Beiträge von ASX Norge2018

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    Gluehkerzen sind noch ok, d.h. kein Fehler im Motor-SG hinterlegt. Haben in der letzten Zeit sehr viele Probleme mit abgebrochenen Gluehkerzen bei MB, allen Kfz mit 1,6HDI motor und div. Franzosen und Italiener gehabt. So lange die nicht kaputt sind Fasse ich die nicht an ;)

    Ja, ich meine die Kupferringe unten am Injektor. Habe es mir nochmal angesehen und es scheint wirklich relativ einfach zu sein. Die Nullmengen-
    korrektur mache ich bei jedem Ølwechsel, also aller 10-15tkm. Verwende nur Quartz Ineo First 0W-30 Øl. Wenn ich nur die Dichtungen erneuere brauche ich doch nicht die Injektorcodes neu zu programmieren, jedenfalls wenn ich sie nicht untereinander tausche.
    Gibt es noch andere Gruende warum das Motorøl beim ASX so schnell verust? Habe im Serviceheft etwas von einer Aktion mit festsitzenden Kolbenringen gelesen.


    Gibt es fuer den ASX verbesserrte Luftschlæuche fuer die Druckseite vom Turbo? Durch die Optimalisierung Blæhen die sich ganz schøn auf und es entsteht ei merkbares Turboloch bis 1700u/min. Danach geht er wie die Hølle.
    Ich hatte mit dem von mir reaktivierten gedøns leider Probleme. Der Partikkelfilter ging sehr oft in den Regenerationsmodus was zu einer erheblichen Ølverduennung und Turbohavarie fuehrte. Musste alle 5-6tkm das Øl wechseln. Damit ist nun Gott sei Dank Schluss.

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    Erstzulassung: 11/2010
    Ausstattungsvariante: Instyle+
    Karosserieform: SUV
    Motorvariante: !,8 DI-D , 4N13
    Getriebevariante: 6 Gang Manuell

    Kilometerstand:172000


    Hallo liebe ASX Gemeinde! Møchte gerne bei meinem ASX die Dichtungen der Injektoren erneuern da das Motorøl sehr schnell verrusst und die meisten Asiaten , wo die Injektoren im Zylinderkopf unterm Ventildeckel verbaut sind, dieses Problem haben. Habe das Fahrzeug letztes Jahr , hier in Norwegen wo ich lebe, erworben, den Turbo erneuert, Partikkelfilter entfernt und zusammen mit dem AGR-Ventil aus dem Steuergeræt ausprogrammiert. Steuergeræt wurde optimalisiert, hat jetzt 175PS und braucht nicht mehr als 5l/100km.
    Møchte gerne vorsichtshalber die Injektordichtungen erneuern bevor ich die gleichen Probleme bekomme wie sie die meisten Mazda, Hyundai und Kia 2,2l Dieselmotoren haben, wo das Ølsieb in der Ølansaugung dicht wird auf Grund der Verrusung des Motorøles.
    Meine Frage nun: Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir ein paar nuetzliche Tipps geben? Habe das vor kurzen bei meinem 2.Auto, Hyundai Santa Fe 2,2CRDI gemacht, wo das super einfach war (ca. 40min Arbeit). Weiss bereits das das beim ASX deutlich aufwendiger sein soll. Das fachliche sollte kein Problem sein, bin Kfz-Meister mit 20Jahren Erfahrung und eingener Werkstatt.

    Hallo, bin neu hier im Forum. Kurz zu mir, bin von Beruf Kfz-Meister , wohne seit 10 Jahren in Norwegen und fahre einen 2011er Mitsu ASX 1,8DI-D Clear Tec , Instyle+. Sehr zufrieden mit dem Fahrzeug bis auf die Ølverduennung, die ich Dank Entfernung und Wegprogrammierung des Partikkelfilters und AGR-Ventils behoben habe. Gleichzeitig wurde Turbo gewechselt und Steuergeraet optimalisiert. Der Kleine hat jetzt 175PS und einen Verbrauch von 5l/100km. Km-Stand Jetzt 172000 und geht super. Habe bloss das Problem das das Motorøl sehr schnell verrusst. Glaube das ist das gleiche Problem was die meisten Asdiaten haben wo die Injektoren im Kopf unter dem Ventildeckel montiert sind und zwar das die Injektiordichtungen undicht werden und Abgas ins Kurbelgehaeuse eindringen kann. Jetzt meine Frage, Hat schon mal jemand von Euch diese Dichtungen beim ASX gewechselt und kann mir ein paar Tips geben? Habe das vor kurzen bei meinem 2. Auto , Hyundai Santa Fe 2,2CRDI , gemacht und da war das extrem einfach, Arbeitsaufwand 40min. Weiss bereits das das beim 1,8l Mitsu-Diesel deutlich aufwendiger sein soll. Wuerde mich sehr ueber ein paar Tips freuen.