Beiträge von Mat_BC

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    So, Leute, dann stoße ich erstmal mit den Leuten an, die sich hier im Forum rumtreiben. :alk
    Falls ich gleich auf der Tastatur einschlafe, dann Bitte ich euch noch ein bissl auf das Forum aufzu passen.


    Bis jetzt ist noch alles SAUBER und AUFGERÄUMT, ich hoffe das bleibt auch so!!

    @ Hawy
    Da steckt viel Arbeit drin, prob ist immer nur, das ist mein Alltags Auto und deswegen ist immer
    nicht viel zeit wenn was gemacht wird.


    Superman
    Ich war gerade auf der Seite von DSM, kann es sein das da nincht viel los ist?
    Habe nämlich fast nichts gefunden was mir beim Umbau der Bremsen helfen könnte.

    Ich bin gerade am Testen, wegen den Sigma (Evo 3) Bremsen.
    Jedoch habe ich bei dem Colt das Prob das ich 4x100 als Lochkreis und eine andere Mittenzentrierung habe und ich bis jetzt noch keine 276mm Bremsscheiben mit 4x100 gefunden habe. Die einzigsten die passen könnten wären die 4x114,X vom Evo3 . Und dafür müsste ich dann die ganze nabe ändern und neue felgen holen.
    Man braucht dann aber auch mindesten 15" felgen, das die Sättel drunter passen.
    Also eine wohl mehr aufwendige Sache.
    Ích habe auch eine Firma gefunden die ein Kit dafür anbietet aber das sind dann mal schnell 900€.


    Aber für den Colt reichen im normalfall schon die Eclipse Bremsen,
    jedoch brauchte nun nach 4 Monaten meinen nächsten Satz Beläge.
    Ich hoffe nur das, das nicht an meinem Fahrkünsten liegt.... :speed

    Das sind die Bremssättel vom Eclipse mit Bremsschläuchen mit passenden Bremsscheiben vom Colt GTI.
    Und das ist wohl einer der besten Umbauten die ich getätigt habe :banger

    Thalion
    Ich hatte damals mal bei Ebay glück gehabt.
    160€ mit Reifen VA 4mm HA 6mm. 8) und ich musst sie noch von 80km entfernung holen.
    aber das waren sie mir werd.


    Darf ich noch fragen wie ihr den Sound Bewerten würdet?

    Ich Dachte mir das man solch einen Thread hier auch mal einführen sollte.


    In diesem Thread gilt es auf das Forum aufzupassen, damit es keiner klaut, beschädigt oder sonst was damit anstellt.


    Somit stoße ich bei einem Bierchen noch mit Butze00 und Luke an. :alk
    Damit sie hier auch nichts weiter anstellen.


    Als einzigste Regel sollte gelten das man zwischen 01:00Uhr und 05:00 Uhr mal auf dieses Forum aufpasst und mal meldet ob es noch da ist.


    EDIT by wölfchen: In diesem Thread bitte nur zwischen 22 und 6 Uhr posten. (GMT -1 Zeit)
    Alles andere wird kommentarlos gelöscht. Vielen Dank.

    Dann will ich meinen Colt auch mal vorstellen.
    Als erstes fange ich mal mit einer kleinen beschreibung an was jetzt gerade alles in meinem Colt ist.
    Ausgang war ein Colt CJ0 75Ps GLX


    Modifikationen:
    Scheibentönung ab A-Säule
    Beflocktes Amaturenbrett
    Lederlenkrad EVO und Schaltknauf
    Shortshifter B&M
    Umgebaute Originalstoßstange
    Nippon Seitenschweller
    Motorhauben Einlässe vom EVO Colt (folgt diese Woche)
    KW Gewindefahrwerk 75/50
    Winterreifen Enkei 15" mit 195/50/15
    Eclipse D22 Bremsen vorne (Colt GTI)
    Lancer Scheibenbremse Hinten
    Bastuck 2,5" Auspuff ab Original Fächerkrümmer (Eigenbau)
    100 Zellen Rennsportkatalysator
    Umbau von 4g13-> 4g92 Fertig->
    In Vorbereitung 4g93


    Car-Hifi:
    Pioneer MP3 Radio
    Lightning Audio 12" Bass
    Lightning Audio 16,5cm Lautsprech Vorne, Hinten
    Axton 2 und 4 Kanal Verstärker


    Und hier noch ein paar Fotos:



    Foto in Groß



    Foto in groß



    Foto in groß


    Eclipse Bremsen


    Alter Motor


    Ohne Motor


    Neue 4g92



    Und gibt es Meinungen zu dem Projekt?
    Wie gesagt in Vorbereitung ist ein 4g93 DOHC mit zwangsbeatmung :devil

    das Prob ist halt dein GDI ich bin von dem "Normalen" SOHC ausgegangen. Denn solch einen will ich für meinen Kleinen.


    Aber wenn ich davon ausgehe das der Galant auch mit 4g93 und 6a13 ausgeliefert wurde. Und da ich weiß das ein 6a12 in einen Colt passt,
    kann ich mir schon vorstellen das der auch in einen Cari passt....


    Die Eclipse D30 2l Motoren mit Getriebe auf der Fahrerseite sind doch auch nur die OHC wie sie auch im Galant verbaut wurden.
    Oder täusche ich mich da jetzt? Von daher würde dir das doch auch nicht viel mehr bringen...?


    Eine möglichkeit wäre für dich vieleicht der 4g63 aus dem neuen Lancer Kombi denn der hat einen DOHC kopf drauf und glaube
    auch knapp 140 Ps und da wäre noch potential dahinter.

    Ja richtig nur der Motor. dazu kommt ja noch einiges, slebst wenn du nicht auf 4WD umrüstest.
    Dann fehlen noch Bremsen, das passende Getriebe (glaube galant 4g63) und elektrik.
    Also für mich wäre dieser 4G63T nichts!
    Dann doch lieber 6a13...oder einen 4g93 das Richtige Inneleben verpassen und ein bissl Zwangsbeantmen.
    Aber ich glaube wir sind gerade ein bissl Offtopic

    Nein der Evo war schon immer ein Lancer!
    Der wurde bloß für den deutschen Carisma Evo getauft.
    Trotzdem muss dieser Motor auch irgenwie passen, denn
    den gibtes ja bekanntlich auch schon in nem Colt, also
    sollte der auch im Cari passen. Anfragen kann man da betimmt an Gassner Motorsport stellen

    Ich wollte mich mal einmischen.
    Unzwar glaube ich schon das der v6 passen kann.
    denn wenn ich sehe das der 6a12 Mivec in einen Colt passt
    und da noch platz ist dann glaube ich schon das der 6a13 auch in den Carisma passen wird!
    Denn die Basis der beiden Motoren ist die gleiche.


    BC