzten 9 Mitsubishijahren nie in einem Club und werde auch nie einem beitreten! Wenn man sich nach Typen ordnet, hat man sehr leicht die Gelegenheit neue Leute kennen zu lernen und Kleinigkeiten zwischen den Autos leichter zu erkennen! :halloIch finde, auf einen Versuch sollte man es mal ankommen lassen! Sicher ein hoher organisatorischer Aufwand, doch bestimmt machbar! Und so hat man vielleicht auch mal seinen Parkplatz sicher und muss ihn nicht mit Warndreiecken und Absperrband kennzeichnen! Das finde ich näcmlich ziemlich schade!!! Nicht-Clubmitglieder waren nämlich ständig auf Parkplatzsuche!

    Um eins mal klar zu stellen: Ich selbst bin kein Vegetarier! Könnte nie auf Fleisch verzichten! Dennoch ist die Essensauswahl mit purem Fleisch in verschiedenen Variationen, der stets mangelhaften Gulaschkanone mit Nudeln und Pizza nicht gerade abwechslungsreich, wenn man mehrere Tage auf dem Elebtreffen verbringt. Es bestünde doch die Möglichkeit, eine Nudelpfanne oder zum Fleisch verschiedene Salate (nicht unbedingt aus dem Eimer und nur mit Mayo verseucht!) anzubieten! Viellicht lag es auch an der Warenpräsentation und ich habe einiges einfach nicht mitbekommen. Ich bin zwar der Meinung mal etwas von Pommes gelesen zu haben, doch habe nie jemanden welche essen sehen!
    Es war ja auch lediglich ein Vorschlag, neue Speisen mit zu integrieren, die etwas familiengerechter und etwas gesünder sind (damit meine ich jetzt nicht Pommes und Co.)
    Mir persönlich ist es lieber einmal am Tag ein vollständiges warmes Essen zu bekommen und nicht mal hier eine Schweinescheibe mit nem kümmerlichen Toast oder ein halbes Belegtes! Andere Treffen schaffen dagegen ganze Menüs auf den Tisch zu bringen. Vielleicht kann man sich ja mit einem Metzger zusammenschließen, der einen bei der Verpflegung unterstützt.

    So, nun melde ich mich auch mal zu Wort! Es war nun mein 5. Elbetreffen und ich musste feststellen, dass die Orga mittlerweile ein eingespieltes Team ist! Kai wirkte wesentlich gelassener als in den letzten Jahren und man merkte ihm die Erfahrung an. Er konnte sich wirklich auf seine Leute verlassen und hatte auch mal ein Minütchen für einen Plausch! :richtig Kannst echt stolz auf deine Leute sein!


    Leider konnte ich erst samstags anreisen und habe den Freitag verpasst. Liebend gerne hätte ich beim Mohrenkopfessen mitgemacht! Das ist einfach mal was anderes und bestimmt die pure Gaudi! Welches Lebensmittel jetzt passend ist, darüber lässt sich streiten. Doch glaub mir Yoshio, Würstchen sind nicht besser für die Gesundheit!


    Das Elebtreffen ist für mich ein Grund viel zu viele Kilometer auf meinen kleinen gelben Flitzer zu fahren. Denn hier treffe ich jedes Jahr viele Bekannte, die schon wie eine kleine Familie für mich sind und auch immer wieder neue Gesichter. Wie immer hat die Zeit nicht gereicht ausgedehnte Gespräche zu führen und alle Events unter einen Hut zu bringen. Doch mein Steckenpferd - die Gaudirallye - musste einfach sein! Dank Tims und Birtes Hilfe haben wir auch wieder die vorderen Plätze belegt. Diesmal war ich nicht nur Beifahrer und selbst ein Markenfremder hat mich gut durch Pretzsch und Umgebung geleitet! Echt super!! :richtig
    Es hat mich wahnsinnig gefreut, dass wir gleich 2 Pokale mit nach Hause nehmen durften und sich auch viele andere für uns gefreut haben! :thx Dementsprechend ist auch die Siegesfeier ausgefallen! :party :hicks
    Besonders ansprechend fand ich das Glas Sekt in der Siegerlounge! Das könnte man mit Sitzgelegenheiten noch etwas ausbauen! Die jungen Damen in den Abendkleidern waren mal wieder ein Blickfang für die Männer! Birte und ich würden uns wünschen, wenn man auch mal an die Frauen denken würde und uns einen knackigen Mann hinstellen könnte :lol
    Besonders hat mir gefallen, dass man auch an die Kinder gedacht hat! Es ist nunmal eine Familienveranstaltung in Pretzsch! Leider passen Raucher im Festzelt nicht ganz in das Bild!!


