Beiträge von MrSparrow030

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    Mahlzeit und vielen Dank für die Informationen.


    Also um auf den Ölstand der Servopumpe zu kommen, habe ich bereits gewechselt und ist immernoch im Behälter auf Maximum, also da drückt er mir nichts raus. Ich werfe mal gucken ob der Schlauch oder verbindungsstücke irgendwo minimal Öl verliert und sich dort Luft zieht.


    Das Thema mit der Waschbox ist so,dass der Wagen voll auf Temperatur ist, ich ca. 5 Minuten abspritze und die Servolenkung dann in den ersten 20 Metern wo ich lenken tue extrem quietscht (wie Metall auf Metall) danach ist es wieder weg.


    Ich Rede von der roten öl-motor-leuchte. Ölstand ist total in Ordnung. Der Tip mit dem öldruxksxhalter klingt gut!

    Mahlzeit,
    Wie wahrscheinlich viele treibt auxh mich ein Problem in dieses Forum.


    Es geht um einen Mitsubishi Galant 2.4 GDI mit Automatolgetriebe und Klimaanlage. Bj. 98. Hat jetzt 205.000 km runter.


    Ich Versuche das Problem mal stichpunktartig zu beschreiben.


    -Auto gekauft, Keilriemen hat iimmer im kalten Zustand gequietscht (Quietschen 1)
    -beide Keilriemen also von Servo+LiMa (keine Spannrollen) gewechselt
    -Kein Quietschen (1) mehr
    -etwas später bei vollem Lenkeinschlag, Lenkung etwas schwergängig und quietschen (Quietschen 2(wie Metall auf Metall, und abhängig vom Lenken)
    - mit der Zeit (ca. 3 Monate und 3000 km) hat sich das quietschen (2) so entwickelt, dass bei kaltem Zustand die Servolenkung nicht funktioniert, das quietschen (2) ist sehr laut und nur wenn man lenkt. Wenn ich so ca. 7 Minuten unterwegs bin ist es nur noch bei stärkeren lenkungen da.
    -mit ist aufgefallen dass die Servolenkung obwohl sie vorher funktioniert hat, nicht funktioniert wenn ich in der Waschbox war.
    -Ungewöhnlich Ist mir noch die Flackernde Öllampe die nur bei Fahrten ab ca. 20 Minuten und dann auch nur im Stand, also wenn unter 750 Umdrehungen angeht. Und das auch nicht immer. (Hängt vllt mit Standgas oder mit LiMa zusammen?! Das ist aber auch schon seit 3000 km so)


    Was meint ihr?
    Ist die Servopumpe defekt? (Habe bereits Servoöl gewechselt)
    Treibt der Keilriemen die Servopumpe nicht richtig an? (Spannung, Defekte Umlenkrollen)
    Treibt der Keilriemen die LiMa nicht richtig an? (und die Servopumpe arbeitet dadurch nicht richtig)


    Bin in der Hinsicht eine Halb Laie. Viel gelesen und gehört aber Handwerklich nicht der begabteste. Möchte mal eure Meinung wissen welche Problemlösungen ich in die Wege leiten könnte (je nach Preis Leistung Verhältnis Abwegen ob sich eine Reparatur lohnt).


    Liebe Grüsse aus Berlin und vielen Dank euxh im Voraus
    Marcel
    :!