Wir haben doch schließlich nen Batzen Geld für die Kiste Blech ( Neuwagen) ausgegeben , oder nicht ???
Beiträge von Hugoboss
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Moin alle zusammen
" Naja" hat völlig recht, nur so fahre ich im 1. Gang an, muss ihn auf 1500 U/min halten, um anzufahren sonst läuft nix. Mit Gaspedal einstellen ist auch nix zu machen Deadstorm. War schon bei mehreren Freundlichen und alle sagten mir das ist so , soll mich daran gewöhnen, die können nix einstellen und fertig, wie immer . Ein Freundlicher sagte mir aber daß das Problem bekannt sei und ich nicht der einzige bin. Hab der Hauptzentrale in Deutschland eine Mail mit dem geschilderten Problem geschrieben, und die sagten mir folgendes ...Zitat :
Wir bitten Sie daher, sich an einen Mitsubishi Partner Ihrer Wahl zu wenden, damit eine Bewertung vor Ort erfolgen kann.
Gut , kann ich machen , fahre hin und lasse mir das schriftlich bestätigen wie das Anfahren im 1. Gang meines EC ist . Wenn das nicht fruchtet, danach zu einem unabhängigen technischen Gutachter . Warum sollen wir uns damit abfinden wenn es ganz klar ein Fehlkonstruktion ist , die ja wohl viele beanstanden. -
Ja ,habe ich auch in unregelmäßigen Abständen , die Kupplung muß dann zweimal hintereinander durchgetreten werden , dann geht es wieder. Das Getriebe - , Kupplung- und Gaspedal Zusammenspiel im 1. Gang ist sowieso grauenhaft im EC . Es kommt mir vor als ob irgend ein Reisfresser im Hauptwerk beschlossen hat , alte , sich im Lager stapelnde Getribe-und Kupplungseinheiten aus den 80 igern im EC zu verbauen haha
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Also alles was neuer ist wird automatisch teurer Eingestuft obwohl ja , ökologischer für die Umwelt , als Dankeschön wird man also bestraft haha
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Ja, wir werden leider nur noch abgezogen von der Politik
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Moin Leute,
mein Steuerbescheid für den EC ist ins Haus geflattert , Brief geöffnet und ich dachte ich kippe vom Stuhl . Satte 194 € fürs kleine 1.499 cm³ Motörchen mit Euro 6 d-Temp mit Benziner Partikelfilter sollen abgezogen werden. Ich gleich angerufen in der Hoffnung , dass die haben sich vielleicht verrechnet haben. Nein das hat alles seine Richtigkeit sagte mir der nette Herr am Tel. . Bei Neuwagen wird das neue Messverfahren angewendet bei dem auch Fahrzeuggewicht bei der Berechnung ins Gewicht fallen. Als Vergleich mein 16 Jahre alter BMW 525i , 2,5Liter , also zum vergleich Hubraum Monster, nur Euro 4, 168 € Jahresbeitrag. Wer ist die Melkkuh ? -
Hugoboss 1300Km ( 1 Monat, 5 Tage)
Andy 26.000 km (11 Monate)
Profeus 16000km (11 Monate)
viktorh 9000km (9 Monate)
Opifex 19.300km (7,5Monate, EZ 14.06.2018)
Bommel 8000km (5 Monate)
Deadstorm 7000km (3 Monate)
Nudelsose 1800km (1,5 Monate das Auto in Besitz) -
Moin Leute,Also ,habe das Anfahren im ECO-Modus versucht und tatsächlich geht es besser . Schon Komisch.
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Also lassen wir mal lieber die Finger von
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Moin Leute ,
hab bei meinem Freundlichen angerufen und wurde zum Werkstattmeister durchgestellt, hab mein Problem erläutert , der sagte, dass Kupplung und Gaspedal Elektro-Hydraulisch sind und man da nix einstellen kann , auch kein Software Update oder ähnliches. Er könnte mir als einzige Abhilfe die Drehzahl höher stellen, ich solle mich ansonsten an das Zusammenspiel gewöhnen. -
Also wird leider ein nicht Synchronisiertes , unfertiges Kupplungs-Getriebe an den Kunden gebracht , dessen der Optik des schönen EC nicht würdig ist.
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Danke für die schnelle Antwort Wayett ,
dann bin ich wenigstens nicht der Einzige hier
Aber das kanns echt nicht sein, daß sowas an Getriebe -Kupplungs Zusammenspiel zum Verkauf angeboten wird. Hab mich bewusst gegen CVT entschieden, weil ich Spaß am Schalten wollte haha . Aber dafür jetzt nach paar Wochen das Auto zu Tauschen wäre echt hart . -
Moin Moin aus Hamburg liebe Mitsu und Eclipse Cross Gemeinde
Bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines EC Diamant Edition als Schalter ( Neuwagen ) :-). Die Form einfach zum Verlieben .
Leider bin ich als ehemals Automatikfahrer vom Schaltgetriebe enttäuscht . Beim Anfahren bereitet das Zusammenspiel zwischen Kupplung und Gasannahme Probleme. Sauberes, zügiges Anfahren ist fast unmöglich. Entweder das Auto säuft ab, oder man erreicht so hohe Drehzahlen , daß der Motor aufheult. Die Kupplung kommt auf einmal , sehr kurzer Schleifpunkt fast ganz oben , Dosierung schwierig. Dachte ich kann kein Schalter mehr fahren, habe aber einige Freunde damit fahren lassen und jeder hatte das gleiche Problem wie ich . Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen machen können und hat vielleicht das gleiche Problem ??? Wie kann man da Abhilfe schaffen ?
Vielen Dank im Vorraus -
Moin Moin aus Hamburg Eclipse Cross