    Zu deinen Frage Kai:


    Die Toilettenanlagen fand ich in diesem Jahr schon um einiges besser. Zumindest was die Papierhandtücher anbelangt. Leider ging wohl einigen am Schluss das Toilettenpapier aus! Und wie schon gesagt, entscheidend sind sin der Regel die Nutzer und deren Sauberkeit!


    Was das Essen anbelangt, bin ich sehr eigensinnig! Muss wohl an meinem Beruf liegen! Wie schon im letzten Jahr muss ich das Toast zu Steak und Wurst bemängeln. Sowas gibt es bei uns im Süden nicht und ist für mich ein Unding!!! Ein Brötchen zur Bratwurst oder eine Scheibe Schwarzbrot zum Steak sind doch hoffentlich nicht zuviel verlangt! Von der Gulaschkanone habe ich auch in diesem Jahr nichts abbekommen! :( Doch der Pizzaservice hat mir über meinen Hunger hinweggeholfen. Leider finde ich es schade, dass die Lebensmittelauswahl im Allgemeinen eher ungesund ist. Vielleicht sollte man auch mal an die Vegetarier denken! Außerdem würd ich mir echte Butte und keine Margarine auf den Brötchen und normale Milch zum Kaffee wünschen! Die großen Kaffeebecher sind aber schonmal ein erster Ansatz :K


    Super fand ich auch das Auftreten von Herrn Büttner und die Möglichkeit, sich inidviduelle Mitsubishikleidung gestalten lassen! Das sollte unbedingt beibehalten werde!!! TOP :mitsu


    Und nun noch zum Schluss zur Fahrzeugaufstellung. Für Neulinge und zur besseren Übersicht fände ich eine geordnete Aufstellung der Modelle wünschenswert! Das erleichtert einfach die Bewertung!!! Vielleicht könnte man ja auch die Clubzelte nebeneinander aufstellen. So lassen sich diese einfacher vergleichen und man nimmt sie meiner Meinung nach viel besser wahr, als wenn sie sich hinter ihren Autos verstecken und irgendwie abkapseln! Mit Bildern und Infotafeln an Autos und Clubstand ließe sich dann ja wieder eine Verbindung herstellen!


    Insgesamt muss ich sagen, es war eines der schönsten Treffen, die ich in den letzten Jahren erleben durfte! :banger Ich freue mich auf nächstes Jahr, wenn ich den Pokal wieder verteidigen darf!!! :rallye


    Grüßle Christina

    ...ja, da stimme ich voll zu! Die Lackqualität lässt echt zu wünschen übrig! Denn auch mein Colt rostet, obwohl er noch keine 35.000 drauf hat und gerade mal gut 2 Jahre alt ist!!! Es handelt sich zwar bis auf eine Ausnahme nur um Flugrost, aber selbst das ist ärgerlich! Ein größeres Problem habe ich Am Motorhaubenscharnier, was aber wohl auf den früheren Unfallschaden zurückzuführen ist. Dennoch hatte ich bei noch keinem Auto so viele Steinschläge in Motorhaube und Spiegel wie bei diesem!


    Da ich jetzt nicht unbedingt der Putzfreak bin, stellt die Rostbeseitigung für mich zunächst eine Herausforderung dar! Doch auch die werde ich meistern ;)


    Grüßle aus Stuttgart

    Vielen Dank für die Bilder!


    Auch wenn wir zu Hause einen riesigen Fuhrpark stehen haben, so habe ich hiermit Tims Wunsch erfüllt und vor seiner Cordia im Dirndl posiert! Vielleicht bietet sich ja noch die Gelgenheit Mitsulangis Schätze im passenden Licht abzubilden!


    Ach übrigens, sowohl Tim und Birte als auch Matthias und ich haben es geschafft trotz Gaudi-Rallye am Fotoshooting teilzunehmen! :banger
    Der Erfolg unseres Engagements wurde auch gleich mit den Plätzen 1 und 2 belohnt!!!



    Grüßle
    Christina

    So, nun will ich auch noch mal meinen Senf dazu geben!


