Beiträge von Mat_BC

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    So ich habe endlich hier meine neuen Bremssättel liegen. Galant 15" *grins*


    Ich habe gleich mal ein Foto von den Originalen Colt (13"), Galant (14") und Galant (15") gemacht.



    Ihr seht von unten nach oben die Größe zugeordnet 13, 14 und dann 15. Also jetzt müsste dann jeder wissen welche Anlage er hat, so im direkten vergleich.....
    Ich hoffe es hilft??!!


    Nun will ich auch noch den Vorbericht und das Resüme aus der Mitteldeutschen Zeitung nachrreichen.


    Vorbericht:



    Und jetzt noch das Resüme:



    So und nun wollte ich mich noch bei dem Kai bedanken das er uns den ganzen Nachmittag mit seiner Anwesenheit erfreut hat.
    Ich freue mich jetzt schon Richtig aufs Elbetreffen und jetzt habe ich wenigstens schonmal mit dem Simulator üben können :speed!!!


    Und an alle die am überlegen sind, sich den Simulator aufs Fest zu holen. Kann ich nur ans Herz legen einen kleinen Preis oder einen Pokal zu Organisieren.


    Also Danke nochmal @ Kai :richtig




    Edit:
    zerrix: Der Simulator wurde von einem Sponsor aus meinem Dorf bezahlt und da musste das Forum nicht für einspringen! Er wurde wie gesagt normal bezahlt und dann gingen die Einnahmen sozusagen vom Sponsor in die Dorffestkasse

    Zitat

    Original von Yoshio
    Für vorne gibt es auch Adapter und Scheiben bis 330mm - falls du interesse hast, meld dich mal bei mir.


    Na dann erzähl mir das mal, schreib am besten ne PN hätte Interesse wenn sich die kosten nicht überschlagen.


    Denn das erweiterung auf 16" hält sich noch in einem guten preislichen Rahmen....

    Zitat

    Original von yelworC
    Wenn das Geräusch gleichmäßig ist, also nicht mit der Raddrehung lauter und leiser wird, würde ich auf die Verschleißanzeiger tippen, die, wie Du schon vermutet hast, beim Galant vorhanden sind.


    Genau und schau dir die Scheiben an bevor du sie wechselst, vieleicht sind sie noch gut und du musst sie garnicht mit machen...

    Zitat

    wieviel hast du für die einzelabnahme bezahlt?


    die traglast steht bei enkei so wie ich jetzt mit bekommen habe auf der felge, bloß ist die frage ob die traglast auch hoch genug ist.


    bei dir müsste die traglast ja auch auf der felge stehen. hast du das mal mit dem was im fahrzeugschein steht verglichen?


    Einzelabnahme kostet mich 55€ und bei mir ist im Fahrzeugschein die 7Jx15" mit der Bereifung und Enkei + Serien/KBA Nummer eingetragen und ja die Traglast ist in meine Felge eingestanzt...

    Ich hatte bzw habe immer noch für den Winter Enkei Felgen und da war ein gutachten (VW) mit dabei... Ansonsten sollte man alle Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen können! So habe ich es jedenfalls bei allen Felgen gemacht denn für den Colt gibt es keine Gutachten aber die einzelabnahmen machen es möglich *g*

    Aber dann gibt es immer wieder Leute, die wie im Showroom bei Coltmania einfach miß bewerten oder nicht sehen was wirklich an den Autos gemacht wurde ohne mit den Leuten zu sprechen. Das einzigste was die meisten sehen, Oh Sportluftfilter, oh Leder. Und wenn dann muss man einfach auch erfahren was an dem Fahrzeug alles gemacht und dann müsste man es erstmal allen erklären. Also ich finde die Idee nicht so toll!

    Also wenn ich mich auch noch zur Pokalwertung äußern darf, ich finde es auch nicht toll das es jetzt geändert werden soll denn ich habe 4 (nicht Mitsu) gefunden die auch gern kommen wollten. Für die war sicherlich der größte Anreitz die Fahrzeugbewertung...


    Auch wenn ich sicherlich keinen Pokal bekommen könnte aber ich würde vorschlagen das man sich zum nächsten Jahr darüber einen Kopf machen sollte. Außerdem mit all den Leuten aus Leipzig/Halle, mit denen ich gesprochen hatte, die fanden es nicht toll das die Fahrzeugbewertung dieses Jahr abgeschafft werden soll. Außerdem wollte jemand aus Wittenberg mit seinem L200 wieder einen Pokal abstauben wollte bzw. seinen verteidigen.....

    Also im Coltmania Forum fährt der GOGO von Go-Performance.de damit rum und der ist sau zufrieden. Schon alleine Weil die Federvorspannung nicht verloren geht und auch die einstllbaren Domlager die Kostenfrei dabei sind. Die fahrwerke kosten wohl um die 1200€. Aber schau mal bei Go-Performance

    Zitat

    Original von T.M.K.

    Zitat

    Original von the_MAD_one
    Soweit kommts noch, muss doch meinen Titel verteidigen :rallye :D


    Ich denke mal, da werden nächstes Jahr noch einige andere ein Wörtchen mitreden, so bekannt wie das Teil inzwischen ist. Es wird also nicht leichter für dich werden ! :speed



    Stimmt ich möchte diesmal nicht wieder auf den 2 Platz. Diesmal wird def. der 1 angepeilt!!! :speed

    Also die bebilderung wurde ja nun schon gemacht und auch genauso erklärt wie man es machen muss!!


    Das Evo Lenkrad hatte ich Gebraucht bei Ebay gefunden.
    Gebraucht wert ist Irgendwas zwischen 500 und 600€(wie schon beschrieben) und Neuwert bei Mitsu ist auch 1600€

    Also ich habe das Lenkrad vom Evo Nachgerüstet und der hat die gleiche Nabe wie der Colt CA CJ, Carisma oder Galant EA oder Eclipse D20. Bei mir war keine Feder drin. Kann meins ja nochmal ausbauen dann kannst du sehen wo die schrauben sind und wie der Airbag angeschlossen ist!?!


    Einzigste war halt Batterie Abklemmen bis alle Kondensatoren leer sind(laut Mitsu 30-60 min). Dann ging es ganz einfach aber wenn du esw dir nicht zu traust dann lass es wechseln!!!

    Wechsel geht problemlos.


    Einfach die 2 Schrauben am Lenkrad (links,rechts) ab und dann kommt dir der Airbag schon entgegen. Aber vorher die Batterie für eine Stunde abklemmen!!