Beiträge von hotnight

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    @Dernahamwasserwohnt
    D.h. du hast dort wo er eigentlich schon gedämmt ist nochmals nachgedämmt (Haube&Stirnwand) ?


    Habt ihr die Radkästen auch nachbehandelt?
    Bin am überlegen zumindest Unterbodenschutz dort drauf zu machen, weil dort ist ja quasi direkt das Blech zu sehen, kann ja auf Dauer auch wegen Rost nicht gut sein.

    Wie sieht es denn sonst bei euren Space Stars mit Klapper/Knister/Knarz Geräuschen aus?


    Bei unserem ist mir ein eigenartiges Knsitern/Summen beim abrupten Tritt aufs Gaspedal aufgefallen, scheint vermutlich irgendwo links vorne/mittig aus dem Armaturenträger zu kommen, genau konnte ich es noch nicht zuordnen, so ca zwischen 2000 und 3000rpm, aber nur unter Last,am Stand hört man nix.

    Hat nun schon jemand seinen Space Star gedämmt?


    Die Fahrgeräusche finde ich mit dem CVT voll in Ordnung, aber das Motorengeräusch beim zügigen Beschleunigen ist schon recht laut im Innenraum.


    Wo kann man am besten nachbessern damit das Motorengeräusch nicht so durch dringt?

    Unser neuer Space Star ist auf der Autobahn dank dem CVT auch erstaunlich leise, aber leider ist er vom Stand weg, also z.Bsp.von der Ampel weg beschleunigen schon ziemlich laut. Klingt so als hätte man einen Sportauspuff drunter.


    Ist das normal beim Space Star?

    Ja, das ist wohl normal, da das CVT-Getriebe beim Durchtreten des Gaspedals gleich hohe Drehzahlen erreicht, um die bestmögliche Beschleunigung zu ermöglichen, ähnlich wie bei einem Automatik-Motorroller. Und bei hoher Drehzahl röhrt das Fahrzeug schon recht ordentlich. Beim Schaltgetriebe ist das etwas anders, da dort die Drehzahl unter Last langsamer ansteigt, also wird das Schaltgetriebe-Fahrzeug nur dann ziemlich laut, wenn man die Gänge voll ausfährt bis ca. 6000 Umdrehungen! Fährt man mit niedriger Drehzahl, ist das Schaltgetriebe daher leiser. Ich denke, wenn man nicht gleich Vollgas gibt, sondern etwas gemächlicher anfährt, wird die Beschleunigung auch etwas leiser von Statten gehen, allerdings auch auf Kosten der zügigen Beschleunigung! :nick


    Habe das heute mal ausprobiert und kann dies so bestätigen, Danke für die Info. Wenn man schön sanft das Gaspedal streichelt beim anfahren, hält sich die Geräuschkulisse im Rahmen, aber sobald man ein wenig mehr drauf latscht (so wie man das eigentlich bei einem Schalter tut) röhrt das Ding ganz schön laut los, aber man ist dann auch wirklich zügig auf 60km/h. Ist Gewöhnungssache.

    Unser neuer Space Star ist auf der Autobahn dank dem CVT auch erstaunlich leise, aber leider ist er vom Stand weg, also z.Bsp.von der Ampel weg beschleunigen schon ziemlich laut. Klingt so als hätte man einen Sportauspuff drunter.


    Ist das normal beim Space Star?

    Okay, Danke euch für die Infos.


    Dachte mal gelesen zu haben dass es das Navi auch mit Sprachsteuerung gibt, aber gut, alles kann man nicht haben.


    Windows hat Cortana als Sprachassistenten, wird aber wohl nicht unterstützt, schade.


    In meinem Honda Civic funktioniert die Sprachsteuerung mit dem Windows Phone problemlos, allerdings scheint Honda hier einen eigenen Sprachassitenten inetgriert zu haben, läuft nämlich nicht über Cortana.

    Das Navi ist bei unseren Serie verbaut, ist die höchste Ausstattung in Österreich "Invite Connect CVT" (entspricht ca der Diamant Ed. Plus in Dtl.) .


    Auto ist noch Nagelneu, wird am 2.1.19 zugelassen, steht derweil in der Garage :rolleyes , aber ich beschäftige mich schon mit dem Kleinen ;)


    USB Schnittstelle hat er schon in der Mittelkonsole, Handy habe ich wie erwähnt auch mit USB verbunden, Sprachsteuerung klappt aber dennoch nicht. Könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass es ein Windows Phone Lumia 950 ist :rolleyes


    Sollte das Navi Sprachsteuerung haben?

    Unser Space Star hat das original MGN Navi (Smartphone link) verbaut. Handy mit Bluetooth verbinden klappte soweit alles wunderbar. Wenn man aber am Lenkrad die Speech Taste betätigt kommt die Fehlermeldung am MGN "Bluetooth, diese Funktion wird nicht unterstützt" Auch Handy mit USB verbinden brachte keinen Erfolg.


    Und sollte nicht auch das TomTom Navi Sprachsteuerung unterstützen? Konnte ich bislang auch nicht aktivieren.


    Weiß jemand Rat?

    Bin auch schon am verzweifeln, scheitere an der 3 Minütigen Abschaltverzögerung der Scheinwerfer. Lt.Handbuch soll dies ja möglich sein "beim schließen der Fahrertür" , was immer das auch heissen mag. Es klappt aber nicht. Die Beschreibung im Handbuch ist auch nicht wirklich verständlich.


    Jemand eine Idee wie es funktionieren könnte?

    Eigentlich fahren wir ja nur Hondas im Familienfuhrpark, da aber nun ein sparsames, wirtschaftliches, und zuverlässiges Auto für meine liebe Frau her musste, haben wir uns für einen Mitsubishi Space Star 1.2 invite connect CVT in weiss als Neuwagen entschieden. Das Teil wird am 20.12.18 beim Händler abgeholt :CL .


    Preis/Leistung beim Space Star ist einfach unschlagbar, da konnte Honda mit dem Jazz einfach nicht mithalten. Wir hoffen es nicht zu bereuen uns diesmal für einen Mitsubishi entschieden zu haben. Bislang habe ich großteils nur gutes über den Space Star gelesen und schon einige interessante Dinge hier gelesen - sehr gutes Forum hier :richtig