    Das Elbetreffen ist mir eines der liebsten Treffen - familiär, liebevoll und einzigartig!


    Ich möchte ALLEN ganz herzlich danken, die mir einen unvergesslichen Tag in Pretzsch beschert haben! Es war schön, wieder einmal alte Bekannte zu treffen und neue Freunde dazuzugewinnen! :mitsu


    Ich ziehe echt den Hut vor der Organisation! Der Wahnsinn, wie groß so ein ehemals überschauliches Treffen doch werden kann! Dennoch hast du Kai und deine unzähligen Helfer eine Menge auf die Beine gestellt! Ein eingespieltes, hilfsbereites und verantwortungsvolles Team sind für eine solche Leistung notwendig! Hut ab! :gott


    Leider war die Zeit viel zu kurz, um auch nur annähernd die verlockenden Angebote wahrnehmen zu können! So beschränkten wir uns auf die Gaudi-Rallye, das Fotoshooting und die Diamantenkette!
    Besonders gespannt bin ich auf Uwes Ergebnisse! Das ist das einzige Ergebnis das noch aussteht!
    Das Resultat des Abends: Wir sind Sieger - nicht 1. Platz!!!! :banger


    Doch nun genug des Lobes! Natürlich habe ich auch kleine Verbesserungsvorschläge:
    1. zum ausreichend diskutierten Thema der Diamantenkette: Bitte Streckenpläne an die Beobachter aushändigen!
    2. Verpflegung: Um meinem Berufsstand alle Ehre zu machen, bitte ich um abwechslungsreichere Kost! Fleisch (abgesehen von Frühstück und Kuchen) alleine ist nicht jedermanns Sache! Vielleicht könnte man zum nächsten Mal eine gesündere evtl. vegetarische Version anbieten!
    3. Siegerehrung: Es wäre schön, wenn man die prämierten Fahrzeuge/Personen per Beamer an die Wand werfen könnte (vgl. Stiftlandtreffen)! So weiß jeder, wer gemeint ist! Schließlich wurden zur Einfahrt einiges Fotos geschossen!


    Was mich nun noch interessieren würde: Wie viele Mitsus waren denn jetzt am Platz? Haben wir die 200er Marke geknackt???


    Liebe Grüße aus Fulda
    Christina

    Hi,


    bin im Moment ganz froh, dass sich die Sammlung wieder reduziert! Zumindest ist der Wille da!!! Auch wenn er immer wieder mal mit neuen Errungenschaften lieb äugelt!


    Da muss man den Matthias schon richtig zügeln! Und das ist gar nicht so einfach!


    Ach ja Christa, ganz nebenbei, der Matthias nennt alle 10 sein eigen! Du musst deine 12 (oder wie viele auch immer) mit deinem Gatten teilen! ;)


    Gruß
    Christina

    Hi Evi,


    auch von uns noch ALLES ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!


    Freuen uns schon, euch bald wieder hier im Allgäu begrüßen zu dürfen!
    Und dann wird ausgiebig gefeiert!



    Liebe Grüße
    Christina und Matthias

    So, nachdem mein Herrlich nichts zu sich geschrieben hat, dann schreib ich mal was zu mir:


    Also gelernt hab ich so noch nix!


    07/2005: Allgemeine Hochschulreife


    08/2008: Oecotrophologin (BSc) - Befinde mich zur Zeit in der Endphase meines Studiums an der Hochschule Fulda, Fachbereich Oecotrophologie (http://www.hs-fulda.de/index.php?id=studiengaenge) und schreibe meine Bachelorarbeit ("Aufbau eines gesundheitsförderlichen Hotels - speziell unter dem Gesichtspunkt der Salutogenese").


    Wenn alles klappt, beginne ich ab Oktober meinen Master of Science "Public health nutrition" und plane anschließend eine Weiterbildung zum Wellness-Trainer.


    Sollte sich dann noch ein Sponsor finden, baue ich mein Hotel ;)


    Grüßle
    Christina

    Auch von mir ein dickes Lob an die Veranstalter! :richtig
    War ein schönes familiäres Treffen und erfroren ist auch keiner! Unsere Männer haben uns ja gut mit Decken, Pullis und Jacken versorgt!
    Die Jungs konnten endlich mal alles bequatschen und hatten so ihren Spaß! Wir natürlich auch!
    Bis zum nächsten Mal!


    Liebe Grüße Christina