Wieder mal ein Update:
Übern Winter hab ich ein paar Dinge gemacht, unter anderen Feuerlöscher, Ölwechsel, Fahrwerksgummis, Federn, Dämpfer,..... usw.
Fabgreinbach (3).jpgFabgreinbach (7).jpg
Wieder mal ein Update:
Übern Winter hab ich ein paar Dinge gemacht, unter anderen Feuerlöscher, Ölwechsel, Fahrwerksgummis, Federn, Dämpfer,..... usw.
Fabgreinbach (3).jpgFabgreinbach (7).jpg
mmmmhhh und warum zeigen andere Web. Seiten Wachstum von über 20 %, gegenüber dem Vorjahr ..... ???
Wie bereits Murmel schrieb: Glaub nur der Statistik die du selbst gefälscht hast.
Je nachdem mit welchen anderen Statistiken oder Daten du deine Vergleichst kannst du dein Argument hinterlegen.
Siehe Dazu:
ZitatAlles anzeigenNach Förder-Aus: E-Autos auf Talfahrt
Der Absatz von Elektroautos ist im Januar gegenüber dem Vormonat drastisch eingebrochen. Lag die Anzahl der neu
zugelassenen Stromer im Dezember noch bei knapp 54.700 – dies entspricht einem Anteil von 22,6 Prozent – so ging
sie im Januar drastisch auf nur noch rund 22.500 oder 10,5 Prozent zurück.
Gegenüber dem Vorjahresmonat (Januar 2023) wurden zwar mehr E-Autos zugelassen (plus 23,9 Prozent),
doch täuscht dies über die wahre Situation hinweg. Damals hatten viele Kunden und Kundinnen durch
Sondereffekte ihren Kauf auf Ende 2022 vorgezogen.
Ich scheine etwas faul gewesen zu sein, hier mal ein paar Bilder die auf meinem Telefon gelandet sind:
Verlieren kann Hamilton nichts mehr, aber wenn er seinen 8. Titel mit Ferrari holt wird er unsterblich.
Soweit ich gelesen hab hat der Wolff wohl aufgegeben und dem Lewis gestanden das der Merc den Redbull in dieser Auto-Generation
( bis zu den neuen 2026er Autos ) nicht mehr einholen wird.
Der RedBull war letztes Jahr so Dominat wie kein Auto zuvor.
( Alle Rennen bis auf eins gewonnen, Verstappens Fahrer Punkte allein wären genug gewesen um die Konstrukteurswertug zu gewinnen, usw... )
Das Auto wird auch 2024 zu stark sein. Die anderen Teams werden wohl die Lücke teilweise
bzw. Tages aktuell je nach Strecke und Wetter schließen können.
Aber ich geh davon aus das auch 24+25 Redbul Jahre werden. Ab 26 wird dann neu gemischt
Ich gehe davon aus das Sainz ziemlich sicher zu Sauber-Audi gehen wird.
Ferrari ist mit Sauber als Motorlieferant verbandelt und Papa Sainz als Audi Werksfahrer, der grad die Dakar gewonnen hat,
wird sicher auch anklingen lassen das man da einen erfahrenen Fahre mit GP Siegen bekommt.
Was Mercedes macht weis ich nicht, Wolff lobt ja den Mick Schumi immer wieder in höchsten Tönen.
Ob er aber je wieder mehr als ein Testfahrer wird wage ich zu bezweifeln.
Ansonsten gibts genug gute F2 Rookies die auf so ne Chance gierig sind. Mal schauen wer die tiefsten Taschen hat
und das beste Investment mitbringt. Den am Ende des Tages zählt immer nur eins, das Geld.
Meiner Erfahrung mit dem Attrage ( Limo Space Star ) war das so:
Der Grill ist von innen mit 2 oder 3 Schrauben gesichert und der Rest ist gesteckt.
Also muss die Stoßstange ab oder du hast kleine Kinderhände um zwischen Kühler und Grill arbeiten zu können.
Bei den Chromleisten im unteren Grill schätze ich das die nur gesteckt sind.
Den Space Star meiner Mutter durfte ich noch nicht zerlegen
Alternativ wenn dir das Chrom zu aufdringlich ist kannst sicher auch am Auto folieren oder folieren lassen.
Am besten da mal bei nem Folienspezi anfragen.
Gestern beim Autoslalom ein paar Exoten eingefangen, leider hatte ich nicht viel Zeit da ich ja auch selber gefahren bin.
Ford Fiesta XR2i im Motorsport Trimm
Ford Escort RS2000
Ford Sierra Cosworth
Urquattro mit Bodykit
Simca Rally 3 , vor 20 Jahren haben die beim Slalom alles in Grund und Boden gefahren.
Und sind auch heute noch schnell.
Nein, Space Star hat keine Langlöcher.
1 Grad Sturz kommt mir jetzt nicht viel vor , aber ok.
Ab Werk kann man den Sturz nicht einstellen bei den Space Star.
