Beiträge von Goalgetter0688

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Mahlzeit,


    Auch ich habe gestern mal bei meinem 12/04 N50 GDI
    Die Drosselklappe ausgebaut, gesäubert und die Ansaugbrücke So weit ich vor kam gereinigt.
    Einfach nur heftig was da an Verkokungen drinnen sitzt...bei meinem noch leicht mit Öl verschmutzt.


    Würde gerne mal die komplette Ansaugbrücke demontieren zum sauber machen... aber keine Ahnung wo die hinter dem Motor überall verschraubt ist.


    Hat ja jemand Zeichnungen oder Dateien wo man da was sehen kann?


    Danke vorab erstmal.

    Hallo und erst einmal danke für die Tipps und Hinweise.
    Da ich ja nicht mobil war, war es mir auch nicht möglich eine Hülse oder ähnliches zu besorgen...habe es erst mit einem Schlauchstück probiert aber die Idee war wohl von vornherrein zum scheitern verurteilt.


    Habe dann mal das alte Bauteil aufgeschraubt, sauber gemacht, neu abgedichtet und wieder eingebaut und entlüftet...und siehe da, ich habe wieder Kupplungsdruck, schalten geht, Alles super.


    Vielen Dank für die Tipps nochmal.

    Guten Morgen Hifox und danke für die schnelle Antwort,


    habe mal etwas geschaut, das Teil scheint ja wirklich schwer zu beschaffen zu sein.
    Wie meintest du das mit einfach Weglassen bzw. überbrücken??
    Müsste ja dann ein Zwischenstück eingesetzt werden oder?
    Ist dann der Kupplungsdruck nicht zu hoch?


    Danke für die Antwort und VG

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.
    Space Wagon GDI
    Erstzulassung: 2004
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:



    Wer kann mir sagen wie das Bauteil mit den 4 Schrauben heisst? Da entweicht meine Bremsflüssigkeit.
    Eventuell noch wo man kostengünstig Ersatz beschaffen kann.
    Vielen DankDankim voraus.