Beiträge von mitsucoltdriverle

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Nein ich habe den 1.6er 90ps motor.


    mein Auspuff ist frei und mein kat ist seit dem sommer leer weil er da kaputt gegangen ist aber er lief ja bis vor kurzem damit ganz normal


    Kraftstoff wäre jetzt auch nurnoch meine überlegung das dort etwas nicht hinhaut oder mein zahnriemen ist 1 zahn übergesprungen das werde ich aber am wochenende prüfen.


    ansonsten fällt mir nix mehr ein was noch das problem sein könnte

    Kann man den zündzeitpunkt bei dem 1.6 mit den doppelfunkenspulen prüfen? bzw welches Bauteil meinst du mit dynamischer Zündzeitpunktsveränderung


    Nein habe leider nicht herausgefunden welcher oder ob alle 4 schlecht laufen da das Probelm nur bei Last auftritt


    Zündkabel, Zündkerzen und Zündspulen sind neu


    Der Kurbelwellensensor ist in Ordnung, Nockenwellensensor probier ich mal aus und Zahnriemen ist schon seit 2 Jahren verbaut


    Die Stecker der Zündspulen habe ich mir angesehen und sie sehen unbeschädigt aus


    Das Werkstatthandbuch hab ich auch schon durchgeschaut und hab alles bis auf den kraftstoffdruck geprüft, da mir das spezialwerkzeug nicht zur verfügung steht.


    lg markus

    Hallo und zwar hab ich ein Problem mit meinem colt cj0 1.6 90ps. Das fahrzeug springt bei niedrigen temperaturen schlecht an und läuft im kalten zustand nur auf 3 zylindern bzw hat fehlzündungen. sobald er warm ist läuft er im stand auf allen 4 zylindern aber beim gas geben stottert er und läuft wie auf 3 zylindern. besonders stark ist dies zwischen 900- 2000 rpm. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt, meine Lambdasonde regelt, mein Kühlmitteltemperatursensor ist ok, mein Luftmassenmesser bringt ein signal, mein Ansauglufttemperatursensor ist ok, Zündkerzensind neu, Zündkabel sind neu, Zündspulen sind neu,Massekabel vom Motor ist gereinigt, Drosselklappe wurde gereinigt, AGR Ventil wurde gereinigt, Motorsteuergerät wurde auf Kalte Lötstellen überprüft, Einspritzventile wurden durch den Stellgliedtest Überprüft, Kompression liegt bei allen 4 Zylindern auf ca 13,7bar,Ansaugtrakt wurde mit Bremsenreiniger eingesprüht und für in Ordnung befunden. langsam weiß ich nicht mehr weiter was der fehler noch sein könnte. lg Markus

    Erstzulassung: 16.03.2000
    Ausstattungsvariante: Clou
    Karosserieform: Hatchback
    Motorvariante: 4g92 SOHC 90 PS
    Getriebevariante: 5 Gang Schalter
    Kilometerstand: 252500km