Beiträge von PBR

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo,


    ich fahre schon seit fast 10 Jahren einen Lancer 1.6er Cleartec Edition Bj 2010 und habe folgendes Problem:

    Das Gebläse lässt sich nicht mehr auf die Frontscheibe umschalten bzw. es kommt in der Stellung des Gebläses auf die Frontscheibe nur ein laues Lüftchen heraus.

    Man hört zwar, dass das Gebläse volle Pulle Luft bläst aber diese kommt aus keinem Lüftungsloch heraus. Auch bei der Stellung "-> nach Vorne und Frontscheibe" ist das gleiche Problem.

    Ab und zu, mit viel Glück, geht es nach vielem hin und her geschalten (ca 50mal), dass doch mal wieder die Lüftung volle Pulle geht. Ich lasse es dann immer so stehen bis meine Frau oder einer meiner Söhne fahren und es wieder umstellen. :X Ist natürlich bei dem jetzigen Wetter nicht so optimal da ich die beschlagene Frontscheibe nicht frei bekomme.

    Könnte das an den Stellmotoren liegen? Kann man da selber was machen oder ist hierbei der Gang zum Freundlichen unumgänglich? Wie komme ich an die ganze Lüftersteuerung? Von innen oder durch den Motorraum?


    Wäre dankbar für jeden Tip!


    Viele Grüße

    Peter

    Hallo,


    passt die Varta N60 problemlos in den Batteriehalter beim Lancer? Die original Batterie bei menem hat eine Länge von 230mm und die N60 242mm.

    Ich bräuchte nämlich auch eine neue für meinen Lancer (gleicher wie deiner) und bin auf der Suche...

    So, kleines Update...