Beiträge von PBR

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo,


    ich fahre schon seit fast 10 Jahren einen Lancer 1.6er Cleartec Edition Bj 2010 und habe folgendes Problem:

    Das Gebläse lässt sich nicht mehr auf die Frontscheibe umschalten bzw. es kommt in der Stellung des Gebläses auf die Frontscheibe nur ein laues Lüftchen heraus.

    Man hört zwar, dass das Gebläse volle Pulle Luft bläst aber diese kommt aus keinem Lüftungsloch heraus. Auch bei der Stellung "-> nach Vorne und Frontscheibe" ist das gleiche Problem.

    Ab und zu, mit viel Glück, geht es nach vielem hin und her geschalten (ca 50mal), dass doch mal wieder die Lüftung volle Pulle geht. Ich lasse es dann immer so stehen bis meine Frau oder einer meiner Söhne fahren und es wieder umstellen. :X Ist natürlich bei dem jetzigen Wetter nicht so optimal da ich die beschlagene Frontscheibe nicht frei bekomme.

    Könnte das an den Stellmotoren liegen? Kann man da selber was machen oder ist hierbei der Gang zum Freundlichen unumgänglich? Wie komme ich an die ganze Lüftersteuerung? Von innen oder durch den Motorraum?


    Wäre dankbar für jeden Tip!


    Viele Grüße

    Peter

    Hallo,


    passt die Varta N60 problemlos in den Batteriehalter beim Lancer? Die original Batterie bei menem hat eine Länge von 230mm und die N60 242mm.

    Ich bräuchte nämlich auch eine neue für meinen Lancer (gleicher wie deiner) und bin auf der Suche...

    So, kleines Update...


    VSG ist getauscht. Ging aber erst nachdem ich die Front abgebaut hatte. Bei dieser Gelegenheit auch gleich die Brenner, Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Peter

    dima41519


    Vielen Dank, dieses VSG habe ich auch gefunden und gestern Mittag schon bestellt. :gut


    Ich habe jetzt mal die Radhausverkleidung rausgenommen und ich meine, dass ich da auch ohne den Abbau der Frontschürze hinkomme.
    Leider sind die drei Befestigungsschrauben (müssten Kreuz sein) vom VSG komplett verrostet. Ich muss mal schauen ob ich diese ohne Probleme herausgedreht bekomme.


    btw: Kann man davon ausgehen, dass in nächster Zeit das andere VSG auch ausfällt?


    Gruß
    Peter

    Hab nun mal die Brenner quer getauscht. Es fällt wieder der linke Brenner nach 1 Minute aus. Mein Sohn meint, da kommt auch ein komisches surren aus dem Bereich des linken Scheinwerfers. Das Spiel mit aus- und wieder einschalten konnte ich jetzt nur noch 2 mal machen. Danach bleibt der linke Brenner aus. Also tippe ich auf VSG. Wo sitzt dieses eigentlich genau und kann man das so einfach tauschen ohne, dass man das halbe Auto zerlegen muss? Gibt es hierzu evtl. eine Einbauanleitung? Welches günstige VSG könnt ihr empfehlen?


    Gruß
    Peter

    Hallo Gemeinde,


    am Freitag habe ich bemerkt, dass nach dem Einschalten der Lichter (egal ob manuell oder per Dämmerungssensor) nach ca. 1 Minute das linke Xenonlicht (ohne flackern oder änlichem) einfach ausgeht. Nach dem Ausschalten und wieder einschalten leuchtet es auch wieder ca. 1 Minute und geht dann aus. Je länger man das Spielchen macht desto kürzer (so kommt es mir von) ist die Zeit bis zum Ausschalten des Lichtes.
    Bevor ich jetzt in die Wekstatt fahre und diese mir von Brenner über Starter bis zum VSG alles tauscht, wollte ich hier einmal nachfragen ob jemand weiß an was es liegen könnte? Evtl kann ich das Problem auch selber lösen wenn ich mir die entsprechenden Teile besorgen würde.


    Allerdings habe ich im gesamten I-Net nichts gefunden, wie bei einem CY0 das VSG oder der Starter gewechselt wird. Wo sitzt das VSG überhaupt?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Peter


    Erstzulassung: 2010
    Karosserieform: Sportsback
    Motorvariante: 1.6 ClearTec


    Hallo,


    ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter und ich fahre seit 2010 einen Lancer Sportback CY0 1.6 cleartec.
    Bisher keine Probleme. Nun fangen aber die ersten kleineren Wehwechen an. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.


    Viele Grüße
    Peter