Beiträge von Sven83

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Eine Interfacefrage habe ich noch.
    Wenn ich das MMCS entferne kann ich ja doch so einiges nicht mehr einstellen. Blinker, Beleuchtung etc.



    Aber, wenn jemand kein MMCS hat, kann die Werkstatt die Einstellungen doch i.d.R. auch vornehmen, oder?
    Ich habe keine Ahnung, aber etwas von einem M.U.T. gelesen?
    Es wäre ja cool, wenn ich, auch wenn das Gerät ein paar Hundert Euro kostet z.B. via ODB Schnittstelle die Einstellungen trotzdem vornehmen kann.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Erst einmal danke für die ganzen Ideen. Ich finde nur leider wirklich nicht das Radio, welches ich sah, bei dem man tatsächlich auf die zumindest meisten Einstellungen von Licht, Blinker etc zugreifen kann.
    Ich hatte für Radio/Endstufe/Lautsprecher/Dämmung so 2000€ +/- veranschlagt.
    Mein freundlicher wird mir auf meine Bitte zu gegebener Zeit die ganzen Türverkleidungen entfernen und mir noch Lautsprecherkabel vernünftig in die Türen ziehen. Dann kann ich in einer Ecke seiner Werkstatt alle Dämmarbeiten durchführen.


    Würde DIESES hier denn passen?
    Android wäre schon genial, aber ich möchte eigentlich keinen Chinaböller und von den bekannten Herstellern finde ich leider überhaupt keine.
    Hätte den Vorteil, dass ich Garmin (ist einfach meine Lieblingsnavigation) installieren könnte für 30€ im Jahr inkl Updates, was vertretbar wäre.
    Kann man denn die Originale GPS Antenne und DAB Antenne weiter verwenden?


    Irgendwo hatte ich noch für um die 700€ ein Radio gefunden, welches absolut kompatibel zu Mitsubishi/Peugeot sein soll, finde ich leider auch nicht wieder.

    Was für eine Ausstattung hast du? Das MMCS gab es doch eigentlich nur im TOP und der hat immer das Rockford drin.


    Nein, ich habe das MMCS ohne Rockfortanlage.


    Ich habe nun das Navi mal benutzt und die Stimme ist eine Katastrophe, wirklich schrecklich. Wenn sich das nicht ändern lässt fliegt das MMCS definitiv raus, soviel ist sicher. Dann lieber ein teures Kenwood mit Garmin Navigation, falls es das noch gibt.
    EDIT:
    So, ich habe mal geschaut. Es gibt die teure Lösung, wäre kein Problem, ein Kenwood Radio mit Garmin Navigation drin. Wie erfahre ich was da ein Update kosten würde? Ich habe ein Garmin Navi mit bezahlupdates, eines vom vorletzten Jahr mit kostenlosen Lifetime Updates.
    Nun würde ich schauen, was mich dauerhaft am weitesten bringt.
    Ein Doppeldingerät auf jeden Fall.
    Kenwood DNX Geräte zwischen 650 und 1.000 Euro
    oder ein Android Gerät auf dem ich für 30 Euro die GarminApp laden kann?
    Gibt es heute denn vernünftige Android Doppeldin Geräte oder ist es immer noch so, dass es da nur Chinaböller gibt?

    Guten Abend!
    Nachdem ich nun knapp 5 Jahre meinen Toyota Avensis gefahren bin habe ich jetzt einen Outlander III von 11/2016
    2.2di-d, 4WD, 6 Stufenautomatik, Farbe ist Bronze, 5 Sitzer, LED Scheinwerfer und unnötigerweise eine elektrische Heckklappe ^^


    Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren mal einen Nissan Xtrail für 4 Monate, Bj 2006. Hintergrund war, dass ich seit knapp 2 1/2 Jahren den Jagdschein habe und ein Auto mit etwas Bodenfreiheit und ggf. Allradantrieb habe, falls ich mich mal im Winter oder bei Regen am Feld festfahre.
    Von 4 Monaten stand die Karre gut 2 Monate nur in der Werkstatt. Ich habe sie dann wieder zurückgetauscht.
    Aber der Wunsch nach einem Auto, welches Kompromiss aus Jagd- und Familienkutsche ist war immer noch da.
    Nun hat mein Händler mir den Outlander III besorgt.
    Fährt sich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich wollte unbedingt eine Automatikschaltung haben, da ich wenn, dann meist Freitags zur Jagd fahre und das über die Sauerlandlinie in den Vogelsberg (A45). Wer dort Freitags mal fuhr weiß von Stau und Stop&Go, nie mehr mit Schalter!!!
    Von meiner Seite wird wohl das Entertainmentsystem gänzlich erneurt, da ich einfach zu gerne auf den langen Fahrten VERNÜNFTIG Musik höre.
    Das war es dann erst einmal von meiner Seite.
    Ich freue mich auf regen Austausch und verzeiht, dass ich erst ein Thema erstellt habe und dann die Vorstellung folgt.
    Gruß
    Sven

