Beiträge von Mat_BC

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Also ich werde auch dabei sein, nachdem mich jetzt schon Basti und Kai gefragt haben. Ich denke ich werde auch die Glücksfee Marina dazu überreden können mit zu kommen.


    Bei mir kann es bloß noch durch einen dummen zufall passieren das ich gerade am 01.07 noch nen Ca Colt aus Stuttgart holen muss(mein Rally projekt/ 1/4 Meile Projekt).


    Also ich hoffe bis dann...

    Also ich kann zum Simutlator sagen das es jedes mal ein richtiger spaß ist damit zu fahren...


    Jedoch schaffe ich es auf dem Elbetreffen irgendwie immer nur auf den 2. Platz aber ich hoffe das wird sich im nächsten Jahr ändern wird, also nimm dich in acht Michael.


    Also am liebsten würde ich mir das ding selber in die Wohnstube packen und jeden Tag damit fahren. :speed


    Der Simulator gehört als Erlebnis einfach auf jedes Fest!!!!


    War ne Top Idee das ding zu bauen


    Gruß Matthias

    Zitat

    Original von MitsuMarc
    Galli V6: Beides. Beim fahren und beim bremsen, aber ich brauch neue Beläge..... Also da weiß ich was es ist. Nur beim fahren halt..... Hm, eigendlich sind die ja gewuchtet- andererseits hab ich sie mal 3 Monate nicht drauf gehabt....


    Bleibt es beim Bremsen wenn du unter 100km/h bist?

    Mir fehlen leider noch die passenden scheiben zu der 15" bremse.
    auf dem Foto ist nur die 256mm Scheibe drauf also nochmal 1cm oben und unten dazudenken :richtig


    Aber ich glaube ich bin beim Mini One S an der richtigen stelle wegen der Scheiben aber das wird erstmal getestet....
    Hat zufällig jemand einen Kumpel mit solch einem Auto und wenn der noch Gebrauchte scheiben da hat würde ich mich zum anhalten mal freuen wenn er mir die mal zu schicken kann...


    Bis jetzt ist nur die 14" Bremse (eclipse) und das ist schon der Hammer im Colt. hatte getestet, ne vollbresmsung aus 160km/h(gin ab 140 das ABS an) auf null und gleich danach eine vollbremsung aus 120. Ich hatte kein Vibrieren und die Bremsleistung ist für den kleinen Colt (1100kg) einfach nur Geil.


    Mir ist aber das letzte woche mal ein Beläg vom Belaghalter weggeflogen und seit dem habe ich riefen auf der Scheibe und der Bremst nun nur noch mit Fading und deswegen sollen jetzt schon bald die neuen Doppelkolben rein. vielleicht klappt es ja schon zum ET07 mit meinem Scheibenumbau(hinten folgt auch).


    Ja ich bin zum Elbetreffen mit der Coltmania Crew da(12 Autos+ 11 vom Misubishi Club Elbtal



    Also eins weis ich, Ich habe von Colt Origina 236mm auf die 256mm Bemse gewechselt, denn diese fahre ich auch gerade. Und jetzt habe ich den Doppelkolben Sattel vom Galant hier und den ´hatte ich auch schonmaal angebaut und die Schrauben abstände sind bei mir gleich.... und ich konnte ihn festschrauben!!!!Es gibt bei mitsubishi Saattelbrücken die einen anderen abstand haben und das wären welche z.B. vom Pajero.


    Ich setze gleich noch ein Foto rein als sie dran waren....


    Also es geht ansonsten hätte ich es nicht geschrieben


    Edit:


    Ich glaube jetzt habe ich deine Bedenken verstande,,,,
    Man braucht wenn man von 14" auf 15" wechselt zu den Sätteln auch die passenden Brücken in der richtigen größe, oder meintest du das nicht?

    Brauchst keine Angst vorm selberumbau haben.


    Es geht ganz einfach. Geh einfach am Lambda Kabel lang und klemme es erstmal ab und dann schauste dir die Lambda an und schraubst sie raus. wenn es schwer geht mach noch Rostlöser ran und dann passt das!!! Wenn er wieder die richtigen Werte bekommt dann geht auch der fehler wieder raus.

    Vorne brauchst du, beim Galant, bloß den Sattel mit der Brücke(So wie auf dem Foto zu sehen ), die schließt du an die Brems-Leitung. Und nimmst die 276 Scheiben und passende Beläge, entlüftest den Spaß dann und schon kannst fahren.


    Ich hatte das doch schon beim Wechsel von 13" auf 14".