Man kann aber Sturzkorrektur Schrauben nachrüsten.
Das hab ich bei meinem Attrage ( Space Star Limo, gleiche Achsen ) gemacht.
Die gibts im gut sortierten Motorsport Handel, damit kann man den Sturz der Vorderachse korrigieren.
Hier Original und Sturzkorrekturschraube
Ich fahre mit 1,75 Grad Sturz und 4 Minuten Vorspur auch komplett andere Werte als ab Werk,
da meiner ab und zu auf Rennstrecken bewegt wird.
Aber man kann damit ja auch in die Gegenrichtung einstellen.
Was noch ein Tipp sein könnte wenn der Sturz mit Serienteilen nicht mehr passt sind:
Querlenkerbuchsen und Federbeinstützlager
Der vergleich hinkt gewaltig.
So viel Spaß ein GTR macht, er startet derzeit so bei 160.000 € .
Der Supra mit 2 Liter Turbomotor und Handschalter, ab 59.000 €
Als 3 Liter Turbo / 340 PS mit Handschaltung, ab 76.900 €
Preis Leistung gewinnt der Toyota
Im Moment ist es halt so das es interessant ist was hinter Max passiert.
Da gehts mehr rund als vorne.
Was ist so in den letzten paar Monaten passiert:
17 Zoll Räder fürn Sommer, Autec Tallin in 7x17 ET51 mit ECE Zulassung
fab (2) (1).jpgFabia Urlaub (2).jpg
Noch ein paar Slalom Läufe, frische Semi Slicks und noch ein paar ATS Felgen in 17 Zoll
IMG_20230528_105129_HDR.jpgfab (2).jpg
Und seit diesem Wochenende ein wenig Folie:
Fab4Monte (6).jpgFab4Monte (1).jpg
Fab4Monte (2).jpgFab4Monte (3).jpg
Update beendest
Fürs Smartlink brauchst ein anderes Mikro als das serienmäßige des normalen Radios.
Hast du die anderen Kabel auch dazubekommen ?
Ich musste auch einiges Nachkaufen als ich umgerüstet hab auf Smartlink. Hatte allerdings die Blende beim Radio dazubekommen.
Blende sollte die Nummer 8002C393XA haben.
Nummer hab ich aus dem Internet, müsste der Händler kontrollieren obs die fürs SmartLink ist.
Kabel:
GPS Antenna: MM360524S2
Microphone: MM360524S3
USB Adapter: MM360524S5
Die hab ich gekauft um meins zu vervollständigen.
Mein Thread von damals kann hier nachgelesen werden:
Interessant das Graz hier dabei ist.
Wien versteh ich nicht. Das ist ne komplette Überkatastrophe.
Aber Graz ist angenehm zu fahren.
War übern Winter angeklemmt , und er lief zuletzt im Jänner im Lager.
Inzwischen ist ne neue Batterie drin und alles ist wieder gut.
Eine der anfälligsten Kisten die je in Deutschland verkauft wurden auf der Nordschleife.
Kann ich nicht bestätigen. Alle drei R19 aus meiner Familie ( 2x 5Türer und ein Chamande ) waren anspruchslose
Dauerläufer die jeden Tag brav ihren Dienst abgeliefert haben.
Nach etwas mehr als 4 Jahren und nur rund 32.000 Kilometer ist die Batterie platt.
Aber so richtig. Gestern aus dem Winterlager gerollt, weder aufsperren noch starten ging.
Also Starthilfe Box dran, natürlich gleich angesprungen.
Nach ein paar Minuten hatte sich das Kombiinstrument auch beruhigt.
Und alle Warnlämpchen waren wieder ruhig.
Also Batterie mal über Nacht an den Charger und aufladen.
Heute Morgen dann die Gewissheit. Das wird nix mehr. Lader abgehängt -> Auto weiterhin fast komplett stromlos.
Ergo ist ne neue Starterbatterie fällig.
Dem Bodykit und den Rädern nach ein 16V, der ist da schon richtig
Unterschätzt den Markt der kleinen Trucks bei den Amis nicht, der ist gerade wieder schwer im Aufschwung.
Ford Maverick als 2 Liter Turbo und 2,5 Hybrid 4 Zylinder
Ford Ranger als 2,3 Turbo 4 Zylinder
Hyundai Santa Cruz mit 2,5 Liter 4 Zylinder mit und ohne Turbo
und bissl größer
Honda Ridgeline mit 3,5 V6
Nissan Frontier mit 3,8 V6
Toyota Tacoma mit 2,7 Liter 4 Zylinder und 3,5 Liter V6
Nach dem was ich von den Amis so höre wird das Segment der "Compact Trucks" in den nächsten Jahren deutlich zulegen.
Ich glaub schon das MItsubishi da einen Teil des Kuchens abhaben will.