    Guten Morgen und ein fröhliches Hallo zu meinem ersten Beitrag!
    Seit gestern Abend habe ich meinen "neuen" Outlander III 2.2 DiD 4WD Automatik.
    Toller Wagen, fährt sich so wie gewünscht und das MMCS gibt auch alle Möglichen Spielerreien her, aaaaaaaber...
    Es klingt grottig. Ich bin früher aktiver Musiker gewesen, spiele auch heute noch zum Spaß und höre viel handgemachte
    Musik, und nein, das MMCS ist nicht das, was ich möchte, alles drin, aber klingt nicht für mich. Es soll ersetzt werden.
    Nun habe ich ein paar Vorraussetzungen die erfüllt sein müssen:
    -2Din
    -Kapazitives Display (habe jetzt ein älteres Sony 2-Din Radio, aber mit Touchfolie, und etwas langsam)
    -4 Vorverstärkerausgänge + Sub Ausgang (zu dem warum komme ich gleich)
    -evtl Navigation, muss aber nicht, habe noch zwei Navis aus meinem vorherigen Radio, und wenn Navi integriert, dann nur Garmin, was mich wohl zu Kenwood führen würde
    -keine Probleme mit Boardelektronik (Konflikte etc)
    -Rückfahrkamera von Mitsubishi muss unterstützt werden
    - reale RMS Leistung ist erst einmal irrelevant, da ohnehin folgend alles über eine eigene Hybridendstufe laufen wird
    -sämtliche LFB Tasten sollten funktionieren (welcher LFB Adapter wäre für eure Empfehlung genau der richtige?)
    - integrierter Equalizer haben sie i.d.R. ja alle.


    Ich habe irgendwo in einem anderen Forum gesehen, dass es von Kenwood ein Radio gab, welches sogar die Verbrauchsdaten etc beim Outlander auslesen konnte, finde es aber nicht mehr
    Und nein, ich möchte kein Rockfort System nachrrüsten, zu wenig Leistung für den Preis!
    Folgende Dinge werden auf jeden Fall meinerseits erfolgen im Rahmen des Radiowechsels, sofern ich ein passendes finde:
    - Türdämmung mit Alubutyl und Dämmung der "Türpappen"
    - ziehen neuer Audiokabel in alle Türen
    - 4 neue TMT (soweit ich weiß 160er) und neue Tweeter für vorne - ja, ich baue 4 ein, weil ich auch hinten immer mal Leute sitzen habe und davon lasse ich mich auch nicht abbringen, auch wenn 95% sagen Musik muss ja nur vorne sein.


    - Hybrid Endstufe (4 Kanal Class A/B + 1 Kanal Class D mit 4*125W RMS auf Kanal 1-4 an 2Ohm) und 1*750W RMS an 1ohm)
    - Erstellung eines Subgehäuses mit GFK im Kofferraum links (dort wo bei der Rockfortanlage auch der Sub sitzt, nur mit wesentlich mehr Volumen), es sei denn, jemand kennt ein Subgehäuse, welches nicht zu tief ist und sich gut einfügt. Der Sub wird erst nach feststehen des Gehäusevolumens hinzugefügt. Ich möchte keine Bassorgien, sondern die neuen TMT entlasten und bei meiner Filmmusik (höre sehr gerne Hans Zimmer etc) auch den echten Orchesterbass spüren können. Keine fahrende Disco, abe Reserven eben. Zudem höre ich auch alles andere an Musik , Rock, Metal, Eminem, und sehr wenige Popsongs.
    - Zweitbatterie als alternative zum Powercap (Wohl eine Banner Bull AGM, setze mich derzeit damit auseinander diese wegen des Ladens gut im Stromkreis einzufügen).
    Vielleicht hat ja jemand schon selbst das passende Radio gefunden und kann mir entsprechendes Empfehlen.
    Dabei kann ich ja auch gleich fragen, ob es für mein jetziges MMCS einen "Markt" gibt, und was ich dafür in etwa bekommen kann (Wagen wie gesagt EZ 11/16 - neue Navikarte von 18/19 ist auch drin
    Als große Alternative dachte ich auch schon an hochwertige H/L Adapter, würden diese mit entsprechend geplantem Setup denn klanglich reichen um die Grotte von Sound die ich jetzt habe wieder wett zu machen? Als H/L Adapter/ Endstufe, neue LS überall? Dann könnte ich mir 1000 Euro für ein neues Radio auch sparen :TT
    Ich freue mich über rege Beiträge. Bitte keine Grundsatzdiskussionen über Dinge wie die 4 geplanten LS, ich möchte sie haben und Zweitbatterrie deswegen, weil ich es aus meinem Toyota kenne, dass meine 3 kleinen Aktivsubwoofer das Abblendlicht zum flackern gebracht haben, trotz nur 200W gesamter RMS Leistung, es nervte unheimlich.Wenn ich mir Vorstelle, dass die geplante RMS Leistung künftig verdreifacht bis verfünffacht wird, möchte ich wirklich eine Zweitbatterrie und habe im Hifi-Forum viel gelesen was mich auf AGM brachte, man muss sich eben mit der Ladespannung auseinandersetzen.
    Es grüßt der Sven :gut